GK Plan für mein Mädel

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  1. #1 Prinzessin Horst, 19.01.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

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    Mahlzeit Leute,
    heute schreib ich mal im Auftrag meiner Frau- Folgende Vorgeschichte:
    Meine Mädel (Anfang 40) 168 ungefähr und ca 66 Kg, hatte nach einer etwas langwieren Krankheitsphase wieder enorm Ambitionen zu trainieren. Heißt- ist von Natur aus ein sportlicher Typ und hat in der Jugend auch sehr viel Sport gemacht. Vor etwas mehr als 3 Jahren erlitt sie ein akutes Leberversagen und ist gerade so an einer Transplantation vorbeigeschlittert- die Sache beruhte vermutlich auf den Nebenwirkungen diverser Grippeblocker. Sie muss seit dieser Zeit täglich Tabletten nehmen die zur Regeneration der Leber beitragen. Diese sollten aber nach einem letzten Check Anfang Febr. dann letztlich abgesetzt werden können. Durch die Nebenwirkungen dieser Tabletten speicherte der Körper in dieser Zeit Mengen von Wasser ein- soo viel Fett ist da nicht dabei, denk ich. Die Haut würde sich also etwas schwammig anfühlen (blöd zu beschreiben). Sie will jetzt wieder ins Training einsteigen und diese Pfunde- (auf max. 56kg) wieder los werden und zu dem die Haut straffen bzw. Muskeln aufbauen- so, das es von der Haut her wieder straffer wird. Nun denk ich mir, wenn sie z.B. Cardio macht und die Masse verliert wird die Haut eher schlaffer (Winkearm und so) deshalb vielleicht lieber Muskelaufbau oder ne Kombi. Wie seht Ihr das?? Was kann man machen oder würdet ihr empfehlen?? Sie kann in der Woche 2 Tage trainieren und ich denk ein GK Plan wäre ok, oder? Sie hat von ihrem Fitnesstrainer folgenden Plan erhalten(von dem ich allerdings nicht überzeugt bin) -BITTE MAL BEUTEILEN DAS GANZE:
    Adductor 15 Wdh. 2 Satz
    Abductor 15 Wdh. 2 Satz
    Beinpresse 15 Wdh. 2 Satz
    Bachpresse 25 Wdh. 2 Satz
    Latzug 15 Wdh. 2 Satz
    Schulterndrücken 15 Wdh. 2 Satz
    Seilzug über Kopf (Trizeps) 15 Wdh. 2 Satz
    15 min Fahrrad
    15 min. Crosstrainer
    15 min. Laufband
    finds n bissl Lari Fari- was sagt ihr??
     
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  3. #2 Anonymous, 19.01.2009
    Anonymous

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    Typischer Fitness-Studio-Frauenplan, auch meiner Meinung nach ziemlich Lari-Fari, hast du schon richtig erkannt.

    Prinzipiell sollten Frauen genauso trainieren wie Männer, es gibt keinen Grund hier eine Differnzierung vorzunehmen, d.h. Grundübungen mit freien Hanteln und eher Krafttraining als Cardio.

    So sähe dann auch meine Empfehlung genauso wie für Männer aus also:

    TE1
    Kniebeugen (4)
    Bein-Curls (4)
    Dips (3) (oder Dip-Maschine)
    LH-Rudern vorgebeugt (3)
    Military-Press (3)
    Crunches (2)

    TE2
    Kreuzheben (4)
    Ausfallschritte (4)
    Klimmzüge enger Untergriff (3) (oder Latzug)
    KH-Bankdrücken (3)
    Aufrecht Rudern (3)
    Beinheben (2)


    Die sportliche Belastung sollte natürlich mit dem behandelnden Arzt abgestimmt werden. Wenn das Wasser als Nebenwirkung der Medikamente "rein" gekommen ist wird es nach Absetzen wohl auch wieder "raus" gehen.
     
  4. #3 Prinzessin Horst, 19.01.2009
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    Hmm, danke SBF- hab ich mir schon fast gedacht- wie siehts ernährungstechnisch aus? Hast da n paar Tips die den Abbau beschleunigen könnten bzw wäre z.B. Whey Fusion (nehm ich selbst) für nach dem Training bei ihr auch ok??
     
  5. #4 Anonymous, 19.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja wäre auch ok. Wenn's darum geht Wasser zu lassen würde ich eher zu Soja-Isolat tendieren. Ansonsten halt, nicht zu viel Salz, nicht zu viele Kohlenhydrate, nicht zu viele Milchprodukte, das sind alles die Lebensmittel die Wasser ziehen. Und halt viel trinken. Krassere Spielchen würde ich nicht treiben.
     
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