Grundlegende Fragen und Probleme

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von GrenadeWhistle, 07.01.2011.

  1. #1 GrenadeWhistle, 07.01.2011
    GrenadeWhistle

    GrenadeWhistle Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen erstmal,

    wie ihr sehen koennt bin ich neu hier und auf der Suche nach ein wenig Hilfe.

    Zunaechst erstmal ein paar Infos ueber mich:

    Ich bin 21 Jahre alt. Etwa 1,90m groß und schwanke immer so zwischen 82-84kg.
    Bin also recht schlank gebaut fuer meine Groeße. Hab nur das Problem, dass ich, wie Frau sagen wuerde, Problemzonen habe. :|
    Eigentlich nur eine und zwar da wo die unteren Bauchmuskeln gelegen sind hat sich mit der Zeit und voruebergegangegn Faulheit der Ansatz einer kleinen Wampe gebildet. :D

    Nun ja ich komm mal langsam zum Punkt.
    Ich habe bisher immer nur sporadisch trainiert, da ich aufgrund von persoenlichen Problemen und der Grundwehrdienstzeit nicht immer Zeit und Lust zum Trainieren finden konnte.

    War auch mal ein halbes Jahr in einer großen deutschen Fitnesskette Mitglied aber sehr unzufrieden damit, da es mir so vorkam dass das Personal auch nur mit Halbwissen zu Gange ist.
    Genauso wie ich es wohl bisher war. Entweder man schnappt irgendwo die super Trainingstipps auf oder guckt sich was ab wobei man da ja auch nie sicher sein kann, dass das alles so stimmt.

    Was ich also eigentlich brauche ist vllt so ein kleiner Trainingsplan bzw. jemanden der mir sagt welche Uebungen gut sind wenn ich meinen Bauch staehlen und generell etwas kraeftiger vorallen im Oberkoerperbereich werden moechte.

    Habe meistens die Moeglichkeit 2mal in der Woche einen spaerlichen Kraftraum zu nutzen und am Wochenende gehe ich regelmaeßig eine Stunde schwimmen.
    Aus Zeitgruenden komm ich evtl auch nur auf einmal die Woche aber ich denke, dass ist immer noch besser als gar nicht zu gehen.

    Zusammenfassend gesagt braeuchte ich ganz einfach ein paar Tipps wie ich am gesamten Oberkoerper etwas zulege und definiere und ein paar Regeln die ich als "Anfaenger" beachten sollte.


    Danke schonmal im Voraus an diejenigen die sich die Muehe gemacht haben den, nun doch etwas laenger gewordenen, Text durchzulesen und mir hilfreiche Ratschlaege gegeben haben.


    So long

    TheGrenadeWhistle
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    HI und willkommen hier :winke:
    Ich empfehle dir dich erst mal durch das Lexikon zu lesen um Grundwissen zu erhalten :-) Ich rate dir einen WKM-Plan zu machen der so aussieht:

    Te1:
    Kniebeugen
    Langhantel rudern
    Bankdrücken

    Te2:
    Kreuzheben
    Dips
    Klimmzüge

    Es wird immer zwischen Te1 und Te2 gewechselt, also einmal Te1 und in der nächsten Einheit Te2. Deine kleine Wampe wirst du über deine Ernährung am besten weg bekommen, aber das wirst du im Lexikon mitbekommen.

    Gruß Jamais ;-)
     
Thema:

Grundlegende Fragen und Probleme

Die Seite wird geladen...

Grundlegende Fragen und Probleme - Ähnliche Themen

  1. Grundlegende Fragen vor Trainingsstart

    Grundlegende Fragen vor Trainingsstart: Hallo zusammen, ich "trainiere" schon seit etwas längerer Zeit, hab jetzt beschlossen, dem mal Struktur zu geben, um effektiver zu werden und so...
  2. ein paar grundlegende fragen

    ein paar grundlegende fragen: Also.... 1.was haltet ihr von herauskommenden adern? hab gehört das man dann zuviel trainiert hat und das nicht gut sein soll.(glaub ich i-wie...
  3. Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :)

    Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :): Hallo ihr Lieben! So also mal zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 160cm groß & wiege 50 kg. Ich bin ein schlanker Typ. Ich habe im Internet...
  4. Trainingsplan, Knieprobleme, Grundlegendes

    Trainingsplan, Knieprobleme, Grundlegendes: Hallo Leute, hier nun erstmal mein Trainingsplan. Leider kann ich nur am Wochenende trainieren, da ich beruflich unterwegs bin (Mo-Do)....
  5. Grundlegende Dinge

    Grundlegende Dinge: Hi, noch eine Frage und zwar wie viel bringen solche eiweiß shakes eigentlich?? d.h. wie viel schneller baut sich der Muskel auf(doppelt so...