Frisch Hefe als ungewöhnliche Eiweißquelle.

Diskutiere Frisch Hefe als ungewöhnliche Eiweißquelle. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Etwas tiefer eingelesen ( irgendwas muss man auf der Nachtschicht machen ). Hefezellen sterben sehr schnell ab wenn sie im Magen sind, bedeutet...

  1. #21 Fitterfit, 14.12.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Etwas tiefer eingelesen ( irgendwas muss man auf der Nachtschicht machen ).
    Hefezellen sterben sehr schnell ab wenn sie im Magen sind, bedeutet keinen Blähbauch, keine Bauchschmerzen. Super Gesund und reich eigentlich an allem, aber ( war klar ) wenn man das machen will sollte man frische Hefe benutzen. Der Herstellungsprozeß von Trockenhefe liest sich wie ein Horror Buch, Salzsäure zum deaktivieten der Zellen und diverse andere Stoffe wie Ammoniak usw. kommen dort zum einsatz, das noch nicht genug wird das ganze mit Natronlauge neutralisiert. Was alles an Nebenstoffen ensteht sind mehr als 3 Dina 4 Seiten.
     
  2. #22 Aburatsubo, 14.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    habe gelesen das erst die Zellwand aufgebrochen werden muss nur wie ?
     
  3. #23 Fitterfit, 14.12.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Habe mich erst auf die Gesundheit gestürzt dann auf die Herstellung. Nun kommt das wie, so schnell bin nun auch ein bisschrn arbeiten muss ich schon.
     
  4. #24 Aburatsubo, 14.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    ok ich warte :-Dnur kurz nochmal das Stichwort war aufgeschlossener Hefe aber weiter bin ich auch noch nicht^^
     
  5. #25 Fitterfit, 14.12.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Sooooo. Die Hefe die wir kaufen können ist schon aufgeschlossen das passiert bei dem eindampfen der Hefemilch. Bei den Mengen und dem Verzerr der Hefe in Rohform findet sich nichts genaues. Da macht jeder wie er will und mag, interessant finde auch das der Geschmack von Hefe wohl Süchtig machen kann.
    Ich werde es auch mal versuchen, einen Würfel achteln und dann mit Milch runter. So schreiben es viele im Net.
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    So aaaaalso ihr hobbyköche^^ ich war heut beim Doc und hab mal so angefragt von wegen der Hefe...er sagt es ist ein altes Rezept noch aus Kriegszeiten,gegen Durchfall etc und zur Verarbeitung von Lebensmitteln (gerad in der Nachkriegszeit) die nicht sooo gut verdaulich waren bzw es mehr als die paar vorhandenen Bakterien brauchte.
    Heutzutage greift man eher auf andere Mittel zurück da:

    - Der Magen-Darm-Trakt erst langsam an den Hefeverzehr herangeführt werden muss
    - Es zu Überreaktionen im Magen-Darm-Trakt und sogar zu Ausschlägen etc kommen kann weil das Imunsystem die große ANzahl neuer Baktierien nicht gewohnt ist (Begleiterscheinungen sind zu Anfang sowieso ua Blährungen etc)
    - Der Darmtrakt sich irgendwann an die regelmäßig zugeführten Bakterien gewöhnt und wenn man diese dann weg lässt, es zu groben Verdauungsproblemen führen kann

    Ansonsten sagte der Arzt jedoch auch, dass sein Vatter noch immer jeden Abend zum Abendbrot einen viertel Würfel (ca 10g) Hefe futtert. Der macht das seit 20 Jahren

    Also Risiko gibt es wohl, ich denke es ist wie mit allem...in geringen Maßen okay, in zu großen Mengen gefährlich!
     
  7. #27 Aburatsubo, 14.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    ok gilt das auch wenn die Triebkraft schon zerstört wurde durch heißes Wasser :confus:

    ansonsten klingt es nicht schlecht und ab und an ein bissel ist also ganz gesund.
     
  8. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    so hab ichs auch verstanden
     
Thema: Frisch Hefe als ungewöhnliche Eiweißquelle.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backhefe essen

    ,
  2. frische hefe roh essen

    ,
  3. frische hefewürfel essen

    ,
  4. hefe roh essen,
  5. aufgeschlossene hefe,
  6. ist rohe hefe essen gesund,
  7. backhefe roh essen,
  8. hefe essen,
  9. frische hefe essen,
  10. Wieviel frische Hefe darf man essen,
  11. kann man frische hefe roh essen,
  12. hefewürfel gesund,
  13. hefe roh essen wirkung,
  14. hefeverzehr,
  15. Was passiert wenn ich Hefe pur esse,
  16. frische hefe pur essen,
  17. aufgeschlossener hefe,
  18. backhefe taeglich essen,
  19. frische hefe essen gesund,
  20. hefewürfel essen gesund,
  21. hefe essen abnehmen,
  22. hefe essen zum abnehmen,
  23. kann man backhefe roh essen,
  24. was passiert wenn man hefe roh isst,
  25. Was passiert wenn ich backhefe esse ?
Die Seite wird geladen...

Frisch Hefe als ungewöhnliche Eiweißquelle. - Ähnliche Themen

  1. Frischfleisch

    Frischfleisch: Grüße an alle Leser, ich bin Dave (17/m) und wollte mich kurz in diesem Beitrag vorstellen :-) Ich bin erst vor kurzer Zeit auf Kraftsport...
  2. Fragen über Fragen - Frischling braucht eure Hilfe

    Fragen über Fragen - Frischling braucht eure Hilfe: Hallo zusammen. :ok: Also zuerst möchte ich mich mal kurz bei euch vorstellen. Ich heiße Tom und bin 17 Jahre alt. Außerdem bin ich ungefähr...
  3. Neuling (Frischfleisch) im trainieren

    Neuling (Frischfleisch) im trainieren: Hi Leute ich bin neu auf diesem Forum. Also ich komme mal direkt zum Punkt. Ih bin jetzt 16 Jahre Alt und bin ca 1,78 m groß und wiege läppische...
  4. Frischling benötigt Rat

    Frischling benötigt Rat: Hallo Zusammen, da ich erst vor kurzem meine Begeisterung für den professionellen Muskelaufbau entdeckt habe benötige ich ein wenig Starthilfe,...
  5. frisches tattoo

    frisches tattoo: Hi, also ich hätte heut traininstag. ich bin mir aber nich sicher ob ich heut gehen soll, ich hab auf der kompletten rechten brust ein frisches...