Frontkniebeugen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 12.04.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 12.04.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Ich habe mich gefragt welche übung Frontkniebeugen sind, und ob sie empfehlenswert sind?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 12.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Statt im Nacken liegt die Stange nun auf der Brust bzw. im Kreuzgriff vor dem Körper.

    Diese Art der Kniebeugen geht noch stärker auf die Beinstrecker.
     
  4. #3 Yemenoezkurt, 12.04.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Gibt es dazu noch ein Bild wie genau die Übung geht?
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Todeskop, 12.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    les dir mal diese seite durch!
    http://www.hantelfix.de/uebung.html?id=81
     
  7. #6 Hantelfix, 12.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schau mal hier

    Hier siehst du, wie du die Hantel halten musst.
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ohh un ich dachte bei dir fehlt frontkniebeuge sry ich dachte die wäre dann extra hantelfix :)
     
  9. #8 Yemenoezkurt, 12.04.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    danke jetzt weis ich bescheid
     
  10. #9 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Übung wird oftmals sogar der normalen Kniebeuge vorgezogen, weil sich in Verbindung mit Kreuzheben gestreckt so die Beine einfach vernünftiger trainieren lassen, vor allem wenn man sie gesplittet hat.
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde die auch lieber machen wenn es nicht so Schweine weh tun würde in auf der Schulter. Bis 40 Kg ist es noch auszuhalten, danach tuts dann weh. Auf jeden Fall ist der Pump aber in den Beinen besser...
     
  12. #11 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht machst du noch irgendwas falsch. Mir tuts auch weh :biggrin:

    Aber Rockel macht die mit 220kg und auch andere Athleten legen Problemlos 100kg rauf...
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Trainer hat mir gezeigt wie ich die machen soll. Ehemaliger KDK-Athlet. Eventuell mach ich vielleicht aber doch was falsch, aber naja. Habe viel zu viel Angst davor das die Schulter dann Schaden nimmt, so gesund kann das doch nicht für die Schulter sein.

    Wieviel machste denn mit Frontkniebeuge?
     
  14. #13 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Soll für die Schulter total ungefährlich sein :-)

    Ich mache die Übung nicht, aber habe sie mal letzten Sommer ausprobiert. Tat mir schon ab 30kg weh und darum bin ich wieder auf Beinpresse umgestiegen. Da ich mir aber jetzt einen Grundübungsplan erstellen will werde ich die Übung korrekt erlernen müssen und darum lese ich da schon recht viel drüber, Übungsbeschreibungen und so. Wie gesagt eigentlich soll für die Schulter total unproblematisch sein... denke also der Fehler liegt an mir/uns.

    Hat dein Trainer da keine Schmerzen oder auch ?
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Er macht die normal. Ich habe ihm gesagt das mein Rücken immer weh tut wenn ich das Gewicht raus hebe. Da sagte er ich soll Frontkniebeugen machen, auch weil mein Rücken nicht 100% gerade bleibt. Er selber macht die normalen. Naja mal schauen, letzte Woche ging es mit den normalen Kniebeugen. Heute sind die wieder dran. Vielleicht ist der Schmerz ja jetzt beim rausheben weg :D habe ne zeitlang deswegen auch nur Beinpresse gemacht.
     
  17. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Mir fällt kein sinnvoller Grund ein, warum man Frontkniebeuge machen sollte.

    Immenser Druck auf die Schultern, biomechan. ungünstigere Postion der Hantel in Bezug zur Wirbelsäule und geringeres Trainingsgewicht sind eingentl. weder für den Rücken, noch für die Beine vorteilhaft.

    Nur was für Wettkampfathleten.


    p.s.

    Krummer Rücken geht gar nicht ! :alarm:
     
Thema:

Frontkniebeugen

Die Seite wird geladen...

Frontkniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen vs. Frontkniebeugen

    Kniebeugen vs. Frontkniebeugen: Hiho ich find wenn ich FKB mache komm ich tiefer runter wie bei normalen KB! liegt dass an der körpergröße? bin fast 1,90 groß wie ist...
  2. Frage zu den Frontkniebeugen

    Frage zu den Frontkniebeugen: hi, wollte mal kurz fragen wie man die Hantel am besten hält wenn man Frontkniebeugen macht. Eher so: [IMG] oder doch lieber die...
  3. Kniebeugen & Frontkniebeugen in Rotation

    Kniebeugen & Frontkniebeugen in Rotation: Hi Leute, hab beim stöbern ein Thema gefunden in dem es ums Bauchtraining geht und das Frontkniebeugen da sehr effektiv sein sollen. Ich mache...
  4. Frontkniebeugen

    Frontkniebeugen: Hey Leute hab auch mal wieder ne kleine Frage und zwar was ist eigentlich effektiver Frontkniebeugen oder ganz normale Kniebeugen? Ich hab nämlich...