Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Cbt_2014, 21.08.2014.

  1. #1 Cbt_2014, 21.08.2014
    Cbt_2014

    Cbt_2014 Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine relativ dicke Brust. Da ich viele Fitness-Youtuber wie Karl Ess gucke will ich auch Muskeln aufbauen und einen guten Körper bekommen. Zuhause habe ich einen Crosstrainer und 2x Kurzhanteln. Seit ca. 2 Wochen mache ich täglich das Karl Ess 5min Workout, danach trainiere ich meine Brust, Schulter und Arme mit den Kurzhanteln, jenach Übung mache ich 3-4 Sätze und steigere die Wiederholungen Tag für Tag, dann mache ich noch etwas Bauchtrainung und anschließend gehe ich auf den Crosstrainer und mache 20min lang ein Intervall Training, in diesen 20min verbrenne ich ca. 550 kJ.Da ich bei meinen Eltern lebe, kann ich nicht so sehr auf nur Kalorienarmes essen achten. Ich esse Morgens nichts, dann Mittags das was es halt gibt und Abends esse ich dann oft Müsli mit vielen Früchten. Wenn ich zwischen durch Hunger hab esse ich ein Apfel oder so und fast keine Süßigkeiten.

    Was haltet ihr von meinem Trainingsplan? Soll ich zuerst abnehmen bevor ich Muskeln aufbaue? Ich hab gehört Studentenfutter ist gut für den Muskelaufbau, sollte ich das essen oder nehme ich davon nur zu? Mir kommsts so vor, dass ich tagsüber etwas müde bin, kommt das vom Training, soll ich Ruhetage machen? Ist Muskeltraining und Cadio an einem Tag gut oder schlecht? Ich würde ja auch gerne ins Fitnessstudio gehen aber nicht alleine, ich versuche ein Freud zu überreden, dass er mitgeht. Meint ihr man kann auch zuhause gut trainieren? Was haltet ihr von meiner Ernährung?

    Ich weiß, dass sind viele Fragen, ich hab aber auch viel im Internet geguckt aber da sind viele verschiedene Meinungen oder ich finde nichts passendes zu meinem Körper. Deshalb hab ich gedacht ich frage einfach mal hier
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr meine Fragen beantworten könntet oder mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet.

    LG Jonas :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 23.08.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernähr

    Zu Hause trainierst du am Besten mit einem BWE-Ganzkörperplan. Morgens nichts zu essen ist totaler Schrott, d.h. ab morgen wirst du frühstücken ;-) Nüsse sind immer gut, aber aufpassen, dass du nicht zuviel davon futterst... gegen 20-30g als Snack zwischendurch ist auf jeden Fall nichts einzuwenden.
     
Thema:

Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

Die Seite wird geladen...

Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meinem Hatfield-Plan

    Fragen zu meinem Hatfield-Plan: Meine Daten: 26 Jahre, 1,82m, 78kg, 3 Jahre Training (GK, Volumentr. im 3-er Split, 5x5...), trainiere zu Hause, nehme ab und zu ein paar...
  2. Fragen zu meinem Ernährungs- und Trainingsplan:

    Fragen zu meinem Ernährungs- und Trainingsplan:: Guten Tag, Ich hab schon bemerkt das eine Menge im lexikon steht. bin da noch am durcharbeiten und hier anpassen... wär trotzdem nicht schelcht...
  3. Fragen zu meinem "Trainingsplan"

    Fragen zu meinem "Trainingsplan": Hallo zusammen, zuerst möchte ich sagen, dass ich hier ganz neu bin und das Thema Fitness für mich auch noch teilweise etwas verschlossen ist....
  4. Nochmal einige Fragen zu meinem BWE-Training

    Nochmal einige Fragen zu meinem BWE-Training: Ich trainiere zur Zeit nach dem BWE-Zirkel aus dem Lexikon....aber da mir nun auch erlaubt wurde, vor dem Zirkel noch ein Satz Bauchmuskelübungen...
  5. Hallo zusammen ich habe direkt einige Fragen zu meinem Train

    Hallo zusammen ich habe direkt einige Fragen zu meinem Train: Hallo zusammen ich habe direkt einige Fragen zu meinem Training. Zu mir, ich bin 19 Jahre alt und Trainiere in einem bekannten Studio und spiele...