Geh ich es richtig an für BB?! (Alltagsplan)

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von tjorben, 19.07.2008.

  1. #1 tjorben, 19.07.2008
    tjorben

    tjorben Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich wollte Fragen ob ihr mir ein paar Tips zur Verbesserung in den verschiedenen Bereichen geben könnt. Da gibt es bestimmt noch einiges.

    Allgemein:
    Trainiere seit Ende November 2007 hab mit 69kg und 10% Fettanteil angefangen, nun seht Profil. Körpertyp müsste Ektomorph sein, da ich so groß bin.

    Trainingsplan:

    4 Wochen normal 3x 15WH
    Montag: Arme (Bizeps/Trizeps/Schultern)
    Mittwoch: Handball Training
    Donnerstag: Brust/Bauch
    Samstag: Rücken/Beine
    Sonntag: eventuell Handballspiel

    nächsten 4 Wochen maxKraft 3 oder 4x 4WH
    Montag: Arme (Bizeps/Trizeps)
    Mittwoch: Handball Training
    Donnerstag: Brust/Bauch
    Samstag: Rücken/Beine
    Sonntag: eventuell Handballspiel

    Schlaf:
    Werktags: ca. von 23-6.30Uhr also 7.30h Schlaf
    Wochenenden: ca. 9-10 Stunden Schlaf

    Ernährung:
    7:00Uhr
    Weight Gainer (von Aptonia: 20% Proteine, 73% Kohlenhydrate, 2 Vitamine, 5 Mineralstoffe)

    8:00Uhr – 17Uhr
    Kleinere Mahlzeiten (Pudding, 4 Brötchen/6 Butterbrote, Obst) manchmal auch was großes (ist meine Arbeitszeit)

    17Uhr – 19Uhr
    Training (wenn Trainingstag)

    Nach der Arbeit/Training
    große Mahlzeit + Proteinshake (Isostart Powerplay Hight Protein 90)

    bis Abends
    vielleicht paar kleine Snacks

    Abendbrot
    Toast, Butterbrot mit Pudding oder auch mal etwas größeres Lasagne oder dergleichen

    1h vorm ins Bett gehen
    ein gute Nacht Proteinshake


    Am Wochenende
    nehme ich 3 volle Mahlzeiten + 1 Weight Gainer + 2 Proteinshakes

    Supplements:
    Creatin (Trainingstag: 1 Morgens 2 vor Training; nicht Trainingstag: 1 Morgens 1 nach der Arbeit),
    Protein (nach Training und Abends),
    Weight Gainer (vor der Arbeit)

    würde mich über Feetback freuen =) Fragen beantworte ich auch gerne,...

    greez
    TJ
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 19.07.2008
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Erstmal: Was ist dein Ziel? Masse aufbauen(nehme ich nach dem Eingangspost mal an)...
    Ohne jetzt wieder die Diskussion zu beginnen, ob du jetzt schon Creatin nehmen solltest, hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge von mir(ist mir nur so aufgefallen)

    -Protein Zufuhr hochschrauben! Wie viel g Eiweiß sind das bei dir pro Tag? Die Shakes sind NahrungsERGÄNZUNGEN und keine ERSETZUNG von einer proteinreichen Mahlzeit. D.h. Pute, Fisch, Quark, Sojaprodukte, Rührei usw...
    2,5g Eiweiß PRO Kg Köprergewicht ist bei mir die Faustregel. Andere sagen 2g, andere wiederrum 3g. Musst da deine Mitte finden, das überflüssige wird eh ausgeschieden, von daher.

    -Rücken UND Beine an einem Tag? Wie schaffst du das? :confused: Halte es nicht für sinnvoll ZWEI große Muskelgruppen, im dem Fall die zwei größten, miteinander zu kombinieren.
    Kann mir nicht vorstellen, dass du die zwei Grundübungen Kreuzheben und Kniebeugen an dem Tag schaffst. Solltest hier auf jedenfall schonmal ansetzen.

    -kleine Zwischenfrage: Du sagst MaxKraft mit 4 Wdh....ist das nicht so ab 12-15 Wdh? Niedrige Wdh-Zahlen sind doch eher für Masseaufbau...so bis 6-7.

    -Bzgl. Trainingsplan kannste ja mal ins Lexion oder ins TP Forum gucken, da sind echt einige gute 3er Splits dabei, die du übernehmen könntest.
    zB
    Montag: Brust/Schulter/Trizeps
    Donnerstag: Beine/Bauch
    Samstag: Rücken/Nacken/Bizeps

    -Kauf dir Wheyprotein und nehme einen Wheyshake nach dem Training: Heißt 300ml Wasser+40-50g Traubenzucker+30g Wheypulver. Super Zeuchs! :ok:
     
  4. #3 tjorben, 20.07.2008
    tjorben

    tjorben Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hört sich schonmal gut an =) ich guck mal was ich wie mit einbringe.

    Auf die Ernährung muss ich echt noch achten das weiss ich, das ist mein größtes Problem.
     
Thema: Geh ich es richtig an für BB?! (Alltagsplan)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aptonia mass gainer

    ,
  2. aptonia mass gainer 3 Erfahrung

    ,
  3. aptonia mass gainer erfahrung

Die Seite wird geladen...

Geh ich es richtig an für BB?! (Alltagsplan) - Ähnliche Themen

  1. WKM für Anfänger richtige Gewichte

    WKM für Anfänger richtige Gewichte: Wenn ich als fast Anfänger mit dem WKM Training beginne, welche Gewichte (in % Max.Kraft) und WDH/Sätze sind sinnvoll?
  2. Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat

    Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat: Hallo, ich gehe jetzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ins Studio, doch habe bis heute keinen wirklichen Effekt bemerkt. Erst mal was zu...
  3. Richtiger Zeitpunkt für Muskelaufbau

    Richtiger Zeitpunkt für Muskelaufbau: Hallo Ihr Lieben Ich bin weiblich und befinde mich noch im Fettabbau-Modus und möchte gerne Eure Meinung hören, ab welchem Körperfettanteil der...
  4. Richtige Ernährung für einen Sixpack?

    Richtige Ernährung für einen Sixpack?: Hallo :) Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ;) Ich habe einen KFA von 22% aber möchte mir unbedingt einen Sixpack antrainieren. Ich...
  5. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...