Fragen zum Trainingplan

Diskutiere Fragen zum Trainingplan im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habe vor ca. 4 Monaten mit intensivem Krafttraining angefangen.. davor 1 Jahr bei jedem Trainingstag fast alle muskeln und dafür nicht...

  1. #1 Darkblue, 21.11.2005
    Darkblue

    Darkblue Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor ca. 4 Monaten mit intensivem Krafttraining angefangen.. davor 1 Jahr bei jedem Trainingstag fast alle muskeln und dafür nicht so intensives training ... jetzt sieht mein Trainingplan so aus:


    Dienstag: Bauch - Brust - Bizeps
    Donnerstag: Bauch - Schulter - Beine
    Sonntag: Bauch - Rücken - Trizeps

    Ist das so okay?.. und wieviele Geräte sollte ich pro Muskelpartie benutzen?

    ich mache immer 3 Sätze mit 12, 8 und 6 Wiederholungen und steigere dabei das Gewicht. und für Bizeps, Schulter, Rücken und Trizeps jeweils 2 Geräte, für Beine und Brust 3 Geräte
     
  2. #2 bazoalpha, 21.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    moin,

    dein trainingsplan is okay. Und zu der trainingsart kann ich nur sagen das es darauf ankommt wie du trainieren willst...masse, volumen, schnellkraft, maximalkraft???
     
  3. #3 Anonymous, 22.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es fehlt das Beintraining in Deinemtrainingsplan. Ohne Beine, kein großes Muskelwachstum, da diese Muskelgruppe die größte im ganzen Körper ist und auch für die größte Wachstrumshormonausschüttung verantwortlichist.
     
  4. #4 bazoalpha, 22.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Beine hat er doch am donnerstag!? Oder sollte man das beintraining auf einen tag beschränken, also zB am donnerstag nur beine und nichts anderes?
     
  5. #5 Personal Trainer, 22.11.2005
    Personal Trainer

    Personal Trainer Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    ich mache immer 3 Sätze mit 12, 8 und 6 Wiederholungen und steigere dabei das Gewicht. und für Bizeps, Schulter, Rücken und Trizeps jeweils 2 Geräte, für Beine und Brust 3 Geräte[/quote]

    immer 15 - 20 wiederholungen pro satz Sätze hängen vom trainingsplan ab. :biggrin:
     
  6. #6 Anonymous, 22.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beine sind Isoliert wesentlich sinnvoller, da ein komplettes Beintraining 45 Min locker in Anspruch nimmt.
     
  7. #7 Jack Spezial, 22.11.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jep mein Beintraining + Wade dauert 60 minuten seitdem ich es an einem Tag mache ohne andere Muskelgruppen zu trainieren habe ich allgemein mehr muskelmasse aufbauen können
     
  8. #8 BlauesQ, 23.11.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wo wir grad beim Beintraining sind: was für Übungen sind da sinnvoll? Hatte vorgestern nur mal 3 Sätze an der Beinpresse gemacht und mir brennt heut noch der Arsch, wusste gar nicht wie anstrengend ein Gang aufs Klo sein kann :-D
     
  9. #9 bazoalpha, 23.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    meiner meinung wäre sinvoll, oberschenkel, hinterer oberschenkel, adduktoren und das äußere vom oberschenkel, also beine auseinanderdrücken, dann hat man alle muskeln abgedeckt...aber soll man das denn an einem tag machen, denn ich trainier ja nur 1mal die woche beine!? Oder soll man das auch unterteilen?
     
  10. #10 Anonymous, 23.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sinnvoll sind Kniebeuge als Grundübung für das Beintraining. Aktuell Trainiere ich Folgende Kombi:

    4-5 Sätze tiefe Kniebeuge
    4 Sätze Beinpresse (2 Davon Negativ)
    4 Sätze Beinstrecker
    4 Sätze Beinbizeps
    4 Sätze Adduktoren
    4 Sätze Wade

    Die Wiederholungen liegen zwischen 6 und 10.
     
  11. #11 Darkblue, 24.11.2005
    Darkblue

    Darkblue Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie die Bezeichnung der Trainingsart heisst weiss ich gar nicht.. ich denke ich trainiere auf Masse, aber wodurch kann man das sagen?
    Habe meinen Trainingsplan und die Wiederholungen ja beschrieben.
     
Thema:

Fragen zum Trainingplan

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Trainingplan - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...