gk oder 3er split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ushiefnech, 11.04.2012.

  1. #1 ushiefnech, 11.04.2012
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe eine frage bezüglich meines Trainings
    ich habe bis jetzt im 3er split trainiert, und jetzt nach 1 Monate pause will ich wieder anfange.
    mein problem ist , dass ich nur 2-3 mal pro Woche trainieren kann, und das halt unregelmäßig
    habe ich nun besser 2-3 gk zu machen ? oder 3 erst split wo ich dann teilweise die Einheiten schieben muss ?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spartakus, 11.04.2012
    Spartakus

    Spartakus Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hängt ja auch von Dir ab. Wie gut hast Du denn vorher auf die Trainingseinheiten reagiert? Musstest Du eher häufiger trainieren oder bringen Dir Ruhepausen mehr? Dann reicht auch ein 3er Split auf 1,5 Wochen verteilt.

    Ist es aber andersrum, dann rate ich zu einem 2er Split. Dann hast Du, wenn Du nur 2mal trainieren kannst den ganzen Körper mindestens einmal durch in der Woche und eventuell sogar ein Extratraining, wenn Du 3mal kannst.

    Seit wann trainierst Du denn insgesamt schon?
     
  4. #3 ushiefnech, 11.04.2012
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    die zeit wo ich regelmässig auch über eine längere Zeit 3 mal pro woche Trainiert habe, war ich schon zurfrieden, nur jedoch waren dann immer wieder Phasen wo ich weniger bis gar nicht trainieren konnte.
    somit komme ich immer nur bis zu einem gewissen Punkt.
    deshalb kann ich jetzt schwer sagen was besser für mich ist, da ich eigenltich entweder voll oder gar nicht trainiert habe, und so ein mittelding noch nicht versucht habe...
     
  5. #4 PernoC., 11.04.2012
    PernoC.

    PernoC. Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zombieland
    Darf man fragen warum du nicht trainieren konntest?
    Hat meiner Meinung ja wenig mit dem TP zu tun und wird sich auch nach Umstellung des TP`s so fortsetzen oder (also das du dann wieder pausierst/pausieren musst)?
     
  6. #5 ushiefnech, 12.04.2012
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    teils wegen Verletzungen teils aus Zeitmangel ...
    aber die Verletzungen waren schon die Mehrheit der Pausen ... mit Zeitmangel habe ich dann halt nur weniger trainiert .
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matze1985, 12.04.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    In einer solchen Situation empfehle ich einen GK Plan. Ich selbst habe z.B. in Klausurphasen immer relativ wenig Zeit gehabt und bin auf GK umgeschwenkt.
    Dadurch konnte ich wenigstens den ganzen Körper bei den Trainingseinheiten die mir möglich waren, belasten und nicht nur eine Muskelpartie.
     
  9. #7 ushiefnech, 12.04.2012
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, bei mir ist halt auch meistens während der Klausur zeit wo ich weniger Zeit habe
    den gk könnte ich ja auch 3 mal pro Woche machen, ist ja auch kein Problem oder ?
    und wie soll ich den gk aufbauen ?
    2 übungen für die großen Muskelgruppen (Brust, Rücken, Beine) und dann 1 übung für die kleinen Gruppen ??
     
Thema:

gk oder 3er split

Die Seite wird geladen...

gk oder 3er split - Ähnliche Themen

  1. 2er oder 3er Split

    2er oder 3er Split: allo Leute, ich suche gerade einen passenden Trainingsplan. Ich gehe zur Zeit eigtl. jeden Werktag ins Fitnesstudio und würde das auch gerne...
  2. 2er oder 3er Split Trainingsplan

    2er oder 3er Split Trainingsplan: Hallo, ich trainiere seit circa einem halben Jahr, musste aber auf Grund eines Bänderriss 1 Monat Pause machen. Ich habe bis jetzt immer mit einem...
  3. KFA Senken - GK oder 2er Split?

    KFA Senken - GK oder 2er Split?: Hallo Leute. Ich brauche mal Eure Hilfe, Tipps etc. Ich trainiere eigentlich schon lange. Also das heisst, ich bin einer von diesen Typen die...
  4. Dieser 2er Split gut oder schlecht?

    Dieser 2er Split gut oder schlecht?: Servus! Ich trainiere seit 3 Monaten GK und möchte jetzt auf 2er Split umsteigen. TE1: Brust/Schultern/Trizeps/Bauch (24 Sätze gesamt) TE2:...
  5. 2er Split ok so oder zu viel?!

    2er Split ok so oder zu viel?!: Trainingsplan: TE 1: Brust 3x8-12 Bankdrücken LH 3x8-12 Schrägbankdrücken KH 3x8-12 Butterfly Trizeps 3x8-12 Enges Bankdrücken / Dips 3x8-12...