Freiheit

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Big "lash" A, 13.06.2007.

  1. #1 Big "lash" A, 13.06.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Schön guten Tag

    Ich muss da mal was los werden. Man könnte auch sagen ich lasse die Hosen runter. ;-)

    Heute ist der 13.06.2007. Ich bin seit Donnerstag den 31.05.2007 krank geschhrieben. Ofiziel wegen einer Verletzung im Schultergelenk.

    Der Grund der Krankschreibung ist, das ich bei meiner Zivildienststelle mir bei bestimmten Arbeiten die Schulter so stark schmerzt, dass ich mit der Arbeit aufhören muss. Deswegen bin ich auch in ärztlicher Behandlung.

    Mein Vorgesetzter versteht nicht den Grund der Krankschreibung. Er ist auch einer der gerne diskriminiert. Aufgrunddessen, weil ich diesen Sport betreibe meint er ich müsse die schwersten Sachen machen. Wir haben auf unserem Grundstück Ecksteine. Wir haben neue bekomme und ich musste sie ausstauschen. Das ja nicht unbedingt das Ding. Aber wenn man zu mir sagt ich soll den Parkplatz säubern und ich nach 2 1/2 Stunden erfahre wir hätten auch eine Maschine dafür gehabt, neige ich dazu ihm eine reinzuhauen.
    Fazit: Er mobbt bis der Arzt kommt.
    Seit meiner Krankschreibung versuche ich auch eine neue Stelle zu bekommen. Aber das ist leichter gesagt als getan.
    Ich finde keine.
    Das ganze geht auch an meine Psyche. Meine Hautkrankheit Neurodermitis ist seit knapp 10 Jahren nicht mehr ausgebrochen. Jetzt ist sie wieder da. Ich schlafe unruhig und rede neuerdings im Schlaf.

    Das alles geht mir zu weit.

    Für den einen oder anderen war der Zivildienst eine Bereicherung. Für mich ist es einfach nur eine Belastung. Ich finde nur Stellen in der Altenpflege wofür ich einfach nicht der Typ bin.

    Ich traue mich auch nicht meine Zivildienstbeauftragte für meine Region anzurufen. Denn im Hinterkopf habe ich auch, dass man auch ins Gefängnis kommen kann.

    Ich will doch nur mein altes Leben wieder zurück. Etwa machen was mich fördert. Wozu ich Lust habe. Ich hätte jetzt noch die Chance zu studieren.

    So das wollte ich mal los werden.

    Big Daddy hat auch seine Achillesferse. ;-)

    Gruß Big A
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissoe, 13.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Wende dich doch mal an andere Zivildienststellen.

    Z.b. an deinen Pastor falls du einen kennen solltest, die wissen ja viele viele Stellen wo man sonst noch arbeiten kann.
     
  4. #3 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man kann sicherlich wechseln. Hat nen Kollege auch gemacht...da gibt´s ne offizielle Stelle für.

    Wenn ich fragen darf...warum kein Bund????
     
  5. #4 Big "lash" A, 13.06.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein absoluter Gegner vom Bund. Kann ich nicht begründen.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das hört sich aber sehr übel an ! Würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall mit der zuständigen Zivildienstbeauftragten in Verbindung setzen. Wenn er Dich mobbt, kannste rechtlich gegen ihn vorgehen und man kann Dich auch nicht auf Stellen einsetzen, wo Dir die psychische Eignung fehlt und das ist Gesetz ! :arrow: Fakt !
     
  7. #6 Schokoriegler, 13.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    hallo kollege

    habe auch zivildienst gemacht aber bei uns wurden alle gleich verteilt gemopt da kam keiner zu kurz. bundesheer wäre wahrscheinlich nicht so schlimm gewesen. waren zwei BB dort bei dieser rettungsstation und natürlich wurden alle liegenden patienten über 100 kg von uns durch die gegend geschliffen. kann nur sagen durchhalten irgendwann isses vorbei. sind eben menschen in diesen organisationen die nirgens was zu sagen haben und dann den müll an den schwächsten........in dem fall stärksten .....abladen. du hast nen breiten rücken also denk dir den stinkefinger und drücks durch. wie lange hast denn noch?
     
  8. #7 Big "lash" A, 13.06.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bis zum 31.12.2007.

    Ich habe gerade mit dem Bundesamt für Zivildienst telefonert. Ich habe den meine Situation erklärt und prompt Antwort bekommen.
    Ich möge doch zunächst nochmal zum Arzt gehen und mir ein Attest für die nächste Woche ausstellen lassen. "Es sei kein Problem", sagte der Herr am Ende der Telefonleitung. Paralell dazu soll ich einen "Antrag auf Überprüfung der Tauglichkeit" stellen. Und das werde ich jetzt auch machen.
     
  9. #8 Schokoriegler, 13.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    na siehste in jeder abteilung sitz zu mindest einer der dir hilft sogar auf den Ämtern. also dann viel glück vielleicht bist ja untauglich aber erzähl halt nichts von deinen kraftleistungen sondern eher was von schwacher kreislauf wehe knie und so...........
     
  10. #9 Andre/zorn, 13.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Wie ist es eigentlich, ich hab ein Loch im Herz und darf eigentlich kein Leistungssport machen (Eishockey und BB betreibe ich trotzdem) habe auch keine Probleme mit dem Herz. So nun meine Frage,wie ist es beim Bund wenn die mich mustern sehen die ja das ich Sport mache vorallem wenn die Musterung erst in 2 oder 3 Jahren ist, zum Bund kann ich ja eigentlich nicht da ich ja einen Herzfehler habe. Aber dürfte auch keinen Leistungssport machen. Was meint ihr? Tauglich/untauglich?
     
  11. #10 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Untauglich
     
  12. #11 Schokoriegler, 13.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    UNTAUGLICH und das auf alle Fälle selbst wenn du in zwei jahren aussiehst wie schwarzenegger.

    kenne leute die schlecht hören und deswegen untauglich sind und die blödesten ausreden also wenns nen befund gibt wo drauf steht das du ein rießen loch im herzen hast dann aufheben herzeigen und ich kann mir nicht vorstellen das da irgend jemand dich tauglcih schreiben kann.
     
  13. #12 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber das die euch die schweren Schleppen lassen is doch kein mobbing? Das is doch eigentlich zum vorteil für die anderen.. ihr seid doch Staerker ^^
     
  14. #13 Daymate, 13.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich wuerde auch eine stelle hoeher gehen. denk doch mal an den armen der nach dir kommt.

    tschakka, du schaffst das
     
  15. #14 Big "lash" A, 13.06.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht auf Dauer. Ich musst meinen Ernährungsplan total erhöhen und bin schon fast auf 5000 kcal. Fortschritte kann ich keine mehr verzeichnen. Mein Vorgesetzter behandelt mich auch wie ein Lastenpferd. Und das geht nicht.
     
  16. #15 Schokoriegler, 13.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    an star 1337:

    schon mal nen 130 kg schweren bettlägerigen mann im hochsommer bei 30 grad im schatten unter die achseln gefahren und ihn aus dem bett gehoben?

    oder einen Mann der selben Gewichtsklasse im Sessel in den dritten Stock getragen.(da sagt jede bandscheibe einzeln das du sie am a***** lecken kannst )

    zusammen mit dem sessel ist das ca. dreimal dein körpergewicht kommt ganz drauf an ob du der bist der oben oder unten geht.

    edit: hab grad gelesen das du doch 75 kg hast also past die rechnung nicht ganz aber wenn du den druck der auf der letzten bandscheibe drauf liegt hernimmst gehts selbst mit der rechnung nicht aus weil man nicht richtig heben kann und auf diese bis zu 700 % der gehobenen last kommen.
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Die werden Dich schon entsprechend einstufen...heutzutage sind die Herren sehr vorsichtig wegen evtl. späterer Schadensersatzforderungen...Mich ham se inne Grundi sogar komplett MSG-befreit...wegen leichten Kreuzbeschwerden
     
  18. #17 Andre/zorn, 13.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Ok, danke für die Antworten.
     
  19. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hiho!

    ich war auch beim Bundesheer in Ösiland. Die ganzen Zievielversager haben uns auch geschliffen wie ein paar Elitesoldaten. Aber nach 8 Monaten war alles vorbei und wir haben am vorletzten Tag dem Vizeleutnant vor die Tür gepisst. mußte dann noch 2 tage länger bleiben aber mir wars wurscht. keep cool und wenn du ihn danach noch mal triffst hau ihm einfach ein paar aufs maul. :biggrin:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrissoe, 13.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Alles klar, ich lass das mal so dahingestellt ob Zivildienstleistende Versager sind oder nicht
     
  22. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    da hab ich ach gleich ne frage:
    ich hab so ne komische phosphatschwäche...irgendwas mit meinen blutkörperchen ist nich in ordnung. sie meinten, sie wissen nich was das is un wie sies behandeln können. der arzt meinte, ich könnte epo nehmen ohne dass ma es mir nachweisen könnte. :mrgreen:
    frage: tauglich oder nich?
     
Thema:

Freiheit

Die Seite wird geladen...

Freiheit - Ähnliche Themen

  1. mehr Muskeln - weniger Bewegungsfreiheit?

    mehr Muskeln - weniger Bewegungsfreiheit?: Vielleicht ist das eine etwas seltsame Frage, aber egal. Kann es sein, dass Muskeln die Bewegungsfreiheit beeinträchtigen?