Fragen zu Supplementen im allgemeinen und suche Vorschläge !

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Jigga, 13.09.2005.

  1. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    HI

    Erstmal zu meiner Person, ich bin 196, wiege momentan etwa 90 kg und traniere jetzt genau ein Jahr !

    Bisher habe ich noch keine Supplemente zu mir genommen, ausser insgesamt vielleicht 5 eiweiss shakes *lol*
    Deswegen wollte ich hier mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet für den Anfang ?
    Ich will jetzt erstmal was masse aufbauen , etwa 10kg......hab mir da ne zeit von 6-8 Monaten vorgestellt !

    Hab mir überlegt ne CreaVitargo kur in verbindung mit L-Glutamin, D-Ribose und Maca zu machen !
    Eventuell wollte ich dazu noch ein Aminoliquid einnenhmen, oder sollte ich lieber auf Amino Speed Grow zurückgreifen ?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten !!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 13.09.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Re: Fragen zu Supplementen im allgemeinen und suche Vorschlä

    Also ein Proteine Shake ist ein muss. Das sollte nicht fehlen.
    Mit der Creatin Kur würde ich warten bis du 1,5-2 Jahre auf dem Buckel hast.
    Vorher kannst du noch viel alleine. Danach wenns nicht mehr vorann geht dan Creatin Kur.

    Selber habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht. Aber bekommst bis Morgen bestimmt ne Antwort von unserem Fachpersonal :-D
     
  4. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja korrekt, vielen dank schonmal auf jeden Fall......werd dann mal abwarten , was die Moderatoren dazu sagen......bei mir stagniert das muskelwachstum nämlich momentan, obwohl ich jetzt echt nurnoch auf masse trainiere ( 4 mal die woche , jeweils nur eine Muskelgruppe )
    und bis vor 3 Monaten etwa 4-5 mal die woche ein allroundprogramm gemacht hab!

    Peace
     
  5. #4 Anonymous, 14.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Ho,
    die Kombi aus CreaVitargo (oder Maxicell 2), mit D-Ribose und L-Glutamin ist eine ziemlich effektive Kombi was den Kraft-Masse Aufbau betrifft. Maca sehe ich in Deinem Alter als sinnlos an, da es nur bei einem niedrigen Testosteronspiegel was bringt.

    Aufgrund Deines Alters sollte Dein Testo Level noch sehr hoch sein. Maca, Tribulus, Red Devil, Testalon² und wie sie alle heißen bringen erst ab ca. 25 Jahren wirklich was, da dann der Testo Level stagniert oder etwas abfällt.

    Supplements sind eigentlich aufgrund Deiner erst relativ kurzen Trainingsdauer noch ziemlich irrelevant. Trink 3 mal am Tag einen hochwertigen Eiweißshake wie Pro85+ hier aus dem Shop und trink optional an Trainingstagen einen 3. Shake. Erhöhe Deine Kohlenhydratzufuhr durch die tägliche Ernährung oder ergänze Deine Ernährung durch nen Weight Gainer.

    Zu Supps solltest Du nach ca. 2 Jahren greifen, wenn Du dann an Deine Grenzen kommst. Amsonsten verschenkst Du zu viel natürliches Potential.
     
  6. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Jo, vielen Dank,

    werde ich auf jeden Fall beherzigen......was hälst du vom Formula80+ von Multipower ?
    Kann man das empfehlen ?
     
  7. #6 Anonymous, 14.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich mag die Multipower Supplemente bis auf den Multivitaminkomplex, welcher sehr gut ist nicht. Mein Favorisierter Hersteller ist nach wie vor BMS und ich bin seit Jahren mit dem Professional Protein von BMS sowohl geschmacklich als auch in der Wirkung mehr als zufrieden.
     
  8. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    gut, dann werd ich mir das mal zulegen.......wie lange hält so eine 2kg packung und vor allem, wie muss ich das dosieren ?
     
  9. #8 Anonymous, 14.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2-3 EL in 300ml Milch oder Wasser. Ich habe immer den 5kg Eimer, nehme aber auch 3-4 mal 2 Scoops davon und komme deswegen ca. 6 Wochen damit hin. Bei normaler Dosierung halten 2kg so 3-4 Wochen.
     
  10. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ok.......auch an trainingsfreien tagen konsumieren ?
    und in welcher form würdest du kohlenhydrate empfehlen, als shake, oder lieber viel obst und gmüse ?
    kann man von zu vielen Kohlehydraten auch fett werden ? also den köörperfettwert erhöhen ?

    Sorry für die dummen Fragen :bash:

    THNX
     
  11. #10 Anonymous, 15.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupp,
    an trainigsfreien tagen 2 und an Trainigstagen 3 Shakes. Kohlenhydrate in Form eines Weight Gainers sind sehr gut, aber auch durch die tägliche Ernährung wie Nudeln, Bananen, andere Obstsprten & Gemüse solltest Du Deinem Körper Kohlenhydrate anbieten.

    Kohlenhydrate sind kein Fett, sondern Zuckerarten. Deswegen kannst Du bei fettfreier und Kohlenhydratreicher Ernährung Deinen Körperfettanteil sogar senken. Habes am einegen Leibe gemacht! :wink:

    Und es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
     
  12. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja vieilen dank nochmal, sind echt korrekte tips......wer mir erstmal zwei bananenreinballern jetzt......kann man ungefähr sagen , wieviel kalorien so ne banane hat und wieviel gramm/hundert kh sind ?
     
  13. #12 Anonymous, 15.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

  14. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    wow, is ja echt tight.....repesk auf jeden nochmal an die page und die kompetenten moderatoren :anbeten:
     
  15. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    so, hab mich jetz mal n bisschen informiert.....kennt einer von euch den weightgainer "mass 4000" von weider ?
    der hat auch etwa 25% protein, muss man dann zusätlich trotzdem noch n proteinshake nehmen , oder reichen 3 shakes von den weightgainern am tag ?

    THNX
     
  16. #15 DannyThomas, 17.09.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ja solltest dan noch zuzüglich Proteinehsake nehmen. Den der Mass 4000 hat zu wenig Proteine. Aber wie die Aufteilung is muss dir jemannd aderst sagen.
     
  17. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke trotzdem !!!
     
  18. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    hey.....hab mir jetzt 18kg weider mega mass 4000 bestellt, 93€.....muss jetzt nurnoch wissen, wie ich das am besten dosiere, vielen dank schonmal für eure Hilfe !!
     
  19. #18 Anonymous, 18.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2 Scoops mit 400ml Flüssikeit für dem Training und eine Portion Morgens.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    cool, proteinshakes sollte ich dann zusätzlich an trainingsfreien tagen 2 und an tagen wo ich pumpen geh 3 nehmen ?
     
  22. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Orientier Dich doch daran, wieviel Eiweiß Du am Tag brauchst. Wenn Du durch deine normale Ernährung Deinen Bedarf decken kannst, dann brauchst Du im Prinzip nur noch einen Shake vor dem Schlafengehen (damit der Körper nachts auch noch was zum Aufbauen hat). Konsumiere einfach 2-2,2 g/kg Körpergewicht an Eiweiß pro Tag verteilt auf 5-7 Mahlzeiten.
     
Thema:

Fragen zu Supplementen im allgemeinen und suche Vorschläge !

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Supplementen im allgemeinen und suche Vorschläge ! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Whey & meinen Supplementen

    Fragen zu Whey & meinen Supplementen: hey ich nehme zuzeit : Super Hi pro 128 -protein (glaube das ein mk aber weiss es net zu 100%) amino liquid power man -aminosäure und...
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  4. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...