Gewichthebergürtel - welche Übungen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ley, 23.08.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Servus!

    bei welchen Übungen sollte man eigentlich einen Gewichthebergürtel verwenden?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 23.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    dient zur stabilisierung des becken -Rückenbereichs und ich hab ihn früher bei kniebeugen, kreuzheben und bankdrücken verwendet aber bin davon abgekommen und mache nun alles ohne. bei allen übungen wo du sehr hohe gewichte bewegst kann er sinnvoll sein zur stabilisierung aber auch zum aufbau von körperspannung.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja ich möcht mir gerne so ein Ding zulegen da ich beim Kreuzheben derzeit ziemlich viel auflege. warum verwendest du ihn jetzt nicht mehr riegler?
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schaust hier
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ah da gibts ja eh schon was. hätte wohl mal sufu nutzen sollen. danke
     
  7. #6 Schokoriegler, 23.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    natürliche begrenzung!!!

    was mein körper nicht alleine an gewicht schafft braucht er auch nicht mit gürtel, Drückshirt oder kniebandagen heben...............die Freiheit geb ich ihm dafür muß er sich aber mehrmals die woche von mir quälen lassen. (ist irgendwie ein stilles abkommen an das wir zwei uns halten)

    verwende nur bandagen für die handgelenke damit diese nicht unnötig leiden müssen
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Seh´ ich ganz genauso, auch wenn ich nicht annähernd dieselben Gewichte bewältigen kann und will
     
  10. #8 Anonymous, 23.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Korrekt gesagt...ich nehme auch nur Handgelenkbandagen und bei Kniebeugen ab und an Kniebandagen zur Stabilisierung meines angeschlagenen Knies.
     
Thema: Gewichthebergürtel - welche Übungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei welchen übungen gewichthebergürtel

Die Seite wird geladen...

Gewichthebergürtel - welche Übungen? - Ähnliche Themen

  1. Gewichthebergürtel

    Gewichthebergürtel: Hey, wollte mir mal einen Gewichthebergürtel zulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Eventuell auch mit folgenden Modellen:...
  2. Hohlkreuz - Gewichthebergürtel

    Hohlkreuz - Gewichthebergürtel: Also ich habe ein leichtes Hohlkreuz und jetzt hat mir ein bekannter Geraten mir nen Gürtel zuzulegen um die nötige stabilität zu Gewährleisten...
  3. Kurze Frage...Gewichthebergürtel!

    Kurze Frage...Gewichthebergürtel!: hallo... also meine leiste ist schon ne weile angebrochen...das heißt es ist nicht akut das ich jetzt sofort ne op bräuchte aber da ist es...
  4. Gewichthebergürtel

    Gewichthebergürtel: Braucht mann das als anfänger?
  5. Gewichthebergürtel

    Gewichthebergürtel: Hi Ich habe vor, mir so einen Gewichthebergürtel zu holen(für Kniebeugen/Kreuzheben usw.). Weiß hier jemand, worauf es bei so einem Gürtel...