Frage zum Beintraining beim Split

Diskutiere Frage zum Beintraining beim Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also die Beinmuskeln sind ja alles große Muskeln aber warum werden sin dann meisten nur mit 1- 2 Übungen pro Muskeln Traniert, im gegensatsz zu...

  1. #1 Anonymous, 04.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also die Beinmuskeln sind ja alles große Muskeln
    aber warum werden sin dann meisten nur mit 1- 2 Übungen pro Muskeln Traniert, im gegensatsz zu Brust wofür meisten 3 Übungen der Standart sind
    Normal
    Kniebeuge 4 Sätze
    Beinstrecker 4 Sätze
    Beinbeuger 4 Sätze
    Waden 4 Sätze

    aber müsste es nicht eigentlich so aussehe

    Quadrizeps
    Kniebeuge 3-4 Sätze
    Beinpresse 3-4 Sätze
    Beinstrecker 3-4 Sätze

    Beinbeuger
    Beincurls 3-4 Sätze
    andere Übungen 3-4 SDätze
    andere Übungen 3 -4 Sätze

    und Waden dann nach dem selbe Prinzip????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 04.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Die meisten legen auf die Beinbeuger keinen Wert oder sind einfach zu Faul diese zu trainieren.

    2-3 Übungen für den Beinstrecker + mindesten eine Übung für den Beinbeuger.

    Der Beinbeuger wird bei Kniebeugen und Beinpresse schon leicht vorbelastet.

    Waden 1-2 Übungen
     
  4. #3 Anonymous, 04.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast es vollkommen erfasst! :ok:

    Darum splitte ich auch Quad und Beinbizeps auf verschiedene Tage.

    Waden sind allerdings etwas anders, da brauchst du nicht ein solches Volumen.
     
  5. #4 Anonymous, 04.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2-3 Übungen für den Beinstrecker?
    Ich habe in meinem Trainingsplan gepostet, dass ich Beinstrecken im Sitzen mit 4 Sätzen mache und es kam keine Kritik bezüglich des Beintrainings.

    Gut, ich trainiere auch nach nem 3er Split, wäre es trotzdem Sinnvoll da noch mehr für den Beinstrecker reinzupacken?
    Ich bin davon ausgegangen, dass die eine Übung mit 4 Sätzen vollkommen reicht, da die meisten Trainingspläne so aufgebaut sind.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    4
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Beim Kreuzheben wird der Beinbeuger ja auch mit belastet. Aber in einem 3er-Split noch die Beine zu splitten wird sehr schwer. In einem 4er kann man das aber ohne weiteres machen.
     
Thema: Frage zum Beintraining beim Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wozu beinbeuger beinstrecker trainieren

Die Seite wird geladen...

Frage zum Beintraining beim Split - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage Beintraining

    Verständnisfrage Beintraining: Moin, ich hätte mal eine Frage zum Beintraining. Also erstmal, das Beintraining unverzichtlich ist, steht ausser Frage, klar. Aber oft hört man,...
  2. Frage zum Beintraining

    Frage zum Beintraining: Also ich hab erst angefangen meine Beine zu trainieren. Oberkörper trainier ich seit etwa 3-4 Monaten. Jetzt wollt ich Fragen ob es anfangs...
  3. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...