GKT für fortgeschrittene

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Monkstyler87, 10.02.2010.

  1. #1 Monkstyler87, 10.02.2010
    Monkstyler87

    Monkstyler87 Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    trainiere jetzt schon seit der winterpause (2,5 monate) mit einem 2er split. da es jetzt mit dem fussball wieder weiter geht und wieder regelmäßig gekickt wird, 3 mal die woche, wollte ich wieder auf einen ganzkörperplan umstellen. den ich 1 oder 2 mal die woche machen kann. je nachdem wie fit ich bin.

    hab mir schon was zusammen gestellt, weis aber nicht ob das so i.o ist :


    2x Bankdrücken 8-12 Wdh
    1x Fliegende 8-12 Wdh
    2x Seitenheben 8-12 Wdh
    2x Kreuzheben 8-12 Wdh
    1x Klimmzüge 8-12 Wdh
    3x Kniebeugen 8-12 Wdh
    2x Dips
    2x Curls LH 8-12 Wdh
    2x Crunch

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 10.02.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    1.Kniebeuge
    2.Kreuzheben
    3.Bankdrücken
    dann der ganze Rest

    Die schwersten Übungen zuerst weil du da noch die ganze Krfat brauchst
     
  4. keks53

    keks53 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    würd ich zustimmen.

    wenn du es regelmäßig einrichten kannst 2 mal die woche zu gehen, dann mach doch ein 2ersplitt. ich würde umkommen beim ganzkörpertraining...
     
  5. #4 Monkstyler87, 10.02.2010
    Monkstyler87

    Monkstyler87 Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    werd ich körperlich kaum schaffen. 3 mal fussball, schwere körperliche arbeit...
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hä? Du würdest es schaffen nen GKP 2x pro Woche durchzuziehen aber nicht einen 2er Split? Verstehe ich nicht. :lach:
     
  7. #6 Monkstyler87, 10.02.2010
    Monkstyler87

    Monkstyler87 Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    falsch verstanden...

    1 mal die woche würde ich packen im ganz ganz seltenen fall vlt 2 mal..
     
  8. keks53

    keks53 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    vielleicht, jede zweite woche anstelle der kniebeuge beinstrecker...

    weil du fußball spielst, da bekommste ein richtigen hammerschuss. :mrgreen:
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Okay. Weil du oben geschrieben hattest "1-2mal pro Woche". ;)

    Wobei ich finde, dass ein 2erSplit wahrscheinlich weniger anstrengend ist als ein GKT. Danach ist man richtig fertig und außerdem muss man, um das ordentlich durchziehen zu können, vollkommen ausgeruht sein. Also wenn man da noch Muskelkater vom Fußball oder so hat, dann ist nen GKT (fast) unschaffbar. Zumindest würde ich das nicht gut packen. ^^

    Viele Grüße
     
  10. #9 Monkstyler87, 10.02.2010
    Monkstyler87

    Monkstyler87 Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wäre es sinnvoller einen 2split zu machen und ein teil davon in einen woche zu machen und dann der 2 teil in der anderen?

    also in der ersten woche - beine, rücken und in der woche darauf brust,schulter und bauch?!
     
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Fände ich dann deutlich zu wenig um ehrlich zu sein. :oops:
    Sorry, aber 2x sollte man mMn pro Woche schon trainieren damit man sicher was erreicht.

    Grüße
     
  12. keks53

    keks53 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    ich denke es ist schon ok, 1x die woche den ganzen körper.

    musst du sehen wie du zurecht kommst mit deinem fußballtraining. wochenende dann auch noch spiel... wird schwer da dann den kraftsporttag einzugliedern
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ganz ehrlich: Ich schaffe noch nicht mal 2 Grundübungen in einer TE. Aber wenn man das schaffen kann, von mir aus! :mrgreen:

    Grüße
     
  15. #13 Putensteak, 11.02.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorschlag für dich wäre-->

    4x Kniebeuge
    3x Bankdrücken/Dips
    4x Kreuzheben
    3x Klimmzüge
    2x Schulterdrücken
    und danach kannst du rumtranierne wie du willst, ab da gehts eh nur noch um Spaß und nicht mehr um Muskelzuwächse
     
Thema:

GKT für fortgeschrittene

Die Seite wird geladen...

GKT für fortgeschrittene - Ähnliche Themen

  1. Triathlontrainingspaln für fortgeschrittenen Anfänger

    Triathlontrainingspaln für fortgeschrittenen Anfänger: Hi, im voraus schon mal, der titel stimmt nicht so ganz genau. ich trainiere nicht auf ein bestimmtes tri event sondern möchte mich einfach in...
  2. Übungen zum Masseaufbau für fortgeschrittenen Leistungsstand

    Übungen zum Masseaufbau für fortgeschrittenen Leistungsstand: Hi, Mich würde interessieren, welche Übungen sich für einen möglichst effektiven Massezuwachs für Brust, Arme und Rücken empfehlen. Mein...
  3. Suche Trainingsplan für Anfänger/Fortgeschrittener

    Suche Trainingsplan für Anfänger/Fortgeschrittener: sooo hallo, bin neu hier ich hoff ich mach net allzu viel falsch... ich trainiere jetzt seit eineinhalb Jahren mit einem 2er Split :...
  4. Trainingsplan für Fortgeschrittene

    Trainingsplan für Fortgeschrittene: So, erstma hallöschen an alle, nun zu meinem Problem: also ich trainiere jetzt seit ca. einem Jahr, habe auch immer schön Fortschritte gemacht,...
  5. 3 oder lieber 4 sätze für fortgeschrittene

    3 oder lieber 4 sätze für fortgeschrittene: Hy Leute Habe heute was länger hier gelesen und denke mich quält jetzt eine Frage da ich egal welche übung 4 sätze mache. Was würdet ihr sagen...