Frage zu Protein Shake

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Elduder, 04.04.2008.

  1. #1 Elduder, 04.04.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

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    moin,

    ich würde gern wissen was ihr von diesem Protein Shake haltet. Den habe ich von meinem Bruder bekommen der nicht mehr trainieren kann... werde den noch leer machen und mir dann den Whey Pro bestellen. Nur würde ich gern wissen ob das sinnvoll ist diesen nach dem Training einzunehmen?!?

    Professional Protein 80

    Professional Protein 80 ist eine Kombination aus drei hochwertigen Eiweißkomponenten (Lactalbumin, Milchprotein, Eialbumin) die die sehr hohe biologische Wertigkeit von 124 besitzt. Der Proteingehalt liegt bei idealen 82% (i. Tr. bei 87%), was eine bestmögliche Assimilation der Proteinbausteine im Magen garantiert. Weiterhin enthält Professional Protein 80 alle für den Muskel- aufbau erforderlichen Vitamine und Mineralstoffe. Der Vitamin-B-Komplex unterstützt den Protein- stoffwechsel, während die Vitamine C und E den Einbau von Nahrungsproteinen in kontraktiles Muskelprotein sicherstellen. Calcium optimiert die Muskelfunktion und Magnesium die Proteinverwertung.
    Professional Protein 80 ist selbstverständlich fettarm, cholesterin- und purinfrei sowie leicht verdaulich und gut löslich. Mit Professional Protein 80 wird die Grundlage für einen effektiven Muskelaufbau sowie eine rasche Regeneration von strapaziertem Muskelgewebe geschaffen.

    Einheit/Menge: 750g Pulver

    Nährwert-Analyse je 100g:
    Brennwert: 377kcal
    Eiweiss: 82,0g
    Kohlenhydrate: 5,0g
    Fett: 3,1g
    L-Alanin: 4,47 g
    Calcium: 14 mg
    Vitamin C: 143 mg
    Niacin: 43 mg
    Vitamin E: 24 mg
    Vitamin B6: 4,8 mg
    Vitamin B2: 3,8 mg
    Vitamin B1: 3,3 mg
    Folsäure: 238 mcg
    Biotin: 178 mcg
    Vitamin B12: 2,0 mcg
    Abhängig vom gewählten Geschmack können die einzelnen Werte geringfügig abweichen.

    Aminosäuren je 100g Protein:
    L-Valin (BCAA): 6.08 g
    L-Isoleucin (BCAA): 5,49 g
    L-Leucin (BCAA): 10,18 g
    L-Arginin: 3,54 g
    L-Asparginsäure: 8,7 g
    L-Threonin: 5,57 g
    L-Tyrosin: 4,22 g
    L-Serin: 5,90 g
    L-Glutaminsäure: 19,18 g
    L-Glysin: 2,26 g
    L-Alanin: 4,47 g
    L-Cystin: 1,59 g
    L-Lysin: 8,06 g
    L-Methionin: 2,82 g
    L-Histidin: 2,52 g
    L-Phenylalanin: 4,45 g
    L-Tryptophan: 1,60 g
    L-Prolin: 8,69 g
    Einnahmeempfehlung: Die Einzelportion von 30 g (=3 gehäufte Eßlöffel) sollte in 300 ml Flüssigkeit (Milch, Wasser oder Fruchtsaft) eingerührt werden. Der Verzehr kann sowohl zu den Mahlzeiten, zwischen den Mahlzeiten als auch vor dem Schlafengehen erfolgen. Je nach Bedarf können bis zu vier Einzelportionen pro Tag getrunken werden.
    Tipp für einen Spezialshake zum Muskelaufbau: 30 g Professional Protein 80, 100 g Instanthaferflocken, 0,3 l Milch 1,5%, 1 Banane, 1 Eßlöffel Honig, 1 Eßlöffel Erdnußbutter im Mixer verquellen und trinken.


    Diätetisches Lebensmittel als Nahrungsergänzung bei intensivem Muskeltraining, insbesondere für Sportler (Bodybuilding, Kraftsport, Gewichtheben, Schwerathletik, Kraft- und Schnellkraftdisziplinen), die einen speziellen Ernährungsplan einhalten. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge sollte nicht überschritten werden.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

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    Das ist ein Mehrkomponenten Protein Shake und daher relativ sinnlos direkt nach dem Training. Nimm ihn einfach über den Tag verteilt, wenn du mal eine Mahlzeit isst, die einfach zu wenig Proteine enthält :wink: Oder vorm schlafen gehen, wenn der Quark alle ist und du vergessen hast neuen zu kaufen.
     
  4. #3 Elduder, 04.04.2008
    Elduder

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    Trifft sich ganz gut da ich heute morgen meinen letzten Magerquark weggespachtelt habe und erst morgen einkaufen gehe :biggrin:

    Ist es völlig sinnlos den nachm training zu nehmen?!
    Mach es immer so das ich ne Mahlzeit einnehme (meist kohlenhydratlastig), dann ca. eine Stunde danach mit dem Training beginne (dauer ca. 1 Stunde), dirket nachm Training den Shake reinhau und dann eine Stunde nach dem Training wieder ne normale Mahlzeit zu mir nehme...
     
  5. #4 Anonymous, 04.04.2008
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    Anonymous Guest

    Naja sinnlos ist relativ, denn immerhin nimmst du Proteine zu dir und das ist an sich niemals völlig sinnlos. Nur müssen (sollten) nach dem Training Proteine zugeführt werden, die dem Körper schnell zur Verfügung stehen. Wie du eventuell weißt ist das der Whey (Molkenprotein) Shake und solange du so einen nicht hast würde ich kein Mehrk. Shake nach dem Training nehmen, sondern eher eine Banane und Milch. Zu ersetzen sind Molkenproteine aber nicht, denn isoliert kommen sie in der Natur leider nicht vor.
     
  6. #5 Elduder, 04.04.2008
    Elduder

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    okay dann nehm ich nach dem training doch lieber ne Banane und ein Glas Milch zu mir und verschiebe den Shake auf Abends und Morgens.

    Danke :)
     
  7. #6 Anonymous, 04.04.2008
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    Anonymous Guest

    Also mit einem Glässchen kommst du aber nicht weit. 1-2 Liter solltens schon sein :wink:

    Milch enthält nämlich leider nicht besonders viel Proteine und von diesen eh schon wenigen Proteinen sind noch viel weniger Whey-Proteine.
     
  8. #7 Elduder, 04.04.2008
    Elduder

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    :mrgreen: oh
    jo 1 liter wird glaub schon noch gehen direkt nachm training. macht halt unglaublich voll find ich und da ich ne std später ne normale kohlenhydratige mahlzeit zu mir nehme darf mir mein bauch nicht platzen ^^ :mrgreen:
     
  9. #8 Anonymous, 04.04.2008
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    Anonymous Guest

    Ein Bodybuilder muss tun, was ein Bodybuilder tun muss :lach:

    Denk aber daran, den Fettgehalt der Milch nicht zu hoch zu wählen. Höchstens 1.5%

    EDIT: Achso und denk auch daran, dass ein Whey Shake trotzdem wesentlich besser ist. Wenn du das nächste mal Geld übrig hast, dann besorg dir am besten so einen :wink:
     
  10. #9 Elduder, 04.04.2008
    Elduder

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    Wir Bodybuilder habens schon verdammt schwer ne ;) :mrgreen:

    Jap. Milch die ich hab hat 1,5% fett

    Ist schon geplant. Vorraussichtlich erst nächsten Monat möglich :oops:

    Bis dahin werd ich mich mit Milch vollstopfen ^^
     
  11. mr-123

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    aber milch ist doch direkt nachm training auch nciht sinvoll da hier auch casein (wenns so heißt) drin enthalten ist und dies auch nu "langsam" wirkt.
    iss lieber ein paar eier so 3 oder 4 nachm training ;)
     
  12. #11 Anonymous, 04.04.2008
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    Anonymous Guest

    Ja, aber auch Whey.
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

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    wird das zusammen mit casein dann nciht langsammer?
    soll man deswegen auch nciht eigentlich whey mit wasser trinken und nicht mit milch ?
    ist doch so oder auch aus dem grund oder nicht?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  15. #13 Anonymous, 04.04.2008
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    Anonymous Guest

    Nein, Wasser statt Milch hat nichts mit den verschiedenen Proteinen, sondern mit dem Fettgehalt der Milch zu tun.
    Also dass sich Proteine gegenseitig "ausbremsen" können habe ich noch nie gehört.
    Klar ist Milch kein toller Ersatz für Whey-Pulver. Ich sagte ja schon, dass es da keinen Ersatz gibt. Er kann auch Eiklar essen, wenn er Lust hat, aber ich würde nun einmal Milch nehmen. Ich denke etwas Molkeproteine (auch wenn Fett dabei ist) wirken schneller als Eialbumine. Eier sind natürlich trotzdem eine hervorragende Eiweißquelle. Ich esse sie über den Tag verteilt, da ihre Proteine weder sehr schnell, noch sehr langsam verdaut werden.
     
  16. #14 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Casein gerinnt im Magen, deshalb bestimmt das Casein im Wesentlichen die Verdauungsgeschwindigkeit von Proteinmischungen. Es mag sein dass bei einer sehr Laktalbumin-lastigen Proteinmischung nicht ganz so langsam verdaut wird wie bei reinem Casein aber den erhofften Effekt von Whey macht das Casein und das Fett in der Milch kaputt.

    Neben der Gerinnung hat das Casein eine dämpfende Wirkung auf den Magen ähnlich eines Opiats (kein Scherz).
     
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