Fragen zu Holgers 4er Split

Diskutiere Fragen zu Holgers 4er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich hab meinen 2er Split nun auf Holgers 4er umgestellt und ne Woche diesen durchgemacht, jetzt hab ich paar Fragen dazu. Im Plan steht...

  1. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen 2er Split nun auf Holgers 4er umgestellt und ne Woche diesen durchgemacht, jetzt hab ich paar Fragen dazu.


    Im Plan steht 'vorgebeugtes Rudern LH'.
    Kann ich stattdessen Rudern im Sitzen machen? Ich denke es kommt aufs gleiche hinaus, da beides bei 90° durchgeführt wird. Rudern im Sitzen bringt mir persönlich mehr, kann ichs also tauschen?


    Im Plan steht 'Seitheben'.
    Ich weiss, dass man das am Bock machen kann. Es gibt aber auch nen "Stuhl" mit Stangen an den Seiten, die man greifft und nach vorne zusammendrückt. Kennt das jemand? Kann ich das machen statt Seitheben mit Hanteln?


    Im Plan steht 'Bauch 15 Minuten'.
    Da ich nen kleinen Bauch übrig hab will ich gern Bauch etwas mehr trainieren als es im Plan steht. Soll ich Bauchtraining an anderen Tagen auch machen oder an dem einen Bauch-Tag einfach länger den Bauch trainieren?



    soweit erstmal und ich danke bereits
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich persönlich ruder auch nie mit einer Langhantel. Entweder T-Bar Rudern oder einarmiger KH-Rudern und ich fahre gut damit.

    Bauch 15 Minuten reicht total. Du kannst da 3 Übungen a 4 Sätze machen.
     
  5. #4 hirschi, 25.03.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    mach auch nie LH Rudern,komm damit gar ned klar

    Mach stattdessen KH Rudern einarmig und Rudern am Bock.komm damit auch sehr gut voran

    Ich glaube hat,dass LH Rudern immer stark von der Anatomie eines jeden abhängt und irgendwie hab ich das gefühl, dass mein Körper ned so vorteilhaft aufgebaut is für LH Rudern (muss dazusagen, dass ich es aber doch ca. 6 Wochen gemacht habe und dann erst weggelassen habe ==> habe es also schon längere Zeit versucht)
     
  6. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein dass Rudern im Sitzen mir nicht mehr bringt, reicht aber schon wenn es etwa gleich ist. Bringt mir wie gesagt mehr.


    Wie schauts eigtl mit der Trainingsdauer aus?
    Die 4 Tage unterscheiden sich bei mir, gehn etwa 30-50 min, je nachdem..
    ist das ok?
     
  7. #6 the-one-and-only, 25.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest unbedingt langhantlerudern machen. ich mache es im untergriff und das gibt dem rücken eine schöne tiefe damit bekommt man auch später die W-form nicht die V-form sondern die W-form.
     
  8. #7 Hantelfix, 26.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde das LH-Rudern immer mit Untergriff und weitem Obergriff kombinieren.
     
  9. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk ich hab die *bung wohl einfach falsch gemacht. Auf fitness-xl.de seh ich grad dass man die LH zum Bauch zieht, ich habs zur Brust gezogen. Keine Ahnung wo ich das herhab ^^" werds heut nochmal versuchen. Beim Deadlift war ich auch skeptisch aber am Ende wars geil ;)



    btw, was ist damit:

     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    42
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    ist ok.
     
  11. #10 Hantelfix, 26.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3

    Du kannst die LH auch zur Brust ziehen.
     
  12. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Als ichs zur Brust hochgezogen hab hats mir kaum was gebracht, eher den Armen.
    Habs heut im Obergriff zum Bauch gezogen. Hab auch was an den Armen gemerkt, Bizeps zB, aber diesmal auch am Rücken ;)
     
  13. #12 dessmik, 27.03.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    ehhmmm sorry - aber hab ich was verpasst. Was ist bitte die W-Form???
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    42
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    :confus: keine ahnung...
     
  15. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich die V Form, nur breiter ;)
     
  16. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 27.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2 BB mit V-Form nebeneinander...
     
  18. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Dips nur 6-8 machen soll muss ich die aber erschweren, wie mach ich das?
     
Thema:

Fragen zu Holgers 4er Split

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Holgers 4er Split - Ähnliche Themen

  1. Holgers Masseplan Fragen

    Holgers Masseplan Fragen: Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe. In Holgers Massetraining sind einige Übungen die ich nicht zuhause ausführen kann. Vielleicht fallen euch...
  2. Fragen zu Holgers Massetraining 2

    Fragen zu Holgers Massetraining 2: Hallo! Hab auch mal wieder eine Frage, möchte demnächst auf den eingangs erwähnten Plan (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic758.html)...
  3. Kleine fragen und Verbesserungen

    Kleine fragen und Verbesserungen: Hallo, So da die Bearbeitenfunktion wieder geht mache ich mal eine Liste zur übersichtshalber: - Bearbeitenfunktion :ok: check -...
  4. Anfänger mit Fragen zum Einstieg

    Anfänger mit Fragen zum Einstieg: Guten Abend mein Name ist BigFeel und ich hätte wie oben schon angegeben einige fragen. zuerst aber mehr zu mir. Ich bin nicht richtig ein...
  5. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

    Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...