Fragen zu Training allg., Beginn & Alter

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Heartquake Kid, 23.04.2006.

  1. #1 Heartquake Kid, 23.04.2006
    Heartquake Kid

    Heartquake Kid Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe FFM
    Hoi. ^^
    Da ich ganz gerne meinen Körper in Schuss bringen würde, bräuchte ich mal Rat ob, bzw. wie das bei meinem derzeitigen Alter (atm 15) am sinnvollsten wäre. An sich liegt mir das meiste an mehr "Struktur", wenn ihr versteht was ich meine, wobei ich mehr Masse auch nicht abgetan wäre. ;)
    Hab bisher nur allgemeine Dinge wie Liegestützen, "normale" Situps oder auch einhändige Hantel-Sachen (hab zwei Stück, eine mit 5kg, die andere mit 8kg) immer mal wieder gemacht.

    Zumal ein Bekannter demnächst vielleicht seine Hantelbank verkaufen will (genau Details weiß ich im Moment nicht, ist aber soweit ich weiß von der Art her so eine), wollte ich mal fragen ob sich so etwas lohnt, bzw. gibt es auch weniger als einen Kilometer von mir entfernt ein Fitnessstudio.

    So, kleines Datenblatt über mich. ;)
    Größe: 165cm
    Gewicht: 61kg
    Geburtsdatum: 16.09.90

    Körperfettanteil: 15 %
    BMI: 22 (falls es wichtig ist ;))
    Oberarmumfang: 33cm

    Edit:
    Kann btw. falls gewünscht ein paar Bilder machen.

    Edit²:
    Ernähre mich an sich recht normal.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissoe, 23.04.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Also ich würde es mir in deinem Alter noch nicht antun, weil du bist definitiv nochnicht völlig ausgewachsen.
    Aber der eine sagt hü der andere hot, würde aber mal eher so das alter 18-21 anstreben wenn es um intensiven Kraftsport eght
     
  4. #3 JackWhite, 23.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das ist so eine Sache wenn man noch nicht ausgewachsen ist !
    Der eine sagt das es nicht so schadlich ist in deisem Alter zu trainieren ,der andere meint man sollte es eher "ruhigem" Niveau angehen.
    Manche bekommen dann halt ggf. Probleme mit den den Gelenken.
    Ich würds einfach mal langsam angehen und mich anfangs auf vorallem korrekte Ausführung der ÜBUNGEN achten.
    Jo aber schlssendlich muss das jeder selber wissen :D.
    Intensiv würde ich auch erst so ab 18-21 trainieren !
     
  5. #4 Hantelfix, 23.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Neuer.

    Es freut mich, dass dein Geburtstag auch meiner ist :-D

    Da will ich doch gleich mal weiter helfen...

    Mit 15 Jahren solltest du noch nicht zu extrem auf Body Building gehen, da dein Körper noch nicht vollständig entwickelt ist.

    Ich würde dir vorerst Ausdauer-Kraft empfehlen.

    Die Hantelbank sollte eine Gewichtsbelastung von mind. 120 Kg schaffen, damit sie auch stabil genug ist.
    Das Teil für Beinstrecker und Beinbeuger ist müll. Damit kommen nur wenige Leute zurecht, da man es nicht gut genug einstellen kann.

    Benutze hier lieber andere Übungen mit der Langhantelstange.

    Wenn du es dir leisten kannst, dann ist ein Studio vorerst auch gut, da du dort viele Leute triffst, die sich schon auskennen.

    Ich würde dir empfehlen erst zu Hause zu trainieren, wenn du mehr Erfahrung hast. Falsch ausgeführte Übungen können schwere Folgen haben...
     
  6. #5 JackWhite, 23.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das mit der Übungsausführung ist halt so eine Sache !
    Wenn man aber gute Illustation hat wie auf :
    http://www.balance-of-force.de/training ... index.html

    dann hat man eigentlich eine relativ gute Chance die Übungen auch richtig auf sich selbst zu übertragen !
    Aber eben falsch ausgeführte Übungen sind schon nicht das gelbe vom EI :D
    Wenn du das nötige Kleingeld hast ,dann geh ins Studio.........ich z.B. habe nicht das Geld dafür^^ :-( ----> deshalb Heimtraining
    man ist dafür flexibler und das weiss ich auch zu schätzen :D !
     
  7. #6 Sensation White, 24.04.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nur, das auf "Balance of Force" die Übungen auch nicht richtig demonstriert werden..

    Es wird gerade auf die wichtigsten Eigenschaften leider nicht geachtet (z.B. beim Kreuzheben)
    Ohne Erfahrung und nur mit dieser Vorführung, können schwere Haltungsschäden hervorgerufen werden..
     
  8. #7 Hantelfix, 24.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Selbst wenn man etwas findet wo die Übungen richtig gezeigt werden -wenn niemand da ist, der die Ausführung kontrolliert, dann kommt man auch nicht weit.
     
  9. #8 Schokoriegler, 24.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    in diesem alter ist Gewichtstraining zwar mit leichteren Gewichten möglich aber in diesem Alter war ich noch damit beswchäftigt andere Sportarten auszuprobieren bei denen du deinen Körper genauso trainierst und Hanteltraining ging nebenher.
     
  10. #9 Anonymous, 24.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Verlasst Euch bitte nicht auf Balance of Force...grade bei Verbungsübungen (Kniebeugen & Kreuzheben) muss auf so viele Details geachtet werden, welche in Grafik und Text nicht enthalten sind.

    Mit 15 ist es definitiv zu früh, wenn überhaupt Zirkel oder Kraft-Ausdauer.
     
  11. #10 JackWhite, 24.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Na gut die ÜBUNGEN sind evtl. doch nicht so gut beschildert ,aber kennt ihr eigentlich ein gutes Buch ,welches hilfreich beim trainieren sein kann und einem ein wenig Hilfe durchs Training begleitet !
    Ja ein "Coach" der einem hilft die ÜBUNGEN richtig auszuführen ist wahrscheinlich schon gut ,aber es sind auch nicht alle im Fitnesscenter so "seriös" ,am besten man würde sich einen von euch als Hilfe holen ,da wüsste man was man hat :D :mrgreen: !

    Na ja ich denke jeder bekommts hin gut zu trainieren wenn er es will !
    -----> Also gute Trainingsliteratur gesucht !

    Mfg JackWhite
     
  12. #11 Hantelfix, 25.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin mit dem Buch "Muskel Guide" sehr zufrieden

    Die Ausführungen der Übungen werden sehr gut erklärt und es sind Übungen für wirklich jede Muskelgruppe vorhanden.

    Einfach mal im nächsten Buchladen anschauen...
     
  13. #12 Chrissoe, 25.04.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Das wird auch meine nächste investition wenn ich mein kleines Auto durchn TÜV hab,... soll ja echt spitze sein.
     
  14. #13 Hantelfix, 25.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Buch ist wirklich spitze oder meinst du den TÜV-Besuch? :-D
     
  15. #14 JackWhite, 25.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    höhö schon vorgemerkt :D *bald in den Buchladen gehen werd*
    Dann werd ichs mir mal zu Gemüte führen und dir meine Meinung berichten ,Hantelfix.
    Ich verlass mich auf dich :D ......
     
  16. #15 Anonymous, 25.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Welcher Author hat das eigentlich geschrieben???
     
  17. #16 Sensation White, 25.04.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Frederic Delavier
     
  18. #17 JackWhite, 25.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hmm noch nie von dem gehört .
    Hat der auch mal Kraftsport betrieben ? Na ja wäre irgendwie logisch man kann ja nur aus eigener Erfahrung breichten und ein Buch schreiben ,oder man muss sich das Fachwissen holen von den BB.
     
  19. #18 Sensation White, 25.04.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    In dem Sinn ist es kein übliches Buch..Es sind sehr viele und große Bilder darin und bisschen Text..


    Also das Hauptmerkmal wird auf die Bilder gelegt..
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 25.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    genau.

    für 22,95 bei Amazon
     
  22. #20 Sensation White, 25.04.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Neuen einen Tag nach meiner Bestellung bekommen...


    Sehr empfehlenswert!!!
     
Thema: Fragen zu Training allg., Beginn & Alter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbungsübung beinstrecker

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Training allg., Beginn & Alter - Ähnliche Themen

  1. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  4. Vorstellung und Fragen zum Trainingsplan

    Vorstellung und Fragen zum Trainingsplan: Hallo, Ich bin Kevin, 21 Jahre alt aus dem tiefen Schwarzwald. Ich hab jetzt schon vor einer Weile mit dem Training daheim angefangen und jetzt...
  5. Begrüßung + 2 Fragen(Trainingsplan, Proteinshake)

    Begrüßung + 2 Fragen(Trainingsplan, Proteinshake): Guten Abend Community! Ich bin neu hier. Habe mich gerade angemeldet, da ich gerne noch mehr über Muskelaufbau und ggf. Fitness erfahren möchte....