Fragen zu Soja Protein

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von TRANSformator, 29.01.2007.

  1. #1 TRANSformator, 29.01.2007
    TRANSformator

    TRANSformator Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem heute wiueder ein Beutel Sojaprotein aufgebraucht war, regte sich in mir die frage, ob es vll besser wäre, das sojaprotein zu vergessen und auf normales umzustellen.

    sojaprotein hat ja in bb-kreisen eigentlich nen sehr schlechten ruf.....neben der verwertbarkeit stellt sich mir auch die frage, wie es sich mit dem enthaltenen östrogen verhält.

    angeblich ist in sojaprotein welches aus konzentrat hergestellt wird östrogen enthalten. sojaprotein,w elches hingegen aus isolat hergestellt wird, soll kein östrogen enthalten sein.

    stimmt das?wie wirkt sich das aus udn ist es besser,w enn icha uf ein nromales eiweiß umstelle?

    wenn ja, welches eiweiß hier aussem shop kommt für mich in betracht?
    will zurzeit nicht dick werden, muss eigentlich nochn bsichen fett loswerden, das war ja der grudn,w eshalb ich eiegntlicha ufs soja umgestiegen war.

    mfg
    danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann Dir Whey Pro oder Pro85 empfehlen
     
  4. #3 TRANSformator, 29.01.2007
    TRANSformator

    TRANSformator Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wo liegen die genauen unterschiede zwischen den beiden?
     
  5. #4 taattoo1976, 29.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich habe mich sehr viel mit Sojaprotein beschäftigt und kann nur sagen es ist viel besser als sein Ruf.Das mit dem Östrogengerede ist völlig überholt und bei meiner Defi fahre ich sehr gut mit Soja.Aber das Whey-Isolat ist auch gut da es wenig Fett und Kh hat.Aber wie gesagt wenn du mit soja zufrieden bist kannst du ohne Bedenken dabei bleiben.
     
  6. #5 TRANSformator, 30.01.2007
    TRANSformator

    TRANSformator Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    so, hab nu gestern den letzten beutel meines soja proteins, der noch im schrank schlummerte an den mann gebracht. bin nun offen für neues;)

    also 3 stück stehen ja erstmal zur auswahl:
    1. Pro 85+
    2. Special Whey Isolat
    3. Whey Pro

    ganz ehrlich kann ich da überhaupt keine wirklichen unterschiede sehen, also klar unterschiede sind da, aber ich kann sie nicht deuten.

    ich brauche ein eiweiß, welches mit möglichst gut beim krafttraining unterstützt. es darf aber keinesfalls ansetzen. will ja meinen fettanteil auch noch weitersenken, deswegen darfs auf keinen fall dick machen.
    welchen der 3 soll ich da nehmen?

    mfg &danke

    ps: ichw eiß ich bin ein schwieriger fall;)
     
  7. #6 Anonymous, 30.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann ganz klar Whey Pro oder Special Whey Isolate. :)
     
  8. #7 TRANSformator, 30.01.2007
    TRANSformator

    TRANSformator Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    gut, dann bleiben noch zwei:

    Special Whey Isolate
    Produktanalyse pro 100 g
    Eiweiß 91,00 g
    Kohlenhydrate 4,00 g
    Fett < 1,00 g
    Brennwert 1632 kJ / 390 kcal

    Whey Pro
    Analyse pro 100 g:
    Brennwert 1.486 kJ (350 kcal)
    Eiweiß 79 g
    Kohlenhydrate 10 g
    Fett < 1,00 g


    Das Whey Pro hat weniger kcal, weniger eiweiß,aber dafür mehr kohlenhydrate.
    Special Whey Isolate hat mehr Eiweiß, leider mehr kcal und weniger kohlenhydrate.

    So das sind die fakten, deuten kann ich die fakten nun aber nicht.....von welchem nehm ich weniger zu?
    mittlerweile gibts ja über alles ne studie und jede studie sagt was anderes aus.........

    angeblich sind kohlenhydrate ja mit für die fettspeicherung verantwortlich, udn genau dieses fett soll ja nicht gespeichert werden.davon hat das whey pro ja nun am meisten. das special whey isolate hat dagegen mehr kcal.....

    fraggles?????brauche deinen rat;)
    ich komm mir schon total nervig vor;)
     
  9. #8 Anonymous, 30.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kohlenhydrate bilden aber auch in einer diätischen Phase einen entscheidenden Teil der Energiegrundlage. Auch aufgrund der Positiven Resonanz vieler User kann ich Dir Whey Pro empfehlen. Und der kleine Mehranteil an KHs macht keineswegs den Braten, oder gar Dich fett! ;-)
     
  10. #9 TRANSformator, 30.01.2007
    TRANSformator

    TRANSformator Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    gut ich denke, dann nehm ich das whey pro......

    aber trotzdem stellt sich mir die frage, worin besteht denn nun de runterschied zwischen dem whey pro und dem special whey isolat?
    also klar, die werte (kcal etc. sind etwas unterschiedlich, aber welchen zweck erfüllen die beiden?

    es muss ja nen unterschied in der wirkung geben. der ist mir noch nciht ganz klar.....

    wenn mir das noch wer ewrklären könnte geb ich endlich ruhe;)
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 30.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der unterschied ist die Filtration...Ionenfiltriertes und Ultrafiltriertes Molkeprotein.
     
  13. #11 taattoo1976, 30.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Es gibt bestimmt auch Unterschiede bei den anderen Inhaltsstoffen(von der Menge her) oder bei der Wertigkeit.Ist aber bestimmt nicht so gravierend das es uns "Hobbysportlern" negativ auffallen würde.
     
Thema:

Fragen zu Soja Protein

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Soja Protein - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  4. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  5. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...