Gezielt gegen Hohlkreuz?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Heinzi, 15.07.2008.

  1. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Mein Frauchen bittet mich, diese Frage hier mal zu stellen:

    Sie hat ein leichtes Hohlkreuz und würde gerne präventiv Sport machen um nicht schon früh im Alter "am Stock" zu gehen.

    Was ist da am sinnvollsten? Sicherlich doch erstmal einen Orthopäden aufsuchen, oder?

    Schonmal danke für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hat sie denn Probleme damit ?

    Ein gewisses Hohlkreuz muß sein - das sieht die Anatomie des Menschen so vor !
    Die meisten haben eher einen zu flachen Rücken, deswegen denkt manch einer mit nem normalem Kreuz, er wäre krank.

    Kannst ja ggf. mal ein Photo von ihr im Seitenprofil hier einstellen.

    Mir reicht der Abschnitt vom Po bis etwa Höhe der Brust(keine blöden Kommentare bitte !) - also so, daß man das Hohlkreuz sieht.


    Solange sie aber keine Probleme damit hat, würde ich gar nichts an dem Rücken machen !


    Wir hatten übrigens kürzlich nen ähnlichen thread, da kannst du auch nochmal nachlesen:

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?t=10929&highlight=hohlkreuz
     
Thema:

Gezielt gegen Hohlkreuz?

Die Seite wird geladen...

Gezielt gegen Hohlkreuz? - Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand gezielt mit Muskelaufbau aus?

    Kennt sich jemand gezielt mit Muskelaufbau aus?: Mein großes Vorbild im Fitnessraum ist Jen Selter. Ich arbeite schon seit längerem an einer Figur wie sie die hat. Allerdings glaube ich bei...
  2. Gezielter Muskelaufbau bei Muskelerkrankung

    Gezielter Muskelaufbau bei Muskelerkrankung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich weiß ihr seid keine Mediziner, aber ich hoffe vielleicht ein paar hilfreiche Tipps...
  3. Brustmuskel gezielt abbauen

    Brustmuskel gezielt abbauen: Hey, ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Training und den Erfolgen, aber jetzt möchte ich meinen Brustmuskel nicht noch weiter...
  4. Gezielter Muskelaufbau + Muskelaufbauprodukte Empfehlungen!?

    Gezielter Muskelaufbau + Muskelaufbauprodukte Empfehlungen!?: Hallo zusammen, habe mich grade hier angemeldet da mich das Thema Muskelaufbau und alles was dazu gehört sehr interessiert. Nach stöbern im Forum...
  5. gezielte Übung für einen elastischeren Rücken?

    gezielte Übung für einen elastischeren Rücken?: Hallo, vor ein paar Tagen wurde ich bei der Bundeswehr ausgemustert aufgrund eines zu steifen Rückens. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach...