Frage an alle

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von [AF^B4K, 10.12.2007.

  1. #1 [AF^B4K, 10.12.2007
    [AF^B4K

    [AF^B4K Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Uns Neulingen wird ja immer hoch gepriesen wie wichtig es ist beim Einstieg in das Bodybuilding istt erst mit Bodyweight übungen azufangen. Über eine dauer von ca. sechs Monaten.
    Doch ich denke auch die sehr erfahrennen kennen diese Gefühl das man sich nicht mit Bodyweight zufrieden geben will und direkt richtig anfangen will.
    Nun möchte ich einfach mal die Frage in den Raum werfen welcher der schon etwas erfahreneren sich wirklich an diese Richtlienie gehalten hat, und volle 6 Monate ausschließlich dieses Training absolviert hat.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich. Wobei ich auch erst mit 22 zum Krafttraining gekommen bin. Aber ich hab davor jahrelang Fußball gespielt, da haben wir regelmässig Bodyweightübungen gemacht.
     
  4. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Bin zwar noch nicht erfahren aber schreibs tortzdem mal...


    Fast das selbe hab nur Hockey gespielt... Die allseits beliebten Stabis...

    Grüße aus MG ;-)
     
  5. #4 Hantelfix, 10.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe es frueher jedes Jahr 2x2 Monte gemacht als Einstieg ins Krafttraining.

    Jetzt mache ich es nicht mehr, da ich das ganze Jahr trainiere.
     
  6. #5 Schokoriegler, 10.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ich habe sogar fast 10 jahre lange nur solche übungen gemacht............start mit 6 mit judo und dann ab in die auswahl und die erste hantel und schwere gewichte erst mit 16 gesehen.
     
  7. #6 Arnold Strong, 11.12.2007
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ....ich habe mich nicht dran gehalten! und was daraus entstanden ist, merke ich heute....
    habe heute das erste mal seit wochen wieder bankdrücken gemacht! meine schultern könnens ganz einfach nich mehr...und das mit 19(!!!) :-(
    fang bitte erst mit BE an...es lohnt sich, wenn auch nicht sofort erkennbar!
     
  8. #7 taattoo1976, 11.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich habe mit 26 Jahren angefangen.Mit einem Zirkeltraining und dann mit einem lockeren 3er Split mit wenig Gewichten.Besser ist das!!!
     
  9. #8 gasmeister, 11.12.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich hab auch mit so einem Zirkeltraining angefangen...hab das 5 Monate oder so gemacht.
    Allerdings auch teilweise mit Kurzhanteln, aber bis maximal 16kg haben die da gewogen.

    mfG
     
  10. #9 Pullface, 11.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    habe wohl keine 6 Monate ohne zusätzliche Gewichte gemacht aber doch recht lange
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    sorry?

    was sind denn nu bodyweightübungen?
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nur mit eigenem körpergewicht(zb liegestütz)
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich habe 25 mit leeren Stangen angefangen um die Bewegungsabläufe zu verinnerlichen (sollte meiner Meinung nach sowieso jeder machen bevor er wirklich Gewichte in die Hand nimmt) und danach bin ich auf einen GK-Zirkel im KA-Bereich übergewechselt, bevor die Eisen dann richtig gebogen wurden
     
  14. #13 Andre/zorn, 17.12.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Ich habe es auch nicht gemacht..... Habe gleich volle kanne reingehaun.... Schaun wir mal wie lange ich Schmerzfrei bleibe.
    Ich würde dir empfehlen Bodyweightübungen zumachen.
     
  15. #14 Anonymous, 17.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Anfang 16 habe ich damit begonnen einen Maschinen Gk auszuführen mit 2 Sätzen pro Übung und 15-20WH. Mit 17 kam dann ein 2er Split mit 12-15WH und ab 18 einen dämlichen 3er-Split und seit März 4er mit richtiger Ernährung und so weiter. Gelenke tun mir andauernd weh. Aber heilt immer alles wieder von alleine nach ein paar Wochen. :mrgreen: Meiner Meinung nach gehört das dazu. :-)
     
  16. #15 Todeskop, 17.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ich habe hiervor unbewusst bodyweight gemacht , sehr lange ca. 6monate, und nun mache ich ein bisschen mit gewicht , wobei ich noch am überlegen bin ob ich mir nich doch anstatt die langhantel zu weinachten ne klimmzugstange holen soll, gelenke würden es mir sicher danken!
    Naja warten wa mal ers ab bis das röntgen raus ist =) .
     
  17. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Also ich hab mit 6 Jahren angefangen mit Fußball und Judo, Fußball hab ich 10 Jahre lang gemacht und Judo 8 Jahre.

    Davor hatte ich noch keine recht große Erfahrung und hab mit leichten gewichten angefangen und meine wdh Zahl immer hoch gehalten. Zwar hab ich gleich mit Gewichten gestartet aber so ca 1 Jahr lang trainiert.

    Würde aber jedem raten, der damit anfängt erst mit bodyweightübungen zu starten.
     
  18. #17 Chrisseyae, 17.12.2007
    Chrisseyae

    Chrisseyae Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    ich hab gleich mit gewichten angefangen, aber nur mit minimal, wirklich fast nix, weil ich konnte keine bodyweights machen
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wieso nicht?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spongebob, 17.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das haben die im studio nicht zugelassen... :roll:
     
  22. #20 Anonymous, 17.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab bestimmt zwei Jahre bevor ich mich im Studio angemeldet hab mit BW angefangen, allerdings nur mit Klimmzügen, Crunces und Liegstützen mehr kannte ich nicht. Das heißt jetzt allerdings nicht dass es sinnvoll war wie ich's gemacht hab, denn ich war zu dem Zeitpunkt 12 ergo 14 als ich im Studio begonnen hab.
     
Thema:

Frage an alle

Die Seite wird geladen...

Frage an alle - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Enährung, Training, Supplements - zu allem Fragen

    Enährung, Training, Supplements - zu allem Fragen: Hallo Leute, ich bin 16 Jahre jung und wiege 64kg bei 182cm. Ich würde von mir mal behaupten, dass ich wirklich echt dünn aussehe. Vor allem...
  3. Hallo an alle und gleich ein paar Fragen

    Hallo an alle und gleich ein paar Fragen: Erst mal ein herzliches Hallo an alle hier. Nachdem ich jetz seit fast einer Woche in eurem Forum herumschleiche und Threads verschlinge, sind...
  4. Ernährungsfrage (Tierische Eiweißallergie)

    Ernährungsfrage (Tierische Eiweißallergie): Hallo und ein frohes neues Jahr. Nun zu meinem Problem: Wie man meinem Profil schnell entnehmen kann sieht man glaube ich, dass ich etwas...
  5. Umfrage: Trainiert Ihr alleine, zu zweit, zu dritt, usw

    Umfrage: Trainiert Ihr alleine, zu zweit, zu dritt, usw: Ich schreibe gerade Diplomarbeit und wollte hierzu wissen ob ihr alleine, zu zweit, zu dritt oder gar zu viert oder in einer noch größeren Gruppe...