Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von BlauesQ, 09.10.2005.

  1. #1 BlauesQ, 09.10.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

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    Je mehr man über Essen und Training lernt, desto mehr Fragen stellen sich:

    1. Mein Trainer meinte folgendes: Wenn ich Krafttraining mache und zuviel dann greift er auf mein Aminosäuren zurück, beim Cardio erst Kohlenhydrate, dann Fett und ganz ganz spät auf die Aminosäuren, er meinte ich könne 2-3 Stunden laufen bis er erst die Aminos nimmt. Stimmt das?

    2. Ich mache pro Muskelgruppe zwischen 4-6 Übungen, davon meistens 2 Übungen im Supersatz und eine Übung ein Reduktionssatz. Ist das ok?

    3. Habe mir Aminotabs bestellt, die hier ausm Shop (Aminopur Powertabs), davon soll man ja 10 Tabletten am Tag nehmen, da es mir dann zu teuer wird, geht es auch 7-8 zu nehmen? Oder wäre das sinnlos, oder sogar 5? Weil es ist ja dann immer noch besser als nichts oder?

    4. Dazu habe ich mir noch Pro 85 gekauft, kann ich problemlos mit den Tabletten einnehmen oder? Und da muss ich auch nicht drauf achten um welche Uhrzeit ich sie einnehme oder?

    5. Ich mache zur Zeit nen 5er Split der so aussieht:
    Dienstag Bauch
    Mittwoch oder Donnerstag Schulter/Nacken
    Freitag Rücken/Trizeps
    Samstag Brust
    Sonntag Bizeps

    Ist der in Ordnung? und etwa 1-2mal die Woche 30 Minuten laufen

    6. Zum Frühstück esse ich immer Kornflakes, wegen der vielen Kohlenhydrate, gut oder nicht? Wären Haferflocken besser?

    7. gestern erlaubte ich mir einen Ausrutscher: Nachmittags eine ganze Tafel Schokolade und um 22 Uhr eine große Pizza, darf man sich sowas (ich sag mal 1mal im Monat) in der Massephase erlauben, oder mache ich dadurch viel kaputt?

    8. Bananenshake gut oder nicht? mach eine Banane, etwas Milch und Zucker.

    9. Was sollte man in der Massephase noch beachten?

    10. will mein Körperfett auf 5% bekommen, ist das auf Dauer gesund? Bin der Meinung mal gelesen zu haben das alles unter 10% auf Dauer nicht gesund ist!?

    Es wäre schön wenn ihr Punkteweise beantwortet (natürlich nicht alle Fragen) damit man den Überblick behält....
    Ich danke euch für die eventuelle Mühe...

    Q
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 10.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Generell stimmt die Aussage, das Cardio zuerst KHs und Fett verbrennt. Das hängt aber nicht von der Dauer ab, sondern von der Herzfrequenz.

    2. 4 reichen aus!

    3. 10 Tabs nur an Trainingstagen. 5 vorher und 5 nachher.

    4. Da Aminos nichts anderes als hochwertige Eiweiße sind verträgt es sich problemlos

    5. Wann trainierst Du Deine Beine???...diese sind für das Muskelwachstum von fundamemtaler Wichtigkeit!

    6. Haferflocken sind Cornflakes vorzuziehen. Wobei Cornflakes auch voll und ganz okay sind.

    7. In der Massephase ist das Okay...aber sollte keine regelmäßigkeit werden, denn sonst lagerst Du zuviel Fett ein!

    8. Ersetz Zucker durch Honig und mische 1-2 Löffeel pro 85 bei.

    9. Essen, Essen und nochmals Essen! ...aber Fettfrei! Ebenfalls muss Dein Trainingsplan angepasst werden. 4 Übungen Pro Gruppe max. 5 Sätze zu je 6-6 Wdh. incl. 1 Aufwärmsatz mit 15 Wdh.

    10. Erst ab unter 3% greift der Körper auf das Organfett zurück und es wird ungesund.

    Hoffe es hilft etwas! :wink:

    Fraggles
     
  4. #3 BlauesQ, 10.10.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

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    Ein Traum einer Antwort :) Vielen Dank.

    Noch ein paar nachhakende Fragen:

    zu 3.: Und kann ich an Trainingstagen das auch noch reduzieren auf so ich sag mal 4 vorher 4 nachher oder noch weniger? Oder ist das dann sinnlos?

    zu 5.: Sind Beine so wichtig? Mache ich eigentlich gar nicht, da ich nebenbei auch sehr viel laufe (Halbmarathon etc). Oder sollte ich Sie mit einbauen? Hab schon von Natur aus sehr kräftige Beine...

    zu 9.: Also viel essen ja? Traue mich immer gar nicht, hungere tagsüber noch etwas...Werd mir das zu Herzen nehmen und ausgiebig essen. Morgens Kornflakes, Tagsüber 6 Stullen, jede Menge Reiswaffeln und etwas Süßigkeiten und Abends ne deftige Mahlzeit, Nudeln, Reis oder sowas. oder noch zu wenig?
     
  5. #4 Anonymous, 10.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann hier noch ein paar Antworten:

    zu 3.: Bleib bei 5 vorher und 5 nachher...dann kommst Du bein einem 4er Split über nen Monat hin.

    zu 5.: Da die Beine die Größte Muskelgruppe des Körpers sind werden beim Beintraining auch die meisten Wachstumshormone ausgeschüttet

    zu 9.: Ist Okay solltest die Mahlzeit aber lieber auf Mittagslegen uns Abens wenn nur noch etwas Pute oder Reis oder Quark futtern!
     
  6. #5 BlauesQ, 10.10.2005
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    Geht leider nicht, bin anner Uni und keine Kohle für Mensa. Esse ja meist dann so gegen 16-17 Uhr und gegen 19 Uhr noch ne Kleinigkeit.

    zu 3. was heißt vor dem Training? 1 Stunde vorher?
     
  7. #6 Anonymous, 11.10.2005
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    Dann geht´s nicht anders.

    Unmittelbar vor und nach dem Training
     
  8. #7 BlauesQ, 26.10.2005
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    Hab nun die Tabletten, die sind ja riesig, die bekomm ich nichbt runter. Selbst beim halbieren oder vierteln habe ich Probleme, kann ich sie zerstampfen? oder zerkauen? Na ja zerstampfen wäre mir am liebsten, dürfte ja kein Problem sein oder?

    Oder kennt ihr da andere Tricks? :-D
     
  9. #8 Anonymous, 26.10.2005
    Anonymous

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    Zerkauen ist sehr ekelig. Du kannst sie cuh zerstampfen, aber dann geht Dir ne Menge verloren, da die Tabletten stark zerbröseln. Ich kippe die immer zusammen mit nem Eiweißshake runter. Das geht problemlos bei der richtigen Konsistenz.
     
  10. #9 Sensation White, 26.10.2005
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    Ja genau..nehm n Proteinshake,mit dem gehts super.Da spürst die überhaupt nicht.
    Es ist schon eklig wenns sie nur auf der Zunge liegen,um sie hinunterzuschlucken :)
     
  11. #10 BlauesQ, 26.10.2005
    BlauesQ

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    Ich hab ja schon Probleme mit Tabletten da ich früher 1 Jahr jeden Tag 2 nahm, seit dem bekomm ich auch selten welche runter. Ich viertel sie mir nun (sind zwar dann 20 Stück, aber net so groß) und dann mitm Proteinshake, da gehts eigentlich. Muss ich vorm Training welche nehmen? Kann ich nicht 5 direkt nachm Training und abends nochmal 5, oder alle so übern Tag verteilt??
     
  12. #11 Anonymous, 26.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aufgrund der Aminosäurenbereitstellung sollten es schon die in der Einnahmeempfehlungen angegebenen 5 vor´m Training und 5 nach´m Training sein. Über den Tag verteilt wäre total unnnütz.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. #12 BlauesQ, 26.10.2005
    BlauesQ

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    in der Einnahmeepfehlung steht: "3-4 Tabletten mehrmals täglich zu den Mahlzeiten, bzw. direkt nach dem Training mit reichlich Flüssigkeit einnehmen". Da steht nix von vorher, würde ja nachm Training direkt meine 5 nehmen, aber die anderen net unbedingt davor, wenn ich zum Beispiel mal morgens trainieren gehe, bekomm ich da gar nix runter!
     
  15. #13 Anonymous, 26.10.2005
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    Anonymous Guest

    Die beste Resorbtion hast Du bei 3-5 vorher und 3-5 nachher. Steht bei den meisten BCAAs auch so drauf. Kannst wenn Du nicht in einer Masse Phase bist 3 vorher u. 3 nachher nehmen. Aber in der MAssephase empfehle ich 5 je vorher und nachher, das Du so Deinen Aminobedarf abdeckst.
     
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