frühstück

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Jordan2511, 20.02.2009.

  1. #1 Jordan2511, 20.02.2009
    Jordan2511

    Jordan2511 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute
    wollt ma fragen ob ihr eine gute Idee
    habt was man morgens nach dem Aufstehen
    als Frühstück nehmen kann.Das Problem bei
    mir ist halt das ich morgens dann überhaupt
    keinen Hunger hab und kaum irgendetwas an
    Müsli runterbekomm...vllt ein Shake oder so
    etwas in der Art.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Kannst dir einfach nen Shake auf Haferflocken Quark und nne paar Leinsamen machen, natürlich auch noch nach belieben Süßstoff.
     
  4. #3 AndieGrenze, 20.02.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    magerquark shake mit haferflocken, milch und einem teelöffel marmelade.. ist bei mir immer ne 1L portion :wink: den kaffee trink ich vorher weil ich nach dem shake quasi nix mehr reinbekomme :cool:
     
  5. #4 anabolfreak, 20.02.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keinen bock hast,morgen die ganze zutaten zu mischen!
    Dann gib dir einfach einen Eiweiß oder Weight Gainer Shake.
    :arrow: Praktisch und spart Zeit!
     
  6. #5 machodijai, 20.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Für den Standard Milch / Whey / Magerquark / Haferflocken / -shake braucht man max 2. Minuten.

    Wo ist das Problem? :mrgreen:
     
  7. #6 Jordan2511, 22.02.2009
    Jordan2511

    Jordan2511 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr vllt noch einen Tipp, damit die Haferflocken nicht den kompletten Mixer verkleben?
     
  8. #7 Anonymous, 22.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schmelzflocken
     
  9. #8 Jordan2511, 22.02.2009
    Jordan2511

    Jordan2511 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn das?woher bekomm ich die?
     
  10. #9 Anonymous, 22.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du einen DM bei dir in der Nähe?
    Da bekommst sicher welche.

    Schmelzflocken sind Haferflocken die sich in Flüssigkeit auflösen.
     
  11. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Schmelzflocken gibts doch in jedem Edeka oder sonstigem halbwegs tauglichen Supermarkt ;)
     
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Instantflocken löäsen sich auch gut in Wasser auf, zB. die von Kölln.
     
  13. #12 Jordan2511, 25.02.2009
    Jordan2511

    Jordan2511 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey könntet ihr mir noch grad die Mengenangaben sagen, also wieviel
    Quark und Haferflocken etc.
    Dank euch
     
  14. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Probiers doch einfach aus, was dir Mengenmäßig am besten passt! Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel:
    250g Magerquark + 100ml Milch + 100g Haferflocken (Instantflocken natürlich entsprechend weniger, 100g sind ja glaub fast die halbe Packung )

    sowas in der Richtung. Aber probiers doch einfach mal aus ;)
     
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    als shake etwas mehr milch(sollten schon 300ml sein) hinzugeben, sonst wird das ganze zu dickflüssig. 50-80g haferflocken reichen aus, evtl. noch eine halbe banane, etwas konfitüre oder beerenfrüchte für den geschmack und bei bedarf eine handvoll geraspelter nüsse.
     
  16. #15 T3rmiTr4X, 26.02.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hio,

    nehme zur zeit 300ml Milch (1,5%) + 30gr Whey Protein + 30gr Müsli... ist recht wenig Müsli, doch es sind insgesamt ~360kcal... das Frühstück sollte generell was "größer" ausfallen... doch wie groß darf es sein...? ich könnte auch problemlos 90gr müsli essen... doch dann hab ich ein schlechtes gewissen und denke, dass mein körper nicht alles verarbeiten kann... wie schaut's bei euch aus?
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das frühstück darf ruhig etwas üppiger ausfallen...360kcal sind da doch arg wenig.
    und am besten das müsli durch haferflocken ersetzen.
     
  18. #17 Schueffe, 26.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Da gibts ja auch noch zu Bedenken, dass das Frühstück üblicherweise am Anfang des Tages stattfindet.... außerdem.. 90gr? Das is doch maximal nen kleines Schälchen voll...
     
  19. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also ich würde einen eiweisshake mit entrahmer milch vorschlagen. dann ein leckeres haferflocken früchte müsli mit magerquark und milch!

    das direkt nach dem aufstehen.

    als reguläres frühstück dann vollkornbrot mir etwas putenaufschnitt oder käse. kannst auch magerquark und eine tomate mit pfeffer und salz auf das brot legen.

    bitte siehe nur von dingen wie fertigmüslis und kornflakes ab! viele müslis haben einfach zu viel kurze kohlenhydrate und zum teil auch gehärtete fette! das bezieht sich insbesondere auf kornflakes!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T3rmiTr4X, 26.02.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    richtig... viel ist es nicht... ;)

    Naja... ich denke, es is auch ne frage des ziels, welches man sich gesetzt hat... um masse aufzubauen ist es definitiv zu wenig... hatte eigentlich vor etwas gewicht runterzubekommen... deswegen auch so ne "üppige" mahlzeit
     
  22. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    90g HF wenig? Das ist absolut nicht wenig, auch nicht um Masse aufzubauen. Damit kommt man schonmal auf gut 500kcal (Milch mitgerechnet) mit ca 70g Carbs. Um Gewicht zu verlieren ist das schonmal gar nicht geeignet.
     
Thema:

frühstück

Die Seite wird geladen...

frühstück - Ähnliche Themen

  1. Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheiten

    Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheiten: Re: Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheit Hallo, hast du dich nur angemeldet, um in jedem Post deine Links einzubauen?
  2. DAS Frühstück! >:D

    DAS Frühstück! >:D: huhu^^ hier mal n' Rezept, welches ich nun gut 1Jahr zum Frühstück nutze:) 100gr Haferflocken(Kernig oder Zart..wie man mag) in einen Topf...
  3. Post-Workout / Frühstücks-Shake

    Post-Workout / Frühstücks-Shake: muh:D Da ich am 1. Sept. meine Ausbildung beginne und schon um 5e aufstehe muss, dass ich rechtzeitig komme bleibt mir keine Zeit, morgens iwas...
  4. Cornflakes zum Frühstück!

    Cornflakes zum Frühstück!: Hallo meine Lieben :) Ich wollte mal das Thema :alarm: Cornflakes zum Frühstück :alarm: ansprechen!:D Also ich habe heute beim Einkaufen die...
  5. Frühstück

    Frühstück: Hi, ich bin auf der Suche nach dem Idealen Frühstück, habe bisschen in der SuFu gestöbert; bin auch fündig geworden; jedoch habe ich zu dem Thema...