Ganzkörpertraining Anfänger

Diskutiere Ganzkörpertraining Anfänger im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ja kannst du! Immer zur Brust. In den Nacken ist Schulterkiller! Ja kannst du...wie es für dich angenehm ist...

  1. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ja kannst du!
    Immer zur Brust. In den Nacken ist Schulterkiller!
    Ja kannst du...wie es für dich angenehm ist...
     
  2. #22 Motocrossje, 23.08.2017
    Motocrossje

    Motocrossje Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Frage zum Schulterdrücken..

    Habe die Übung vom Trainer stehend und mit Kurzhanteln gezeigt bekommen, was mir persönlich auch am besten gefällt. Ist das ok so, da es ja meistens sitzend gemacht wird ?
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ja, ist ok.
     
    f4me gefällt das.
  4. #24 Motocrossje, 02.09.2017
    Motocrossje

    Motocrossje Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe nochmals einige Fragen zum Thema Haltung und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Habe festgestellt dass ich ein leichtes Hohlkreuz habe und oben einen leichten Rundrücken..

    Ist es richtig dass ich bezüglich des Hohlkreuzes die Bauchmuskulatur mehr trainieren muss bzw Rückenmuskulatur weniger ? Desweiteren soll es ja helfen den vorderen Oberschenkel zu dehnen.

    Und muss ich wegen dem leichten Rundrücken oben auch den fokus auf andere Muskeln legen oder ist es die Folge vom Hohlkreuz.
     
  5. #25 Aburatsubo, 05.09.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    - Beides weiter ausgeglichen Trainieren.
    - Oberschenkeldehnen ist eine gute Idee

    - Wenn der Rundrücken eher ein Buckelrücken ist dann liegt das meistens an einer unbeweglichen Steifen Brustwirbelsäule aber mit ein Faszienrollen kann man gut dagegen vorgehen :)
     
  6. #26 Motocrossje, 04.02.2018
    Motocrossje

    Motocrossje Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Melde mich seit langen wegen einem anliegen zurück.
    Die Tipps von euch hatte ich damals angenommen und befüllte meinen Plan mit Grundübungen.
    Die Übungen hatte ich jetzt über Monate 3x pro Woche mit einem GK-Plan absolviert. Alle Übungen mit je 3 Sätzen und 10 Wiederholungen.
    Mittlerweile habe ich aber das Gefühl ich komme nicht mehr weiter beim Aufbau.
    Was könnt ihr mir empfehlen ? Ich möchte den GK-Plan weiterführen. Macht es vielleicht Sinn die Wiederholungen zu senken und Gewicht erhöhen ?
     
  7. #27 Aburatsubo, 05.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wie lange konntest du die Gewichte nichtmehr steigern ?

    Wie lange tranierst du jetzt nochmal insgesammt ?

    Bist du im kcal plus mit genug Eiweis ?


    Danach sehen wir weiter.
     
  8. #28 Motocrossje, 05.02.2018
    Motocrossje

    Motocrossje Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Trainingszeit beträgt knapp 80 Minuten, wie gesagt Ganzkörper.

    Essen passt alles, halte das immer in einer App fest.

    Und steigern konnte ich mich die letzten 2 Monate sogut wie nicht. Brauche ich vielleicht mal Abwechslung ?
     
  9. #29 Aburatsubo, 05.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    könnte sein ;) natürlich geht das mit der Zeit auch alles immer langsamer.
    Wie sehen den die kraftwerte aus in den Grundübungen ?

    Ansich kann eine veränderung was bringen, zumindest wenn da der Fehler liegt.
    Übungen tauschen oder Wh und Satzzahlen, bringt meist schon genug.
    Wenn du vom GK weg willst würde auch ein 2er Split gehen oder ein alternierender GK falls die Zeit für den 2er fehlt.
     
  10. #30 Motocrossje, 07.02.2018
    Motocrossje

    Motocrossje Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee ?

    Und noch eine weitere Frage, arbeite seit kurzem temporär in der Produktion. Die Arbeit ist körperlich schon anstrengend weshalb ich mich frage ob sich dies negativ auf die Regeneration auswirken wird ?
     
  11. #31 Aburatsubo, 07.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    doch und auch schon geschrieben.

    Die Frage ist eher wie sind deine Kraftwerte ?
    eventuell ist der Anfängerbonus schon weg und die entwicklung ist so ganz normal ;)
    ich Kämpfe teilweise auch ewig für nur 1-2Wh mehr auf der Bank.

    wenn du genug ist und jeden Tag deine 8h schläfst dann bräuchtest du schon eine krass anstrengende Arbeit damit es die Regeneration stark negativ beeinflusst
     
Thema: Ganzkörpertraining Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörpertraining anfänger

Die Seite wird geladen...

Ganzkörpertraining Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

    Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining: Hallo und frohe Ostern! Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber...
  2. Ganzkörpertraining als Anfänger?

    Ganzkörpertraining als Anfänger?: Nabend, Ich bin jetzt circa 1 Monat im Fitness Studio angemeldet und wollte mich mal erkundigen hier im Forum. Zu mir ich bin 186 cm groß und...
  3. Ganzkörpertraining Anfänger TP

    Ganzkörpertraining Anfänger TP: Guten Tag alle zusammen, ich bin neu angemeldet und habe einige Fragen an erfahrene Sportler. Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt 186 cm groß und wiege...
  4. Ganzkörpertrainingsplan Anfänger

    Ganzkörpertrainingsplan Anfänger: Falls ihr erstmal mehr über mich wissen wollt schaut einfach mal hier rein ;) so ich schreib jetzt einfach mal meinen derzeitigen Trainingsplan...
  5. Ganzkörpertraining Anfänger

    Ganzkörpertraining Anfänger: Trainiere jetzt seit ca 5 Wochen, das erstemal überhaupt und will eigentlich nur einen guten durch trainierten Körper. Beruflich arbeite ich...