GK Training Frage

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Freethinker, 26.03.2015.

  1. #1 Freethinker, 26.03.2015
    Freethinker

    Freethinker Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Abend !
    Bin neu hier und recht neu im Fitness und Trainingsbereich.
    Ich hab mit Rauchen aufgehört und in 3 Monaten
    20 kg abgenommen.
    Ich möchte natürlich wenn ich mein Wunschgewicht erreicht
    schön straffe Haut haben.
    Ich trainiere nach diesen Plan:
    http://m.fitnessuebungen-zuhause.de/tra ... raete.html

    Da gibt es 14 Nummern und täglich mache ich eine ausser Sonntag
    und gehe zusätzlich täglich schnell spazieren.

    Jetzt erzählen mir Bekannte das, dass schlecht sei immer dasselbe
    zu machen(sind aber verschiedene Übungen siehe Link)
    Die meinen das bringt nichts und reden sogar von Muskelabbau.
    Ich bezweifle aber deren Kompetenz in solchen Fragen.
    Also bitte ich euch um eure Meinung, ist das was sinnvoll oder gar schlecht?

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Manu
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey!

    Die labern Nonsense, klar, zu viel monotone Übungen bringen irgendwann keine neuen Reize mehr und Fortschritt wird immer schwerer, aber von Muskelabbau oder gar"schlecht" zu reden, das ist völliger Unsinn. Selbst wenn ich jeden Tag 20x den Schrank durch mein Wohnzimmer schiebe ist das effektiver und gesünder als vorm Fernseher zu hocken und Schokolade zu mampfen.

    Zu deinem Plan: Der ist teilweise schon zu bunt, also ZU abwechslungsreich, und hat zu wenig Grundübungen drin.
    Mit zu abwechslungsreich meine ich, dass man schon eine gewisse Regelmäßigkeit aufrecfht erhalten sollte um eine Übung nach ein paar Tagen erneut und mit mehr Wiederholungen oder mehr Gewicht ausführen kann um neue Reize zu setzen, eine Art Gewöhnung an die gleiche, aber dennoch immer steigende, Belastung.
    Ist mit diesem Prozess ein nicht zu überwindendes Plateau erreicht, kann man erneut den Plan umstellen, aber das dauert erst mal ne Weile.

    Lies mal hier: topic20916.html

    Lieben Gruß!
     
  4. #3 Freethinker, 27.03.2015
    Freethinker

    Freethinker Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Colin, für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Toll zu wissen, dass es nicht schlecht oder Muskelabbauend
    ist. Mit BWE werde ich mich genauer befassen, danke für den
    Link.

    Schönen Tag euch noch.

    LG Manu
     
Thema:

GK Training Frage

Die Seite wird geladen...

GK Training Frage - Ähnliche Themen

  1. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan

    WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan: Hallo Ich trainiere seit einem Jahr im fitnessstudio und habe einen trainingsplan (3er split, z.b. brust 5 übungen an 3x10). ein erfahrener...
  4. Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale

    Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale: Hallo liebe Leser, im Rahmen unseres Seminars "Differenzielle Psychologie" an der Universität Bremen führen wir eine Studie durch, mit der...
  5. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...