Gesamtmenge an KH, EW, Fett am Tag?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Nic1617, 29.03.2006.

  1. #1 Nic1617, 29.03.2006
    Nic1617

    Nic1617 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich mache 3x die Woche Krafttraining (90min) und 1-2x Ausdauer an den Tagen dazwischen bzw. nach dem Training.

    Jetzt eine ganz banale und vll doofe Frage:

    Kann mir jemand die Gramm-Angaben der täglichen Kohlenhydrataufnahmemenge, EW-Menge und Fett-Menge geben?

    Wieviel g sind das ungefähr an Trainingstagen?
    Bei dem Gesamtbedarf an Fett sollten wieviel ungesättigte Fettsäuren sein?

    Danke für die Hilfe

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Biste ekto-, meso- oder endomorph veranlagt ?
     
  4. #3 Nic1617, 29.03.2006
    Nic1617

    Nic1617 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bitte was?
     
  5. #4 Nic1617, 29.03.2006
    Nic1617

    Nic1617 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab ich ganz vergessen. Bin 186 cm groß, 80 kg schwer, schlank bis athletisch, habe schon gut muskeln aufgebaut
     
  6. #5 bazoalpha, 29.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    sry das ich da nochmal nachfrage, hatten das thema ja schon mal, aber wie findet man denn jetzt raus was man is?
     
  7. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Sensation White, 30.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Oder hiermit..

    Ekto-,Meso-,Endomorph...
     
  9. #8 Nic1617, 30.03.2006
    Nic1617

    Nic1617 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin meso :-)
    wie schauts dann mit den werten aus?
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Empfohlene Nährstoffrelation in der Aufbauphase beim Mesomorph:
    • Kohlenhydrate : 50-55%
    • Eiweiß : 20-25%
    • Fett : 20-25%

    Gesamttageskalorien ca : 4100 kcal


    Eiweiß : 234g (23%)
    Kohlenhydrate : 552g (54%)
    Fett : 105g (23%)
     
  11. #10 Hantelfix, 31.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    :-D der, der die Zeichnung gemacht hat, war mit großer Wahrscheinlichkeit Meso, so wie die anderen 2 Gesichter aussehen :-D

    Da will ich mal hoffen, dass ich Meso bleibe
     
  12. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    es gibt doch menschen die etwas zwischen zwei kategorien sind,z.B.
    ekto-mesomorph-typ,oder?
    ich glaub nämlcih ich bin so ein typ
    wie sieht die empfohlene Nährstoffrelation in der Aufbauphase in solche fälle?

    mfg
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Es gibt keinen "reinen" Vertreter eines Typs. Es sind grundsätzlich Mischformen, wobei ein Teil dominanter ist. Wo würdest Du Dich denn einstufen und welcher Typus dominiert ?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Sensation White, 04.04.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mal nur von den Angaben im Profil ausgehe würde ich dich ehr zum Mesomorph tendieren lassen, denn du hast kein Untergewicht und 13% Körperfett ist auch akzeptabel..


    Nur reine Vermutung :-)
     
  16. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    na ja,zurzeit sieht es so aus...ich würde mich jezt auch als mesomorph bezeichnen..
    vor ca. 10 jahren aber hätte ich mich zu ektomoph eingestuft da ich sehr sehr schlank war,62-65 kg und mir es sehr sehr schwer fiel ein paar kilos zuzulegen..
    wenn ich mit dem training aufhöre nehme ich automatisch auch ab-egal wieviel ich esse.mit dem fettanteil hatte ich nie grosse probleme,natürlich
    esse ich auch manchmal pommes oder ne pizza oder schokolade..
    ich hab angefangen mit dem training-1997- da hatte ich 9% fett bei 67kg..

    deswegen sagte ich Ekto-Mesomorph (Mesomoprh gefällt mir natürlich mehr :-) )

    gruss
    VS
     
Thema: Gesamtmenge an KH, EW, Fett am Tag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesamtmenge an fett

    ,
  2. gesamtmenge fett

Die Seite wird geladen...

Gesamtmenge an KH, EW, Fett am Tag? - Ähnliche Themen

  1. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  2. Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?

    Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?: Hallo zusammen, vor allem schreibe ich persönliche körperliche Daten(ID). Alter: 27 Körpergröße: 197cm Gewicht: 98kg Body Fett: 21,8% Visceral...
  3. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  4. Dünn und trotzdem fett. :(

    Dünn und trotzdem fett. :(: Hallo Community, habe mich hier angemeldet um paar nützliche Tipps von Leuten zu erhalten, die nicht solche n00bs sind wie ich. Also ich bin...
  5. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...