GABA

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von xmaus, 28.08.2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xmaus

    xmaus Handtuchhalter

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    GABA, Gamma Aminobuttersäure

    Ist eine Aminosäureverbindung die der Körper selbst herstellen kann, die jedoch kaum in der Nahrung enthalten ist. GABA vermag laut vielen seriösen Studien die körpereigene Wachstumshormonproduktion zu erhöhen und ist in vielen Ländern als unbedenklich freigegeben.

    Sie wird schon seit einiger Zeit von verschiedenen Erzeugern angeboten (auch in der Medizin). Bei der Anwendung von GABA zeigten sich nach ca. 4 Wochen, besseres Wohlbefinden, schnellere Regeneration, besserer und tieferer Schlaf, gesteigerte Leistungsbereitschaft, weniger Ermüdung nach schwerem Training, härtere Muskelkonturen, weniger Fettanteil, vermehrte Körperkraft und Muskelmasse, wenn richtig trainiert wurde. Wie genau GABA im Körper wirkt und über welche Mechanismen, ist noch nicht restlos von der Wissenschaft geklärt. Eines ist jedoch und für uns wichtig, ist die Tatsache, dass es gut für unsere Zwecke wirkt und fast keine Nebenwirkungen hat.

    Dass ein erhöhter StH Spiegel für uns sehr hilfreich ist, muss man nicht extra erst erwähnen. HGH ist das stärkste anabole Hormon zum Aufbauen, das uns zur Verfügung steht.

    GABA erfüllte alle unsere Erwartungen und ich möchte es als eines der am wirksamsten Mittel überhaupt bezeichnen. (Am wirksamsten als StH Ersatz, außer Symbiontropin?). GABA kann mit allen Mitteln kombiniert werden, wirkt jedoch am besten, wenn es unmittelbar vor dem Schlafen eingenommen wird.

    Dosierung: 2-3 Monate lang, 1500-2000mg vor dem Schlafen und eventuell noch 1000mg nach dem Erwachen am Morgen. Die Dosis kann nach 3 Wochen am Abend auf 1000mg reduziert werden. Nebenwirkungen, die wir bemerken konnten gab es keine, außer ein leichtes Kitzeln und Kribbeln unter der Haut (die ersten 2-3 Tage nach Beginn der Kur.) Es verschwand bei allen Anwendern, die es merkten, nach höchstens 3 Tagen und trat nicht mehr auf. Nur etwa 20% der Leute hatten diese eher unbedeutende Nebenwirkung verspürt. Sonst gab es mit GABA bei den Sportlern nur gute Erfahrungen.

    Wir und ich verwenden es 2x im Jahr über einen Zeitraum von ca 15 Wochen, in der Vorbereitung auf einen wichtigen Wettkampf. Beziehen können sie GABA in den USA, bei Ultimate Nutrition.

    :red::red:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drax329, 03.09.2007
    drax329

    drax329 Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ist gaba nun auch in deutschlad erhältlich oder nicht?
    denn ich hab eine seite gesehn wo man gaba von ultimate nutrition bestellen kann. Handelt es sich dann um das richtig gaba oder ist das nur was ähnliches
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    KEINE ALTEN BEITRÄGE RAUSKRAMEN !!!!!

    C L O S E D
     
Thema:

GABA

Die Seite wird geladen...

GABA - Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiel: 3* Gaba gratis

    Gewinnspiel: 3* Gaba gratis: Unter allen Newsletter Abbonenten werden 3* Gaba verlost. Also schnell für den Newsletter registreren und am 15.07.2011 werden die Gewinner...
  2. Gaba und Betablocker

    Gaba und Betablocker: Hi Jungs, ich finde nichts im Netz und selbst mein Arzt hat da kein Plan. Also ich muss täglich Betablocker einnehmen um mein Puls ruhig zu...
  3. Gaba, endlich in Deutschland zugelassen

    Gaba, endlich in Deutschland zugelassen: In den naechsten Tage werden wir Gaba, 100 g Pulver, als neues Produkt herausbringen. Seit einigen Monaten ist Gaba in D zugelassen.Bei unserem...
  4. GABA aminobuttersäure

    GABA aminobuttersäure: hey, also ich bin da auf dieses gaba gestoßen. und überall wo ich es gelsesen hatte, steht es erhöht die hormonproduktion und kann...
  5. endlich mal wieder ein GABA -Thema ;-)

    endlich mal wieder ein GABA -Thema ;-): Hey @ all, ich wollte fragen, was Ihr so von GABA haltet? Habe auch schon das Forum nach GABA durchgelesen, allerdings wollte ich mich noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.