Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

Diskutiere Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...

  1. #1 AlterSchwede62, 09.11.2018
    AlterSchwede62

    AlterSchwede62 Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo zusammen

    So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%)
    von Anfang an, stelle ich mir nun wirklich langsam aber sicher folgende Frage:

    Vorne weg: Ich nehme täglich zwei Eiweiss-Drinks zu mir und esse noch ein bis zwei Eier pro Tag.

    Was nutzen eigentlich Eiweiss-Shakes wirklich?
    Meiner Meinung nach schlicht und einfach so gut wie nichts.
    Kann ich mir diese Drinks in Zukunft sparen?
    Habe ich wirklich ca. 1200 Euro zum Fenster raus gehauen?

    Ich habe mir ausgerechnet, dass ich in diesen 5 Jahren ca. 60kg Eiweiss mit Milch gemixt zu mir genommen.
    80% Eiweiss, heisst, ich habe ca. 48kg reinsten Eiweisses zu mir genommen.
    Was denkt ihr? Habe ich 48kg Muskeln zugenommen?
    Eventuell höchstens 2 kg an Muskeln habe ich in dieser Zeit zugelegt.

    Was sagt ihr zu meinem Resüme bzw. Denkansatz?
    Ich habe mir die Frage nach eben diesen 5 Jahren zum ersten Mal gestellt, und bin gespannt, was Profis dazu zu sagen haben.

    Ich bin auf jeden Fall mittlerweile etwas irritiert. :confus:
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn die komplette ernährung optimiert ist braucht es eigentlich keine zusätzliche supplementation in form von proteinpulver. gänzlich unnütz ist das freillich nicht, stellt aber nur einen bruchteil(desw. auch nahrungsergänzung) des erfolges dar.

    mfg
     
    Aburatsubo und AlterSchwede62 gefällt das.
Thema:

Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

Die Seite wird geladen...

Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes - Ähnliche Themen

  1. Generelle Trainingsfragen

    Generelle Trainingsfragen: Hey, ich habe ein paar grundsätzliche Fragen an euch über mein Training, meine Ernährung, Regenerationszeit, usw. Meine Daten: Alter: 16 Größe:...
  2. Generelle Fragen zum Trainigsplan

    Generelle Fragen zum Trainigsplan: Hallo, ich habe mich heute neu angemeldet bei euch und habe ein paar fragen. Also ich habe vor 6 Monaten erst wieder mit dem Trainig...
  3. Generelles

    Generelles: Hallo! Ich bin ganz neu hier - sowohl im Forum, als auch im gezielten Muskelaufbau. Voweg zu mir: Ich bin Anfang 30, 1,86m groß und 83 Kilo...
  4. Post workout fertig oder lieber selbst mixen?Generelle Tips

    Post workout fertig oder lieber selbst mixen?Generelle Tips: Hallo Leute! Da mein Mehrkompo-Protein jetzt ne Zeit leer ist und ich nie ein "richtiges" post w.-Shake bzw. whey genommen habe hier die Frage....
  5. generelle Einstiegtipps

    generelle Einstiegtipps: Hi ich bin erst seit relativ kurzer zeit beim Muskelaufbau dabei..kurz zu mir ich bin 17 ...1,75 groß und 60 kg schwer. Ich wollt euch fragen ob...