Genug Regenration bei diesem 4er???

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von hirschi, 06.07.2008.

  1. #1 hirschi, 06.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr davon??
    Istz ne abwandlung von SBFsons Plan:

    Montag: Latissimus / Trizeps / Waden:
    3 x Breite Klimmzüge / 3 x LH Rudern
    3 x Rudern einarmig / Breite Klimmzüge
    3 x Latzug zur Brust


    3 x French Press
    2 x Push / Pull - downs

    Bauchprogramm (8 Übungen)

    Mittwoch: Erector + Beinbizeps / Schultern / Bauch
    3 x Kreuzheben
    3 x Beinbizeps zweibeinig
    2 x BB einbeinig (pro Seite)

    4 x Schulterdrücken
    2 x Vorgebeugtes Seitheben
    2 x Seitheben mit gebeugten Armen

    100er Waden
    1 x 25er Wadenheben (pro Fuß)


    Freitag: Brust / Bizeps / Waden
    3 x LH Flachbank
    3 x KH Schräg (w.w. Neg.)
    2 x Dips
    1 x Fliegende (Pumpsatz)

    2 x KH - Curls (w.w. SZ - Curls)
    2 x Scott- Curls (w.w. Konzentrationscurls)
    1 x Hammercurls

    Bauchprogramm (8 Übungen)

    Samstag: Quadrizeps / Nacken / Bauch
    4 x Kniebeugen
    2 x Beinpresse
    2 x Beinstrecker zweibeinig
    2 x BS einbeinig (pro Seite)

    2 x Aufrechtes Rudern
    2 x Shruggs

    100er Waden


    Is das mit der Satzanzahl und v.a. mit der Regeneration (v.a. Trapezius ==> Mo+ Mi.) machbar???

    Mach ich zu viele sätze für Rücken und beine insgesamt (in der Woche)??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    ich kann da nix zu sagen sorry :oops:
    aber seitwann trainieren dips die brust?
     
  4. #3 Anonymous, 06.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schon immer! :biggrin:

    Man kann Dips aufrecht für den Trizeps machen oder vorgebeugt für die Brust. Der Nachteil an den aufrechten ist aber eine deutlich erhöhte Gelenkbelastung. Nicht zu empfehlen.
     
  5. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    ok dann hab ich wohl was verpasst...xD
    aber ich mach die immer aufrecht....und bei mir im studio machn das voll viele so
     
  6. #5 Anonymous, 06.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Plan gefällt mir. Nur dein Oberer Rücken Tag nicht. Der Fokus liegt mir zu stark auf Klimmzügen, du wirst am Schluss beim rudern überhaupt keine Kraft mehr haben. Wenn du noch mal SBFs Plan anschaust wird dir auffalen, dass er jede Woche rudert und einmal sogar ganz am Anfang.
     
  7. #6 hirschi, 09.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    hätte noch eine Frage zu diesem Plan:

    Ist es kein Problem mit der Regeneration des oberen Rückens (Trapezius) bzw. Latissimus, wenn ich ihn Mo. "isloiert" rannehme und Mi dann beim Kreuzheben und Schulterdrücken??
     
  8. #7 Anonymous, 09.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sowas ist schwierig abzuschätzen, weil es auch immer mit der individuellen Regenerationsfähigkeit zu tun hat. Da aber immer ein Tag dazwischen liegt sollte es eigentlich funktionieren.
     
  9. #8 Anonymous, 09.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde noch Frontkniebeugen am Anfang des Quadrizepstags einfügen. Ansonsten wird auch der Beinbizeps nochmal enorm belastet bei Kniebeugen und Beinpresse!

    Alternativ könnte man den Beinstrecker an 1. Stelle setzen - gefällt mir aber aufgrund der Gelenkbelastung (die ich hier als am Höchsten erachte) nicht so gut.
     
  10. #9 hirschi, 12.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind die Porfis????

    Was haltet ihr davon??
    Istz ne abwandlung von SBFsons Plan:

    Montag: Latissimus / Trizeps / Waden:
    3 x Breite Klimmzüge / 3 x LH Rudern
    3 x Rudern einarmig / Breite Klimmzüge
    3 x Latzug zur Brust

    3 x French Press
    2 x Push / Pull - downs

    Bauchprogramm (8 Übungen)


    Mittwoch: Erector + Beinbizeps / Schultern / Bauch
    3 x Kreuzheben
    3 x Beinbizeps zweibeinig
    2 x BB einbeinig (pro Seite)

    4 x Schulterdrücken
    2 x Vorgebeugtes Seitheben
    2 x Seitheben mit gebeugten Armen

    100er Waden


    Freitag: Brust / Bizeps / Waden
    3 x LH Flachbank
    3 x KH Schräg (w.w. Neg.)
    2 x Dips
    1 x Fliegende (Pumpsatz)

    2 x KH - Curls (w.w. SZ - Curls)
    2 x Scott- Curls (w.w. Konzentrationscurls)
    1 x Hammercurls

    Bauchprogramm (8 Übungen)


    Samstag: Quadrizeps / Nacken / Bauch
    4 x Kniebeugen
    2 x Beinpresse
    2 x Beinstrecker zweibeinig
    2 x BS einbeinig (pro Seite)

    2 x Aufrechtes Rudern
    2 x Shruggs

    100er Waden
    1 x 25er Wadenheben (pro Fuß)


    Is das mit der Satzanzahl und v.a. mit der Regeneration (v.a. Trapezius ==> Mo+ Mi.) machbar???

    Mach ich zu viele sätze für Rücken und Beine insgesamt (in der Woche)??


    hätte noch eine Frage zu diesem Plan:

    Ist es kein Problem mit der Regeneration des oberen Rückens (Trapezius) bzw. Latissimus, wenn ich ihn Mo. "isoliert" rannehme und Mi dann beim Kreuzheben und Schulterdrücken??
     
  11. #10 hirschi, 13.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    keiner?
     
  12. #11 Anonymous, 13.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja dann schreib doch mal genau welche Porfis du suchst. Offensichtlich waren ich und Spa nicht Profi genug, also weiß jetzt wohl auch keiner, wer denn nun hier reinschreiben soll. Ich denke mal du möchtest Resonanz von einem MOD?
     
  13. #12 hirschi, 13.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    doch doch,eure Meinungen waren gut,ich wprd halt gern noch etwas mehr Meinungen zu dem 4er erhalten.

    und damit der Thread nicht untergeht,hab ich ihn nochmal aufgefrischt
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann sag ich halt doch was dazu.

    Ich geb Spa und Nuclear recht. Das war auch der Grund, warum ich nix dazu geschrieben hab. War doch alles gesagt.
     
  16. #14 hirschi, 13.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    die Verbesserungen von Nuclear hab ich in den bearbeiteten Plan miteinbezogen.

    Wie gesagt,meine einzige Sorge is die Regneration des oberen Rückens bzw. Lat...

    Was für Trizepsübungen macht ihr denn so??
     
Thema:

Genug Regenration bei diesem 4er???

Die Seite wird geladen...

Genug Regenration bei diesem 4er??? - Ähnliche Themen

  1. Genug "Massephase" ?

    Genug "Massephase" ?: Moin com, Ich bin neu hier und direkt mal ne frage :). Unzwar geh ich jetzt seit ca. 1.5 Monaten in Fitness Studio, trainiere 3 mal die Woche...
  2. Esse ich genug und gut für Muskelaufbau?

    Esse ich genug und gut für Muskelaufbau?: Hallo ich wollte mal fragen ob meine Ernährung so gut ist um mehr Muskeln und masse aufzubauen? Zu meiner Person: Bin 178cm groß und wiege 75kg....
  3. Nicht genug Platz im Bauch ? :(

    Nicht genug Platz im Bauch ? :(: Grüße an alle Fitnessbegeisterten, habe ein kleines Problem dass ich hier mal gerne ansprechen würde. Bin 17 Jahre alt, wiege mitlerweile 58kg...
  4. Ist mein Training genug? effektiv?

    Ist mein Training genug? effektiv?: Hallo habe seit diesem Jahr mit dem Krafttraining begonnen. Zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt 190cm groß und wiege 97Kg ( :-( ) Mein...
  5. Genügen Regenerationszeit ??

    Genügen Regenerationszeit ??: Hy, derzeit trainiere ich nach einem 2er Split. Mein Ziel dabei ist Muskelaufbau; die Wiederholungszahl liegt bei 6-12 pro Übung. Dürfte glaube...