Grundplan Kraft und Masse

Diskutiere Grundplan Kraft und Masse im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Plan 4 Tage: (Kraftausdauer), Power & Masse, jeder Muskel 1x die Woche. Trainingsplan für Powerlifting ohne Verzicht auf Nebenübungen!...

  1. xmaus

    xmaus Handtuchhalter

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Plan 4 Tage: (Kraftausdauer), Power & Masse,

    jeder Muskel 1x die Woche.

    Trainingsplan für Powerlifting ohne Verzicht auf Nebenübungen!

    Grundplan, kein Wettkampfvorbereitungsplan! (noch mit mehr Wdh.)

    von: Franz Mares, Europameister im Bankdrücken, Nationaltrainer WPC-A

    GRUNDPLAN:

    1. Tag

    Bauch 6 Sätze und wenn möglich vorher 5 min Rad oder Rudern
    Bankdrücken: 6 x 8-12Wdh. steigende Gewichte (auf maximale 2x3)

    Bank eng: 3 x 6-8Wdh. kurze Pausen.

    Butterfly oder Schrägbank: 3x 12Wdh.

    Trizepsmaschine, Kabel: 5 x 15Wdh.

    DEHNEN (Rad, Bauch) ENDE



    2. Tag

    Bauch 9 x12Wdh.

    Kniebeugen (oder Beinpresse) 7x 6-8Wdh.

    Beinstrecker: 4 x 15Wdh.

    Beincurl: 3 x 15Wdh.

    Kreuzheben leicht 4 x 6-10Wdh. (Powerlifter mit 3er rauf auf maximale 3-4Wdh)

    DEHNEN aus.

     

    3. Tag

    Bauch 3 x 12Wdh.

    Latziehen vorne: 3 x 10Wdh.

    Eng mit Korb sitzend 3 x 10Wdh.

    Klimmzüge: 3 x wie möglich 1.2.3.-10Wdh ?

    Shnell Maschine Lat.: 4 x 10Wdh.

    Rudern: 10min.

    DEHNEN aus.

     

    4. TAG

    Bauch 3 x 10Wdh.

    Schulterdrücken frei mit Stange oder abwechselnd mit Kurzhantel 6 x 10Wdh.

    Seitheben: 3 x 12Wdh.

    Bizepscurl Langhantel: 4 x 10Wdh.

    Scottbank Kurzhantel einzeln: pro Arm 3-4 x 10Wdh.

    Supersätze: Bankdrücken schräg: 3 x leicht viele Wdh. und ohne Pause kurzhantelcurl.

    DEHNEN aus.

     

    1-2 x pro Woche Ausdauer: Rad, Laufen oder Rudermachine, mindestens 35-40min ohne sich zu verausgaben.  

    Damen & Jugendl. Alles leicht eher mehr Wdh. Die ersten 4 Monate.

     

    ENDE 4 Tage Plan.  ANFRAGEN:

    mares@telering.at oder wpc.pongracz@telering.at
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundplan Kraft und Masse

Die Seite wird geladen...

Grundplan Kraft und Masse - Ähnliche Themen

  1. Kraft- Intervalltraining

    Kraft- Intervalltraining: Hallo zusammen Bin zurück von den Familienfestern und der Fresserei ;-) Nun möchte ich die nächsten Wochen disziplinierter an die Sache gehen....
  2. Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse

    Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse: Hallo, wollte mal allgemein ein paar Erfahrungen von euch hören, wie ihr das so erlebt habt. :-) Ein bsp von mir: Ich habe damals nur ca 70kg...
  3. Krafttraining

    Krafttraining: Guten Abend, ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, wiege derzeit knapp 86kg und bin 178cm groß. Meine Frage bezieht sich aufs abnehmen bzw....
  4. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  5. Kraftsport_Frau

    Kraftsport_Frau: Hallo alle zusammen, ich versuche mein Glück mal hier, um eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen.. Die Internetrecherche hat mich noch mehr...