Frage an die Erfahrenen...

Diskutiere Frage an die Erfahrenen... im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo erstmaa schönes forum hier.. also zu meinem "problem" : ich war als ich 13 - 15 war extrem dünn, sprich 1,70 - 1,80 groß aba kaum 50...

  1. #1 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmaa schönes forum hier..

    also zu meinem "problem" :

    ich war als ich 13 - 15 war extrem dünn, sprich 1,70 - 1,80 groß aba kaum 50 55 kilo schwer .. ab 16 jahren hab wieder zugenommen.. ich wiege jetz ca. 70 kilo und bin 1,82 groß.. nur das problem ist das sich fett an meinem bauch und an meiner brust ansammelt aber nicht an den schultern , armen oder beinen.. ich bin eher schmaler gebaut und hab extrem dünne arme und beine ..

    jetz meine frage : wieso werden meine arme und schultern nicht "dicker" aber meine brust und mein bauch schon ? ich mein das kann nicht sein ich nehme überall zu nur nicht da wo ich es gerne will ..

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    79
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bitte profil ausfüllen, sonst hilfe unmöglich.
     
  4. #3 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab ich jetz...
     
  5. #4 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...seit wann trainierst Du?
     
  6. #5 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    im moment nicht .. wollt eigentlich eher theoritsch fragen..
     
  7. #6 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt nunmal Körperstellen, welche geschlechtsspezifisch zu Fetteinlagerungen neigen. Bei der Frau: Bauch, Oberschenkel, Po ...und beim Mann: Bauch und Brust.

    Da die Arme generell ähnlich den Beinen immer in Bewegung sind und im Vergleich zu Bauch oder Brust eine andere Bindegewebskonsistenz haben. Sind hier Fettablagerungen (es sei denn bei extremer Adipositas) sehr selten. Bauch und Brust hingehen haben bis auf stabilisierende und synergetische Tätigkeiten mehr Ruhe als die Extremitäten. Von daher nimmt Man(n) dort eher zu.
     
  8. #7 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    gibts eine möglichkeit an den armen , beinen, schultern an masse zuzunehmen ? abgesehen ob training ..
     
  9. #8 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Durch ein gut geplantes und eingeteiltes Training baut man dort natürlich Muskelmasse auf, denn jede andere Masse interessiert ja auch niemanden...denn wer will schon Fett an den Armen, Beinen oder Deltas? ;-)

    Sonst gibt´s keine Option.
     
  10. #9 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hmm also gibt es keine andere erklärung dafür meine arme, schultern extrem dünn bleiben obwohl ich an gewicht immer mehr zunehme .. ?
     
  11. #10 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...Fetteinlagerungen in den genannten Regionen
     
  12. #11 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hab irgendwo auch mal gehört das das genetisch veranlagt sein kann.. stimmt sowas ?
     
  13. #12 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...Was soll genetisch veranlagt sein?
     
  14. #13 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das man einen schmalen körpertyp hat .. also von geburt an sozusagen ...
     
  15. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    das sin die ectomorphe, die untrainiert klappergestelle sin, weil sie nen schnellen stoffwechsel haben.
     
  16. #15 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    was bedeutet ein schneller stoffwechsel ?
     
  17. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach, du kannst essen, was du willst und setzt nicht an.

    also es gibt 3 körpertypen:

    ectomorph: schneller stoffwechsel, schmale hüften und schultern, kaum körperfett. können fast alles essen, was sie wollen und nehmen nicht zu.

    mesomorph: guter stoffwechsel, schmale hüften, breite schultern, moderates körperfett. bauen gut muskeln auf. (-->hantelfix :anbeten: )

    endomorph: langsamer stoffwechsel, breite hüften, breite schultern, mehr fett. müssen aufpassen, was sie essen, da sie leicht zunehmen.

    und zu bedenken ist außerdem, dass kein mensch einer der typen allein ist. es sind immer mischtypen.
     
  18. #17 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    wie kann man seinen stoffwechsel "ändern" bzw wie kommt das das man so einen stoffwechsel hat ? ändert er sich mit dem alter ?
     
  19. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    stoffwechsel kann man nicht ändern. entweder du hast nen schnellen oder du hast ihn nicht. du kannst nur deinen kalorienverbrach hochsetzen, zum beispiel wenn du sport machst oder darauf achtest, was du isst und so ein defizit erzeugst.
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    würde ich meinen kalorienverbauch hochsetzen, würde ich nicht noch mehr an bauch un brust ansetzen ?
     
  22. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    sry, hab mich net richtig klar ausgedrückt: du sollst deinen verbauch hochsetzten, aber weniger essen. so kriegst du erstmal dein fett weg, un dann kansnt ja aufbaun.
     
Thema:

Frage an die Erfahrenen...

Die Seite wird geladen...

Frage an die Erfahrenen... - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  2. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Fragen zum Muskelaufbau

    Fragen zum Muskelaufbau: Hallo liebes muskelpower-forum, ich habe einige Fragen zum Muskelaufbau. Ich bin männlich,17 Jahre alt, 173cm groß und wiege 65kg. Mein Körpertyp...
  5. Die Makro Frage beim Abnehmen

    Die Makro Frage beim Abnehmen: Hallo zusammen, Ich habe mittels Kalorienzählen und Wasserball/Schwimmen über 20 kg abgenommen und wiege heute bei einer Größe von 200 cm 95 kg....