Frage zu handbandagen

Diskutiere Frage zu handbandagen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; wozu dienen die handbandagen und schützen sie wirklich vor sachen ?

  1. #1 bizeppp, 13.05.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wozu dienen die handbandagen und schützen sie wirklich vor sachen ?
     
  2. #2 the-one-and-only, 13.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir haben sie Wunder gewirkt hatte bei Langhantelcurls immer Schmerzen und seit dem ich die gelegentlch benutzt habe sind die schmerzen weg. Aber vorsicht man sollte sie nicht immer benutzen denn dann gewöhnen die Gelenke sich an die Bänder und werden nicht Kräftiger. Deswegen immer mal so 2 Wochen on 4 Wochen off.


    Gruß
    theoneandonly
     
  3. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Kannst du Handbandagen bei höherem Gewicht benutzen wie zb beim Kreuzheben oder Bankdrücken. Wenn du mit weniger Gewicht trainiert solltest du sie erstmal weg lassen.

    Und ja sie schützen wirklich, weil mit Verletzungen im Handgelenk ist nichts zu lachen.
     
  4. #4 Todeskop, 13.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    wäre es emphelenswert sich solche Trainingshandschuhe mit Bandagen zu kaufen , oder taugen die nix?
    Ich wollte die auch nur bei shruggs und eventuel Bankdrücken einsetzen , und auch nicht immer.
     
  5. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Kannste auch machen, aber warum mehr Geld für Handschuhe ausgeben, wenn du gute Bandagen für weniger Geld bekommen kannst.
     
  6. #6 Todeskop, 13.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    weil ich keine handschuhe habe und es so langsam bei shruggs nervt sich mehr auf den schmerz in den händen (weil sich da immer iwie haut falsch einklemmt und so) zu konzentrieren, als auf den nacken :mrgreen:
     
  7. #7 gasmeister, 13.05.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Als Bandage tuts auch ne relativ dicke Mullbinde aus dem Sanikasten.
    Handschuhe sind nicht so das Wahre finde ich.
    Nimm lieber Magnesia.
     
  8. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ne Handschuhe würd ich auch nicht nehmen... da kannste deine Haut genauso einklemmen...
     
  9. #9 Schokoriegler, 13.05.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    bei geringen gewichten verwende ich keine bandagen aber sobald es höher geht habe ich sie gerne weil bei meinen gelenken sowieso schon paar plessuren nie ausheilen. natürlich ist vielleicht auch ein kleiner placebo effekt dabei aber die stabilität ist eine andere mit bandagen und sie geben sicherheit und für mich schmerzfreiheit. gibt aber leute die handgelenke haben wie ein schmied und alles ohne machen können.............gehöre ich aber leider nicht dazu.
     
  10. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Nein entweder richtige Bandagen ODER Handschuhe.

    Diese Mischformen taugen meistens nichts.

    ---

    Zu dem Thema gibt's übrigens einen Lexikon Eintrag.

    Ruhig ab und zu mal reinschauen. ;-)
     
  11. #11 Todeskop, 13.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ohh jo danke , hatte ich noch gar nicht gelesen/gesehen :-)
     
Thema:

Frage zu handbandagen

Die Seite wird geladen...

Frage zu handbandagen - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...