GLYX Ideal-Diät-Brot ->sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von der_pate, 22.03.2007.

  1. #1 der_pate, 22.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen :-)

    ich wollte mich heute beim bäcker nach brot mit wenig kohlenhydrate erkundigen.
    da bot er mir dieses neue Glyx brot an.
    es ist so ein ca. 520gr schweres Vollkornbrot, mit wenig fett, vielen ballaststoffen und niedriger glyx, wobei ich nicht weiß, was glyx ist.

    naja, hier mal die nährwerttabelle:

    100gr Glyx Brot enthalten:
    Brennwert: 799kj/191 kcal
    Eiweiß: 7,8gr
    Kohlenhydrate. 33,3 gr
    davon Zucker: 1,7gr
    Fett: 2,7gr
    davon gesättigte fettsäuren: 0,3gr
    Ballaststoffe: 10,2gr
    usw.

    wie viel kohlenhydrate darf ich denn am tag zu mir nehmen, wenn ich gerade in einer "wenig kh-viel eiweiß"-diät bin?
    lohnt sich der kauf von diesem brot bei nem preis von 2,20€?
    gibt es alternativen?


    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 22.03.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also was glyx ist weiß ih auch nicht.
    aber bei einer "wenig KH viel Eiweiss Diet " würde ich wenig KH und viel Eiweiss essen.

    also wenns ne richtige Atkinsdiet werden soll dann so gut wie keine KH und wenns ne andere Diet ist eben das was die vorschlagen. Oder du versuchts für dich ein Mittelmaß zu finden mit der Zeit.
    Kommt a stark drauf an wieviel und wie du trainierst denn wenn du vollgas am cardio machen bist jeden Tag solltest schon etwas KH zu dir nehmen damit du nicht gleich komplett vom Fleisch fällst.
     
  4. #3 Schokoriegler, 22.03.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
  5. #4 der_pate, 22.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist das brot :-D

    ich trainiere nach nem 3er split, eig ziemlich intensiv und jogge noch nebenbei. deshalb esse ich jetzt so wenig kh wie möglich, esse pute, viel obst und gemüse über den tag verteilt. und trinke 2 proteinshakes am tag.
    möchte halt ein bisschen masse aufbauen und mein fett loswerden.

    aber ich brauche was zum sättigen. hantelfix hatte erwähnt, dass vollkornbrot und pumpernickel geeignet seien. deshalb habe ich mir das brot hier gekauft.
     
  6. #5 Schokoriegler, 22.03.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    die vollkorndinger sind sicher nicht schlecht und man wird auch satt daran. ich denke mal das man halt schon etwas kh essen sollte damit der körper nicht die gutne proteine zur energieerzeugung herzieht.

    das mit dem Masse auf und gleichzeit Fett abbauen ist dir schon klar das daß nicht geht!?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 der_pate, 22.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hehe joa rein theoretisch ist das nicht machbar aber ich schaffe das :)

    nee spaß beiseite.. wieviel kohlenhydrate darf/soll ich denn am tag zu mir nehmen wenn ich abnehmen will?
    soll ich noch dieses thermopro stack einnehmen?
     
  9. #7 Schokoriegler, 22.03.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ich bin leider keiner der alle Einheiten KH Eiweiss und die kallorien dazu zählt und mache alles per gefühl.

    Hab leider kein Bild von dir und weiß auch nicht was dir wichtig ist. Willst im Sommer deine Muskelansätze und vielleicht nen Strammen Bauch herzeigen dann macht jetzt ne Massephase fast keinen sinn mehr. Würde versuchen kontrolliert dein Fett abzubauen und keine Muskeln zu verlieren.

    Das Würde für mich heißen 2 -3 mal Krafttraining und den rest der Tage in der Woche cardio. Und je nachdem wie intensiv du das cardio betreibst kann man sich fast ausgewogen ernähren mit nem kleinen Kalloriendefizit.
     
Thema:

GLYX Ideal-Diät-Brot ->sinnvoll?