Frage zum Training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Drivt, 15.01.2014.

  1. Drivt

    Drivt Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    70
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hi,
    bin seit kurzer Zeit im Fitnessstudio und habe dort auch einen Trainingsplan der mir Spaß macht und auch funktioniert (ich sehe auf jeden Fall die Fortschritte) . Ich trainiere dort jeden zweiten Tag , also immer einen Tag Pause dazwischen . Meine Frage : Ist es okay an dem Tag dazwischen auch ein bisschen was zu machen ? Bringt das was? Ich fühle mich manchmal gegen Abend so als würde ich gerne noch ein paar Liegestütze , Klimmzüge oder bisschen Training mit Kurzhanteln machen (meine Möglichkeiten sind begrenzt zu Hause), aber bin mir nicht sicher ob das was bringt oder gar dem Training am nächsten Tag schadet.

    Danke für eure Antwort :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 S. Kraft, 17.01.2014
    S. Kraft

    S. Kraft Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Drivt,

    Die Muskeln müssen regenerieren, deswegen sollte man die gleiche Muskeln nicht so oft trainieren, man kann in Verletzungsgefahr kommen.

    BG
     
  4. #3 mario89, 18.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Der Muskel wächst in der Regenerationszeit, nicht im Training! Das heißt: wenn du an dem freien Tag etwas machen willst, dann joggen, radfahren, schwimmen, aber kein Krafttraining.
     
  5. #4 Ayron26, 03.02.2014
    Ayron26

    Ayron26 Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    81
    Trainingsbeginn:
    2011
    Es kommt drauf an was du machen willst:

    Möglichkeit A:
    du willst Masse aufbauen oder Gewicht zulegen, dann wird sich Joggen, Radfahren, etc,... nichts bringen, bzw. kontraproduktiv sein.

    Möglichkeit B:
    eher mehr Ausdauer, dann kannst du natürlich laufen was das Zeug hält, musst aber dafür auch genug essen.

    Btw... bei Beiden Möglichkeiten sollst du Viel Essen :) :prof:

    "If you want to be big, you have to eat big" :rock:

    ...
     
  6. #5 Hantelfix, 05.02.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    @ Ayron26

    Link entfernt...
     
Thema:

Frage zum Training

Die Seite wird geladen...

Frage zum Training - Ähnliche Themen

  1. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan

    WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan: Hallo Ich trainiere seit einem Jahr im fitnessstudio und habe einen trainingsplan (3er split, z.b. brust 5 übungen an 3x10). ein erfahrener...
  4. Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale

    Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale: Hallo liebe Leser, im Rahmen unseres Seminars "Differenzielle Psychologie" an der Universität Bremen führen wir eine Studie durch, mit der...
  5. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...