Frage zum Beintraining beim Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Anonymous, 04.08.2008.

  1. #1 Anonymous, 04.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also die Beinmuskeln sind ja alles große Muskeln
    aber warum werden sin dann meisten nur mit 1- 2 Übungen pro Muskeln Traniert, im gegensatsz zu Brust wofür meisten 3 Übungen der Standart sind
    Normal
    Kniebeuge 4 Sätze
    Beinstrecker 4 Sätze
    Beinbeuger 4 Sätze
    Waden 4 Sätze

    aber müsste es nicht eigentlich so aussehe

    Quadrizeps
    Kniebeuge 3-4 Sätze
    Beinpresse 3-4 Sätze
    Beinstrecker 3-4 Sätze

    Beinbeuger
    Beincurls 3-4 Sätze
    andere Übungen 3-4 SDätze
    andere Übungen 3 -4 Sätze

    und Waden dann nach dem selbe Prinzip????
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 04.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die meisten legen auf die Beinbeuger keinen Wert oder sind einfach zu Faul diese zu trainieren.

    2-3 Übungen für den Beinstrecker + mindesten eine Übung für den Beinbeuger.

    Der Beinbeuger wird bei Kniebeugen und Beinpresse schon leicht vorbelastet.

    Waden 1-2 Übungen
     
  4. #3 Anonymous, 04.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast es vollkommen erfasst! :ok:

    Darum splitte ich auch Quad und Beinbizeps auf verschiedene Tage.

    Waden sind allerdings etwas anders, da brauchst du nicht ein solches Volumen.
     
  5. #4 Anonymous, 04.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2-3 Übungen für den Beinstrecker?
    Ich habe in meinem Trainingsplan gepostet, dass ich Beinstrecken im Sitzen mit 4 Sätzen mache und es kam keine Kritik bezüglich des Beintrainings.

    Gut, ich trainiere auch nach nem 3er Split, wäre es trotzdem Sinnvoll da noch mehr für den Beinstrecker reinzupacken?
    Ich bin davon ausgegangen, dass die eine Übung mit 4 Sätzen vollkommen reicht, da die meisten Trainingspläne so aufgebaut sind.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Beim Kreuzheben wird der Beinbeuger ja auch mit belastet. Aber in einem 3er-Split noch die Beine zu splitten wird sehr schwer. In einem 4er kann man das aber ohne weiteres machen.
     
Thema:

Frage zum Beintraining beim Split

Die Seite wird geladen...

Frage zum Beintraining beim Split - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage Beintraining

    Verständnisfrage Beintraining: Moin, ich hätte mal eine Frage zum Beintraining. Also erstmal, das Beintraining unverzichtlich ist, steht ausser Frage, klar. Aber oft hört man,...
  2. Frage zum Beintraining

    Frage zum Beintraining: Also ich hab erst angefangen meine Beine zu trainieren. Oberkörper trainier ich seit etwa 3-4 Monaten. Jetzt wollt ich Fragen ob es anfangs...
  3. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  4. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  5. Huhu & direkt ne Frage! ;)

    Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...