Fragen zu Crunches

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jakkob, 24.04.2008.

  1. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ein paar Fragen zu Crunches..

    Sollte man die lieber flüssig ausführen oder doch 3 Sekunden in der angespannten Haltung ausharren? Habe beides gelesen..

    Und was ist eigentlich effektiver Crunches oder Sit-ups? Ich habe das Gefühl Crunches ziehen mehr rein..

    Und vorallem: Wie OFT sollte man Crunches machen? Ich mache abwechselnd Krafttraining, wo auch Crunches dabei sind, und am nächsten Tag gehe ich Joggen. Aber ich bin verdammt ungeduldig deswegen mache ich auch oft noch am Jogging-Tag Crunches. Ist das für den Muskelaufbau eher fördernd oder hemmend?

    Oder ist es vielleicht sinnvoll am einen Tag normale Crunches und am nächsten Tag Seit-Crunches zu machen?

    greets
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bauchübungen sollten mindestens mit eine 3/2/3 Kadenz ausgeführt werden (3 hoch, 2 halten, 3 runter), schnell ist immer Schwachsinn. Allerdings besteht ein Bauchtraining aus mehr als Crunches. Bauch sollte 2-3 x wöchentlich trainiert werden, niemals an aufeinanderfolgenden Tagen. Das sollten die Kraft-Tage sein, nicht die Ausdauertage.

    Sit-Ups sind schrott, niemals machen.

    Wie man den Bauch richtig trainiert, kannst du in meinem 4er-Split im Trainingsplan-Forum nachlesen.
     
Thema:

Fragen zu Crunches

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Crunches - Ähnliche Themen

  1. fragen bezüglich crunches

    fragen bezüglich crunches: hi bin neu hier und hab da paar Fragen bezüglich Bauchmuskeln und Crunches^^ 1.wie macht ihr crunches? (gibt ja etliche Varianten)...
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  4. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...