Frühstücksshake - Anregungen

Diskutiere Frühstücksshake - Anregungen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, ich bin schon seit geraumer Zeit auf ein flüssiges Frühstück umgestiegen, da es einfach und schnell zu machen ist, kaum belastet...

  1. #1 Katharina, 16.09.2017
    Katharina

    Katharina Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Größe (in cm):
    175
    Trainingsbeginn:
    2016
    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit geraumer Zeit auf ein flüssiges Frühstück umgestiegen, da es einfach und schnell zu machen ist, kaum belastet und dennoch fit macht.
    Zwar gehen mir die Ideen nicht unbedingt aus, aber oft haben ja auch andere schmackhafte Tips ;)
    Aktuell packe ich mir morgens 0,5l Mandelmilch, 30g Vanille-Protein, eine Banane oder Himbeeren, etwas Gerstengras und Macapulver hinein. Schmeckt vorzüglich und ist schön cremig. Natürlich alles durch den Mixer, damit es sich vernünftig vermischt.
    Wie sieht euer flüssiges Frühstück so aus?

    LG
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Da ich nie flüssig frühstücke kann ich dir das nicht beantworten...mein Frühstück besteht aus ca 10g Bcaa, einer Handvoll Nüssen und nem Kaffee dazu ;)
     
  3. #3 squirrelpunisher, 19.09.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    haferflocken, lein-/chiasamen sind auch zu empfehlen wenn du nicht LC machst
    etwas quark noch damit du lange mit eiweis versorgt bist
    ein paar nüsse/nussbutter sind auch prima: schmeckt, kalorien, gute fette, eiweiß
     
  4. #4 Aburatsubo, 20.09.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Zurzeit ca.

    300-350g Bananen
    250g Magerquark
    50-100ml Honig
    50g Haferflocken
    500ml Milch
    etwa 25g Proteinpulver Neutral

    1700 kcal um die 100g Eiweiß

    frühstück ist zurzeit krass viel weill ich immer lange nicht essen kann zumindest zurzeit wegen Arbeit ist gerade etwas mehr als normal^^
     
  5. #5 Katharina, 21.09.2017
    Katharina

    Katharina Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Größe (in cm):
    175
    Trainingsbeginn:
    2016
    Bei so einem Frühstück könnte ich mich direkt wieder hinlegen :O
    Bin extra deshalb auf flüssig umgestiegen, um es leicht und bekömmlich zu halten. Mit rund 350 Kalorien im Schnitt ist es das dann auch schon gewesen ;)
     
    Aburatsubo gefällt das.
  6. #6 Aburatsubo, 21.09.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich trinke das auch immer in der ersten stunde in der ich wach bin und dann hab ich erstmal etwas Luft bis zur nähsten Mahlzeit ;) zurzeit kommt es leider schon ab und zu vor das ich bestimmt 8h fast nix Essen kann außer mal ein schnellen Riegel oder ein paar Nüsse von daher ein etwas ausgedehnteres Mahl morgens^^

    Wenn ich Zeit habe dann meistens Haferflocken, Beeren und Milch und ein klecks Honig ca 600kcal
     
  7. #7 squirrelpunisher, 22.09.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Du bist ja auch ne Frau ;)
     
Thema:

Frühstücksshake - Anregungen

Die Seite wird geladen...

Frühstücksshake - Anregungen - Ähnliche Themen

  1. Anregungen für neuen Plan mit Myo-Reps.

    Anregungen für neuen Plan mit Myo-Reps.: Hallo, :winke: Vorweg ich will in diesen Plan komplett auf Isolationsübungen verzichten den mit Dips und Klimmzügen habe ich für Bi-und Trizeps...
  2. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...
  3. 3er Split Anregungen erwünscht

    3er Split Anregungen erwünscht: Montag Brust Bankdrücken 4 wdh 12,10,8,6 Kurzhantel schrägbank 4wdh 12,10,8,6 Kurzhantel fliegend 4wdh 12,10,8,6 Montag Bizeps...
  4. Tipps und Anregungen bitte!

    Tipps und Anregungen bitte!: Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 1,90 m groß, wiege aktuell 86 kilo und bin nun seit 2 Wochen wieder im aktiven Muskelaufbau. Die letzten 3...
  5. Anregungen / Verbesserungen? 2er Split

    Anregungen / Verbesserungen? 2er Split: Guten Tag Sportsfreunde, habt ihr noch Anregungen oder Verbesserungen bezüglich meines folgenden 2er Splits: TE 1: (Negativ-)Bankdrücken LH...