gesunde ernährung für frauen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Lita, 04.09.2008.

  1. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    ich möchte mich gerne zukünftig besser und gesünder ernähren, aber keine masse auf oder ab bauen.

    einfach halten was ich habe aber bitte etwas gesünder.

    also am besten fände ich es wenn einer mir sagen könnte wie viele kleine mahlzeiten ich am besten von obst, getreide, gemüse usw zu mir nehmen sollte am tag.

    würde mir auch ein link zu einer seite reichen. in der suchfunktion habe ich leider zu dem thema und meinen begriffen nix gefunden. danke schon mal im vorraus. :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo lita,

    das ist eigentlich sehr einfach.

    zu den drei hauptmahlzeiten noch zwei kleine zwischenmahlzeiten. nicht zuviel auf einmal verzehren. viel frisches obst und gemüse, vollkornprodukte, mageres fleisch und fisch sollten auf dem speiseplan stehen.
    zum trinken wasser und saftschorlen bevorzugen.
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    unterscheidet sich nur in der kalorienmenge von den männern! rechne deinen kcal bedarf aus (onlinerechner gibts en mass) und ernähre ich weder drunter noch drüber!

    ansonsten ist die ernährung genau wie beim mann! alles was du hier liest kanst du auch auf frauen anwenden!
     
  5. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    die sachen die meisten sachen die ich gesehen habe, dienten aber glaube ich dem aufbau von masse und deswegen habe ich nochmal nach gefragt.

    einmal die woche fisch das weiß ich und obst und gemüse täglich und mehrfach ist auch klar.

    aber ehrlich gesagt hört es dann schon auf.wie oft sollte ich fleisch zu mir nehmen?

    kann man von irgendetwas eigentlich zu viel essen? darf man sündigen? (klar die frage musste von einer frau kommen :mrgreen: )wenn ja in welchen mengen ist es vertretbar? am besten wäre es wohl ganz auf sünden zu verzichten und lieber obst oder so zu naschen aber manchmal kann man bzw frau doch nicht anderes *schäm* :oops:
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    fleisch würde ich schon täglich mind. bei einer mahlzeit mit einbauen.
    zuviel kannst du von allem essen, weswegen lieber kleinere portionen verzehren.

    und klar, man kann auch mal sündigen. 2-3mal die woche 100g schokolade oder ein stück kuchen sollten schon vertretbar sein.
     
  7. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    da muss frau sich aber in zukunft zusammenreisen...... :-( das wird wohl eine harte zeit :roll:

    und wenn man eher ungern oder wenig fleisch isst? gibt es dafür ein "ersatz"?
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    eigentlich gibt es keinen ersatz für fleisch( fisch wirst du dann ja wohl auch nicht mögen :biggrin: )

    spontan fällt mir noch tofu ein, welcher abersehr fettig und so sehr kallorienreich ist. das gleiche gilt für eier(zumindest eigelb)
     
  9. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    tofu ist gar nix für mich, schon probiert.

    ich esse eigentlich sehr wenig fleisch, ich mag es ja kann es aber nicht jeden tag haben. fisch esse ich auch, aber halt auch nicht oft. im allgmein dürfte auch meine masse an essen überhaupt nicht stimmen, wenn es nach meiner fam geht!!! :roll:
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das heisst :confus:
     
  11. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    gut dann will ich mich mal outen......

    1. ich frühstücke gar nix, auch kein trinken.

    2. ich esse auf arbeit zwei scheiben brot mit wurst oder so, oder brötchen und vielleicht n apfle, ne kiwi, ne banane oder so, manchmal kommt noch ein pudding oder joghurt dazu.

    3. wen ich zu hause bin esse ich manchmal noch ne warme mahlzeit je nach dem was gekocht wird, mit fleisch ohne fleisch, nudeln oder sonst was. aber halt nicht jeden tag
     
  12. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    ich trainiere zwei mal die woche für zwei stunden, laufe mit meinem hund und bin im allgemeinen viel im stress und halt in bewegung......

    mein ess- und bewegungsverhalten mag auch der grund sein weshalb ich es schnell schaffe in einer woch 5 kg abzunehmen....
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    zu1. ganz schlecht.

    unbedingt an ein frühstück gewöhnen. geht alles, ich spreche da aus erfahrung.

    zu2. auch schlecht :biggrin:

    hast du nur eine pause? versuche, in den 8h zumindest noch 2 kleine zusatzmahlzeiten(zb. naturjoguhrt, stück obst usw.) zu dir zu nehmen.

    zu3. soweit ok
     
  14. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    ich esse aber nicht jeden tag was zu hause, ist vielleicht auch so n ding.....

    ja ich habe nur eine pause.

    warme mahlzeiten sind nicht oft drin ist das schlimm?
     
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    schlimm, naja...es wäre schon besser, mind. 1-2mal am tag eine vollwertige mahlzeit einzunehmen.

    ganz wichtig ist die regelmässigkeit. sonst fällt der stoffwechsel in den keller und das ist schlecht.

    versuche dich an meine tips zu halten und dann passt das schon. :-)
     
  16. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    wird gemacht meister :mrgreen:

    was passiert denn wenn der stoffwechsel in den keller fällt? es scheint nämlich mein hauptproblm zu sein. machnmal esse ich schon um 10 uhr manchmal erst gegen 14 uhr machnmal aber auch die erste mahlzeit des tages erst am abend und wenn es patu nicht geht dann auch mal tag nix. liegt daran das ich net immer ein hungergeühl habe. trinken geht inzwischen schon, ih gewöhne mir gerade an, wenigstens 1,5 liter zu trinken
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn sich der stoffwechsel verlangsamt dann wird die aufgenommene energie bevorzugt in depofett eingelagert und nicht dem körper zugeführt.

    die folge :arrow: unkonzentriertheit, kopfschmerzen, leistungsverlust, krankheitsanfälligkeit und unansehnliche fettpölsterchen. :biggrin:
     
  18. #17 no_pain_no_gain, 04.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Und genau aus diesem Grund steigt das Risiko von Fetteinlagerungen bei Personen, die kein Frühstück zu sich nehmen um über 50%.

    Saublöde Idee, sofort ändern ;)
     
  19. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    na tolle prognose :confused: :angry:

    aber wenn ich ehrlich bin trifft das auf mich zu, abgesehen von den hässlichen fettpolsterchen :mrgreen: (zum glück)

    ich habe ständig migräne, bin dadurch unkonzentriert und öfters krankheitsanfällig..... omg

    ich muss dringender was ändern als mir lieb ist.....*angst hab*
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    dann mach das aber auch...schon deiner gesundheit zuliebe. :wink:
     
  22. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    in der hinsicht brauche ich wohl einen aufpasser der mich davor bewahrt rückfällig zu werden bzw in mein altes schema zu fallen :bash:
     
Thema:

gesunde ernährung für frauen

Die Seite wird geladen...

gesunde ernährung für frauen - Ähnliche Themen

  1. Gesunde Ernährung oder Supplemente?

    Gesunde Ernährung oder Supplemente?: Hallo nochmal, ich habe hier nochmal eine Frage an diejenigen, die sich schon länger mit diesem Thema beschäftigen und mir vielleicht auch aus...
  2. Meine gesunden Pancakes ??

    Meine gesunden Pancakes ??: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mir liegt eine Frage etwas schwer im Magen. Ich habe jetzt so ein 3 Monats Programm hinter mir. Die erfolge...
  3. effektive und gesunde muskeln aufbauen

    effektive und gesunde muskeln aufbauen: Hallo, Ich mache schon seit ca einem jahr krafttraining zu hause. Da ich in allen sportarten sehr interessiert bin, aber vor allem Downhill...
  4. Whey gesünder als Fleisch?

    Whey gesünder als Fleisch?: hey! ich wollte mir von peak das Whey Fusion holen für 20,90€ auf 1kg. von de rpeak vertriebsseite, oder kennt ihr eine wo es billiger ist, wo...
  5. Wie lege ich am gesündesten Masse zu ?

    Wie lege ich am gesündesten Masse zu ?: Hi, Ich habe schon viel im Internet geguckt aber nichts konkretes gefunden was mir bei der Frage hilft wie ich an Masse zu lege. Zu meiner...