Fragen zu Splittraining/Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Bad_Santa, 29.01.2008.

  1. #1 Bad_Santa, 29.01.2008
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere seit 3 Monaten im Studio. Normalerweise gehe ich 3 mal pro Woche. Bis jetzt hab ich immer alles trainiert (Bauch, Rücken, Bizeps, Trizeps, Beine eingeschränkt). Nur habe ich hier im Forum gelesen, dass man nach 10-12 Wochen den Trainingsplan ändern sollte. Ich hab demnächst das vor:

    Montag: Brust + Bizeps + Bauch
    Mittwoch: Rücken + Trizeps + Nacken
    Freitag: Beine + Waden + Schultern + Bauch (+Sauna)

    Da ich inzwischen weiß, dass man auf jeden Fall die Beine mittrainieren sollte (trotz Fussball) ist die Frage ob das Beintraining am Freitag ausreicht (?). Des weiteren, ist es wichtig den Nacken zu trainieren? Was könnt ihr mir für Geräte/Übungen empfehlen? Oder sollte ich anstatt Nacken etwas anderes trainieren?

    Wenn ihr Verbesserungen an meinem Trainingsplan seht, dann haut in die Tasten... sagt mir was ich verändern könnte. Zu mir: Ich bin 1,88m, 22 Jahre, 77kg, KFA 12%. Zusätzlich 3 mal pro Woche Fussballtraining.



    Danke im voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Santa
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    aufteilung find ich gut.

    Nacken würd ich schon dazu nehmen. 1-2 übungen reichen. ich find am besten nackendrücken mit LH + Shrugs mit KH oder LH.

    fg
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Füll den Plan mal mit Übungen und poste ihn hier.
     
  5. #4 Bad_Santa, 29.01.2008
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Montag: Brust + Bizeps + Bauch
    Mittwoch: Rücken + Trizeps + Nacken
    Freitag: Beine + Waden + Schultern + Bauch (+Sauna)


    Montag:
    Brust: Bench Press (Gerät), Butterfly, Butterfly mit ausgestreckten Armen
    Bizeps: Scott-Curls am Gerät
    Bauch: Bauchpresse, Beine heben im liegen, 10 mins. Intensiv-Bauchkurs

    Mittwoch:
    Rücken: Lat-Ziehen zum Nacken, Rumpf Drücken (Gerät)
    Trizeps: Arme strecken/drücken am Gerät
    Nacken: >>>kA was ich hier machen soll<<<

    Freitag:
    Beine: Wadenpresse, Beincurl am Gerät, Beinstrecken am Gerät
    Schultern: Schulterpresse am Gerät
    Bauch: Bauchpresse, Beine heben im liegen
    Sauna: 10 mins. 90°C Sauna
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich vermisse bei dem plan sämtliche grundübungen wie kniebeuge, kreuzheben/rudern lh/klimmzug und bankdrücken.

    überhaupt scheinst du keine freihantelübungen zu machen.

    warum?
     
Thema:

Fragen zu Splittraining/Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Splittraining/Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  4. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  5. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...