Fraggles Gedanken zum Forum

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 28.09.2007.

  1. #1 Anonymous, 28.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    wie mir in den letzten Wochen und Monaten verstärkt auffiel, sinkt das Niveau des Forums zusammen mit dem Altersdurchschnitt der Member immer weiter in den Keller. Im Gegensatz dazu steigt die Ignoranz der Member und der Wille Ratschläge anzunehmen, Fragen wiederholen sich im Rahmen einer Woche zig mal, niemand nutzt mehr die Suchfunktion, oder macht sich gar die Mühe mal 1-2 Wochen alter Threads zu lesen, die die gestellten Fragen mehr als beantworten würden.

    Jeder ist erpicht darauf, seine (vermeintlich) individuelle Frage beantwortet zu haben, auch wenn genau diese, sogar unter nahezu der selben Threadbezeichnung nur 2 Zeilen tiefer beantwortet wurde. Hinzu kommt, das wenn man nicht binnen von 1-2 Stunden eine Antwort kommt (was mehr als selten ist) direkt ein neuer Thread erstellt wird mit Inhalten wie: "Hey, weiß keiner bescheid?", "*push*" oder "kann mal einer bitte meine Frage beantworten.

    Hinzu kommt, das der Umgangston teilweise unterste Kanone ist und jeder, der nicht genau die Antwort bekommt die er hören will, gleich zur Zollzicke mutiert, oder beleidigend wird.

    Es ist schade drum, denn ich hatte immer eine Menge Spaß an diesem Forum, aber der ist mir gründlich in den letzten Wochen vergangen, daran können auch Highlights wie Amano, ley oder Andy82 leider nichts ändern.

    ich habe daraus die Konsequenz gezogen, das ich mich vermehrt aus dem Forum zurückziehen werde und nicht mehr so präsent sein werde. Langfristig spiele ich auch mit dem Gedanken dieses Forum zu verlassen und mir in dieser Hinsicht ein neues Forum und eine neue Herausforderung zu suchen.

    Ich bedanke mich aber dennoch bei allen die mir ans Herz gewachsen sind. Ich denke ich brauche die Namen derjenigen nicht zu nennen, denn sie wissen wer gemeint ist.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist schade, aber mehr als verständlich....mir geht es da nicht viel anders und wie ich von einigen anderen langjährigen Membern weiß wird dieses auch von ihnen so empfunden. Wie sich diese Community in den vergangenen Monaten entwickelt hat ist wirklich unter aller Sau und ich brauch da auch nicht großartig mehr was zu sagen, denn mein Fraggles hat wie so oft alles sehr treffend beschrieben. Was mir aber persönlich am Herzen liegt ist, hier auch nochmal gerade Amano, Andy82 und ley zu erwähnen. Ihr Jungs seid echt klasse. Macht weiter so
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo Fraggles, auch ich finde es sehr schade, dass du dich hier zurückziehen wirst und mit dem Gedanken spielst, das Forum zu verlassen, da ich sehr viel aus deinen Posts gelernt habe.

    Das von dir beschriebene Problem kenne ich leider zu gut aus anderen, nicht Sport bezogenen Foren und kann daher deine Entscheidung auch nachvollziehen.

    Gerade als Mod oder Administrator hat man es nicht leicht, da die Entscheidungen oder Aussagen zu oft als persönlichen Angriff gewertet werden.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Fraggles!

    es ist verständlich das es dich teilweise ankotzt. Ich bin zwar noch nicht so lange in diesem Forum aber bemerke in letzter Zeit auch genau das was du geschrieben hast. Wenn man den leuten nicht genau das sagt was sie hören wollen sind sie gleich eingeschnappt.

    Ich habe von dir (natürlich auch Wody, Hantelfix,....) sehr tolle und informative Ratschläge bekommen die mich die letzten monate sehr voran gebracht haben.

    Lange Rede kurzer Sinn. Kommt gar nicht in frage das du das Forum verlässt! so schauts aus. Sonst komm ich wirklich mal in deinem Keller vorbei und schleif dich wieder vor deinen Rechner!

    Außerdem gibts dann auch wieder Member die sich die Ratschläge wirklich zu Herzen nehmen und auch intelligente Antworten geben. Jetzt fällt mir mal Warri ein wo wir gestern ganz sachlich das 5x5 Thema diskutiert haben. Sowas gefällt mir. Das bring einem auch was.

    Keep cool mann!

    greetz
    ley
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Heyho Fraggles.

    Aus den von dir aufgeführten Gründen war ich selbst die letzten zwei Monate nicht mehr im Forum aktiv. Das hatte ich dir und den anderen Mods ja schon mitgeteilt.

    Ich muss sagen, dass ich dich sehr gut verstehe. Aber meine selbstauferlegte Auszeit hat mir sehr gut getan und ich kann jetzt wieder mit Freude und Motivation in diesem Forum arbeiten. Evtl solltest du auch einfach mal eine längere Pause in Betracht ziehen.

    Zum Niveau des Forums kann ich nur sagen, dass es sich über das Jahr hinweg, welches ich hier schon aktiv bin, wirklich drastisch reduziert hat. Ich fürchte nur, dass dies eine normale Entwicklung ist, wenn ein Forum wie unseres immer mehr wächst.
     
  7. #6 Anonymous, 28.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin kein Mensch der mal schaut ob´s wird. ich bin ein Mensch der immer konsequent handelt und das in allen Lebenslagen. Ich bin ein Mensch der fast immer die Extreme beschreitet und so wird es auch nun sein. Ich habe mich immer sehr stark mit dem Forum und der Community identifiziert und mit der aktuellen Community identifiziere ich mich nicht mehr und stehe nicht mehr dahinter.

    Es tut mir einfach im Herzen weh die Entwicklung des Forums und den damit einhergehenden Niedergang der Community zu sehen und Dinge die mir weh tun haben in meinem Leben keinen Platz.

    Bei solchen Entscheidungen gibt es für mich nur Schwarz oder Weiß und keine Grauzone, wenn mir etwas nicht gut tut, dann muss es weichen und das Forum bringt mir mehr Verärgerung als Spaß.

    Ich schaue mir das ganze Spektakel hier noch maximal eine Woche an und werde dann im Falle des Falles meinen Account komplett löschen. Das ist kein Schritt der mir leicht fallen wird, aber wenigstens kann ich den Klick zur Löschung selber tätigen und muss niemanden darum bitten.

    Meine Entscheidung dazu steht zu 90% und ich denke nicht, das etwas so gravierendes passieren wird, was mich nun noch umstimmen kann.
     
  8. Maria

    Maria Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar noch nicht lange hier und kann das alles nicht so wirklich einschätzen, doch ich bin mir sehr sicher....

    FRAGGLES, DU MUSST BLEIBEN

    Sonst wird das Niveau noch weiter sinken!!
    Was ich so von dir Fraggles gelesen hab (in Verbindung mit anderen Membern) war immer sehr lustig, aber du kannst auch ernst bleiben.
    Deine Art und Weise hat, glaube ich, die Stimmung im Forum immer wieder auf "hochtouren" gebracht. Und hat euch zu vielen Schönen und Lustigen Stunden verholfen.
    Es muss doch eine Lösung geben, das dass Niveau im Forum wieder so wird, wie vor diesen Monaten, wo es Berg ab ging. Auch das Problem mit der Suchfunktion sollte doch gelöst werden können, meint ihr nicht auch ?? Mit fast jedem Menschen ist doch zu Reden!
    Ich hoffe mal du bleibst, ich weiß es aber nicht. Es wäre echt schade...
    Setzt euch mal zusammen und redet darüber, wie das Problem gelöst werden kann.
    Ich verstehe euch echt gut wenn 5 mal am Tag die gleiche Frage kommt und ihr immer wieder nur Verlinkt.

    Aber hey.. Wie in guten so in schlechten Zeiten ...
    Ihr Admins und Mods haltet zusammen, vielleicht kommt ihr ja noch gemeinsam auf eine Lösung. Ich würd mich echt freuen.

    @ Wody & Co

    Jetzt habt ihr eine Herausforderung. Sorgt dafür das Fraggles bleibt. Er muss es einfach....

    Danke

    Liebe Grüße Maria
     
  9. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Naja Fraggles, ich habe vor der Zeit als ich mich angemeldet habe sehr viel von deinen Posts gelernt.
    Aber wenn deine Entscheidung feststeht (was mich auch ein bisschen traurig macht), dann kann man daran nicht mehr viel ändern und dir nur viel Glück auf deinen weiteren Lebensweg wünschen.

    Eine Community verliert einen seiner wichtigsten Member. :wein:
     
  10. #9 Spongebob, 28.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Mensch Fraggels,
    ohne DICH wäre ich schon in ner Kreatinkur!
    DU hast mir so viel erklärt(was bei mir nicht immer so einfach ist).
    DU bist DER Meber hier im Forum.
    Du bist DER Mod/Ad des Forums!
    Wo sollen wir Kippen holen?
    In welchen Keller werden wir geschickt wenn wir scheiße geschrieben haben?
    Wer soll Hantelfix bei der nächsten Muskelpowerwahl noch stoppen wenn du weg bist?
    So könnt man das alles hier Zeilenlang weiterschreiben...

    Klar kotzt es einen an wenn Täglich die gleichen Themen hier sind. Aber was erwartest du in einen anderen Forum? Da sind genauso dumme Fragen die 5 Zeilen drunter schon besprochen wurden.

    Was das Thema zu den Threats hier angeht müssen wir uns was einfallen lassen, damit nicht noch mehr gehn.

    Wie du immer und eben auch geschrieben hast bist du einer der extremen. Schwarz oder weiß. Daher werd ich jetzt nicht weiter versuchen in dich reinzureden da deine Entscheidung schon zu 90% feststeht.

    Großer, komm her und lass dich knuddeln :knuddel:
    Wenn es vill. mal ein Forentreffen geben sollte können wir dich ja benachrichtigen wenn du willst. Viel Erfolg und keep on pumping!

    Achja ,immer wenn du deine Aneboda weißen Möbel anguckst, denk an uns ;)
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hey mein alter,

    wenn deine entscheidung wirklich feststeht, dann müssen wir das leider so hinnehmen.

    deine gründe hierfür kann ich weitestgehend nachvollziehen. ich habe in letzter zeit hier schon bewusst die beiträge einiger member ignoriert, da die tendenz von einigen leuten immer mehr ins niveulose abdriftet.

    das fängt bei einigen grammatikvollbremsen(sorry) an und hört bei absoluten schwachsinnstreads, die nicht mal ins off topic gehören auf.

    wenn jemand wie du hier über 10000 beiträge geschrieben hat und das immer und immer wieder erleben muss, dann ist deine resignation irgendwann die logische folge.

    fazit: es ist schade, das so ein tolles forum einen seiner besten treadschreiber, von dem auch ich schon mehr als profitert habe verliert.

    ich hoffe trotzdem, das du deinen account nicht löscht und so wenigstens über pn zu erreichen bist.

    beste grüsse, amano
     
  12. Maria

    Maria Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ihr alle seit doch Sportler, also kämpft um ihn...

    Fraggles hat zwar gesagt/geschrieben seine Entscheidung steht zu 90%, aber diese 10% die noch da sind, können ihn noch Umstimmen. Also kämpft kämpft kämpft ..... das Fraggles sich nicht selber löscht und da bleibt.

    Um Menschen kann man kämpfen, wenn man will schafft man es auch.....
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    sorry aber jetzt wirds schon sehr sentimental. :mrgreen:

    er bleibt eh da sag ich euch. unser natural meister. was willstn in den ganzen anderen giftlerforen.
     
  14. #13 Alessandro., 28.09.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Fraggles, bitte bleib. Deine Antworten waren mir immer sehr wichtig und bringen jeden von uns weiter. Das Niveau hier ist meiner Meinung nach sogar noch sehr hoch, viele Foren die ich noch Besuche ( Pc,Musik) sind da noch um einiges ärmer dran..


    Nur weil in letzter Zeit sich mehr Jugendliche, zu denen ich auch zähle anmelde, und sich der Ton und die Fragen nichtmehr auf höchstem Niveau bewegen, wäre es doch schade einfach alles hinzuwerfen..


    Du bist hier zurecht eine Art "Star" und sollst es auch bleiben.

    Vll solltet ihr Mods euch einfach überlegen härter durchzugreifen, wenn etwas aus dem Ruder läuft..


    So long Ale ;-)
     
  15. #14 ChefkocH, 28.09.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Naja, ich kann mir ja schon denken wie du dich fühlst. Selbst mich, und ich bin erst seit knapp 1 Jahr hier, kotzt es manchmal schon teilweise an wenn ich mir die Threads durchlese. Ist auch der Grund dafür warum ich nichts mehr poste bzw. mich nachdem ich wieder nen Creatin Thread gelesen habe auslogge !! Nichts desto trotz, ist deine Entscheidung und die wird jeder akzeptieren müssen(leider).
     
  16. #15 gasmeister, 28.09.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wie wäre es mal mit einem Mindestalter von 16 für das Forum?
     
  17. #16 no_pain_no_gain, 28.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Naja, du weisst ja, geteiltes Leid und so...

    Wenn jetzt eine der Personen, unter denen das Leid verteilt wird, den Hut nimmt, kriegen die andern umso mehr ab.
    Von diesem Gesichtspunkt her find ich das unsozial! :biggrin: :mrgreen:
     
  18. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    glaub nicht das ein min. alter was bringt
    die 14-15 sind ändern dann ihr alter auf 17 und man weiß nicht wie alt er wirklich ist und gibt ihm dadurch vielleicht falsche tipps/etc.
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was denn hier los? Das geht ja mal garnicht das du gehst. Du hast mir sehr hilfreiche Tipps gegeben, bezüglich einigen Workouts und das wie schon gesagt 5x5 System. Von den Workouts her hab ich am meisten von dir gelernt. Wäre schon echt uncool wenn du dich wegen einigen, zugegebener Maßen z.Z. häufigeren ignoranten Leuten von hier verabschieden würdest.
    Es kommen auch wieder ganz andere Zeiten, glaub mir mal. Nach einem tief kommt meißtens auch wieder ein hoch.
    Wäre schon ein echter Verlust für dieses Forum hier.

    P.S. Die anderen sind natürlich auch super. (Admins und einige schon genannte Member ;-) )
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    und wo is jetzt THE KING HIMSELF?

    online is er. aber heute noch nicht viel geschrieben....
     
  22. #20 Anonymous, 28.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mache das was ich gesagt habe...ich ziehe mich aktiv erstmal zurück...schaue was fabriziert wird...und ziehe dann daraus meine Schlüsse...ich werde das Wochenende über nicht on kommen, mir am Montag dann anschauen, was hier ablief und dann daraus für mich nen entgültigen Schluss ziehen.

    Aber ich kann euch jetzt schon sagen, das es mir hier einfach keinen Spaß mehr macht. Ich lese die Beiträge, weiß ich könnte antworten, habe aber einfach keine Lust mehr dazu.
     
Thema:

Fraggles Gedanken zum Forum

Die Seite wird geladen...

Fraggles Gedanken zum Forum - Ähnliche Themen

  1. Wer war Fraggles eig.? xD

    Wer war Fraggles eig.? xD: Hey, habe mal im Lexicon paar gute Beiträge von einem "Gast" gesehen! Fraggles heißt er! Weiß einer, wer das ist?
  2. Frage zu Fraggles altem 4er Split

    Frage zu Fraggles altem 4er Split: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic4113.html Is das ok,teilweise 6 Sätze zu machen,oder zu viel???
  3. wo is fraggles??

    wo is fraggles??: heyo leute.. kann mir wer sagen wo fraggles is?? vermisse seine anwesenheit :-( isser nach seinem 10.000 beitrag gekickt worden oder...
  4. 4er von Fraggles bischen was geändert.

    4er von Fraggles bischen was geändert.: Einheit 1: Brust / Bizeps * 2 Sätze Fliegende auf der Schrägbank (6-8 Wdh) im Supersatz mit LH Schrägbankdrücken (4-6 Wdh) * 2 Sätze...
  5. Wahrheit Fraggles Keller

    Wahrheit Fraggles Keller: Ich habe da was gefunden und dachte mir was macht Fraggles da in seinem keller. Schaut euch das mal seber an....