Gewichtheber und Kniebeugen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von DanielB, 01.09.2007.

  1. #1 DanielB, 01.09.2007
    DanielB

    DanielB Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin aktiver Kraftdreikämpfer. Interessiere mich auch sehr für Gewichtheben.
    Habe or kurzem einige Trainingsvideos von Gewichthebern gesehen.
    Wenn ich mir deren Leistung beim Kniebeugen(Front- oder normal) ohne Equippment so ansehe, habe ich den Eindruck, daß die Weltklassegewichtheber stärkere Kniebeuger sind, als die meisten KDKler.
    Kann mir irgend jemand genauere Angaben über die Kniebeugenleistung von Weklassegewichthebern geben. Habe zum Beispiel mal einen Bulgaren (KGW ca 90kg) mit 265kg 2 Wdh Kniebeugen machen sehen, und zwar ohne Ausrüstung und das sah noch ziemlich locker aus!!!!! Wäre an weiteren Informationen und Beispielenehr interessiert.

    Besten Dank schon mal

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 02.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde sagen, dass es bei einem KFK auf das Gesamtpaket ankommt, beim Gewichtheber aber nur auf einen einzigen Bewegungsablauf (bzw. 2: Stoßen, Reißen).
     
Thema:

Gewichtheber und Kniebeugen

Die Seite wird geladen...

Gewichtheber und Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen mit Gewichthebergurt

    Kniebeugen mit Gewichthebergurt: Ist es sinnvoll, beim Kniebeugen einen Gewichthebergurt zu tragen? ISt es egal oder eher schlecht?
  2. Gewichthebergürtel

    Gewichthebergürtel: Hey, wollte mir mal einen Gewichthebergürtel zulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Eventuell auch mit folgenden Modellen:...
  3. Trainingsplan eines Gewichthebers

    Trainingsplan eines Gewichthebers: Hallo, ich möchte gerne meine Sprungkraft trainieren! Ich habe bei Galileo fake check gesehen, dass ein Parkour-Läufer und ein Basketballspieler...
  4. Hohlkreuz - Gewichthebergürtel

    Hohlkreuz - Gewichthebergürtel: Also ich habe ein leichtes Hohlkreuz und jetzt hat mir ein bekannter Geraten mir nen Gürtel zuzulegen um die nötige stabilität zu Gewährleisten...
  5. Kurze Frage...Gewichthebergürtel!

    Kurze Frage...Gewichthebergürtel!: hallo... also meine leiste ist schon ne weile angebrochen...das heißt es ist nicht akut das ich jetzt sofort ne op bräuchte aber da ist es...