GK-Plan für 2 Freunde

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Marco-18, 03.08.2008.

  1. #1 Marco-18, 03.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

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    Heyho Leute,
    da in letzter Zeit ja imme relativ schönes Wetter war und wir oft schwimmen waren, haben 2 meiner Freunde sich dazu entschieden nun auch Krafttraining zu betreiben ;).
    Sie haben mich gebeten einen Einstiegsplan für sie zu erstellen.

    Da ich euren Rat sehr zu schätzen weiß, möchte ich das ihr diesen bitte korrigiert.

    Vorweg: Immer 3 Sätze á 15-20 Wiederholungen.

    1. Übung (Beine) - Beinpresse/Kniebeugen
    Spontan würde ich sofort sagen, dass hier auf jeden Fall Kniebeugen gemacht werden sollten, weil sie die wohl beste Übung für die Beine sind. Doch dann habe ich mich gefragt, ob sie nicht zuerst 1-2Monate vllt. mit der Beinpresse anfangen sollten, weil es für Einsteiger vllt. einfacher zu bedienen ist und man vorerst nicht so sehr auf eine perfekte Ausführung achten muss, sondern gleich schon erste Erfolge feiern kann (Motivation), um dann später auf Kniebeugen zu wechseln. Was meint ihr?

    2. Übung (Beine) - Bein-Curls am Gerät


    3. Übung (Brust) - Flachbankdrücken
    4. Übung (Brust) - Fliegende
    Sollten in einem GK überhaupt Isos vorkommen? Bin mir nicht sicher.

    6. Übung (Rücken) - Lat-Ziehen zur Brust
    Als Einstieg, um dann später auf Klimmzüge umzusteigen.
    Sollte Kreuzheben schon im GK-Plan sein? Ist ja eigentlich eine super Übung, die aber auch wieder ein hohes Maß an Konzentration verlangt. Deswegen würde ich wieder spontan sagen, Kreuzheben nach dem GK-Plan anzusetzen.

    7. Übung (Schulter) - Seitwärtsheben


    8. Übung (Trizeps) - Armstrecken am hohen Block (Seil)
    9. Übung (Bizeps) - Kurzhantel-Curls

    10. Crunches

    Also wie gesagt: Ich finde u.a. auch, dass es zu viel ist und auch unausgewogen, weiß aber nicht wie ich's genau anstellen soll.
    Deswegen brauche ich unbedingt eure Hilfe =).

    Danke schonmal :).
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

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    fuer den unteren ruecken hzperextensions wenns das da gibt.
     
  4. #3 Marco-18, 05.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

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    Ich bitte um mehr Ratschläge :/ - des kann doch so net funktionieren, oder?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ich würde statt Fliegenden ruhig Kreuzheben einbauen und den Rücken vor die Brust setzen. Dann passt das schon.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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