Grundübungen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von WieSeL, 20.08.2008.

  1. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

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    hi alle

    wollte jetzt, da ich die letzten Wochen Training sowie Ernährung ziemlich vernachlässigt habe,einen neuen Plan aufstellen und wieder anfangen täglich Magerquark,Hüttenkäse und Thunfisch zu essen.

    Habe schon einen GK und einen 3er Split hinter mir.

    4-6 Sätze Bankdrücken (6-12wh)
    2-4 Sätze Kniebeuge (20-5wh)
    2-4 Sätze Schulterdrücken (8-12wh)
    4-6 Sätze Kreuzheben (8-12wh)
    eventuell 2 Sätze Lat ziehen (8-12wh)

    Wollte fragen ob das so in Ordnung ist.
    Den Plan würde ich 2-3x die Woche machen und würde darauf achten das meine Muskeln immer genug Regeneration haben.

    Beim Bankdrücken mach ich meist Schrägbankdrücken 20,30,45 Grad, lege mich aber nicht fest und mache es immer nach Lust und Laune.

    Kann ich diesen Plan so machen oder ist es so Schlecht Kh nach den Kb zu machen???

    Schulter musste ich rein bringen da diese bei mir im Gegensatz zum Rest ein ziemliches Defizit aufweisen.

    Bitte um Kritik

    :anbeten:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 20.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Machst du nicht einen GK zur Zeit?Der Plan ist Mist.Damit erreichst du nix.
     
  4. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

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    warum soll der den Mist sein? und vorallem wieso soll ich damit NICHTS erreichen?
     
  5. #4 Anonymous, 20.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Mist meine ich so,wie du oben gepostet hast.Ist das alles was du machst?

    Wenn du 2008 angefangen hast und jetzt schon den Gk und einen 3 Split gemacht hast,machst du was falsch?Ich weiß ja nicht,wie lange du den Split gemacht hast?Denk mal nicht so lange,denn wir haben ja gerade mal August!
     
  6. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

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    Ich habe bereits drei Monate Grundkurs hinter mir und vier Monate einen 3er Splitt absolviert.(Amanos Masseplan 3er Split)

    Und ja das ist alles was ich mache.
    Ich habe in dem Post ja geschrieben das ich das Training hab schludern lassen genauso wie die Ernährung.

    Ende Juli - anfang August bin ich weniger trainieren gewesen sprich einmal die Woche nur mit Grundübungen und habe dafür mehr Cardio betrieben und bin auch regelmässig schwimmen gegangen.

    Jetzt frage ich ob ich den Plan so machen kann.


    Ich finde das ziemlich übertrieben wie du reagierst,vielleicht hast du mehr Ahnung als ich,dennoch musst du nicht direkt so herrablassend antworten.
    Von wegen Mist.
    Es sind zwar nicht viele Sätze (auch weniger als ich in meinem anderen Trainingsplänen hatte)
    aber es sind vernünftige Übungen und du sagst mir das das rein gar nichts bringen soll.

    Das finde ich nicht in Ordnung.
    Du hättest das ja vieleicht ein bisschen freundlicher sagen können :dampf:
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 20.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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    Naja wenn er sagt, dass der Plan mist ist, ist der Plan mist. Meiner Meinung nach hat er recht.
    Mit dem Plan wirst du auch nichts erreichen. Mach lieber nen gant normalen 3er Split.

    Er hat dich ja nicht persönlich angegriffen, er hat lediglich deinen Plan beurteilt.
     
  8. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

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    Vieleicht wäre auch eine Begründung warum der Plan so Mist ist sehr angebracht.

    Muss noch dazu sagen das ich natürlich auch bei jeder Trainingseinheit den Bauch trainiere aber das zähle ich nicht mit.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 20.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Ich verstehe nicht ganz... du hast schon einen 3er Split gemacht und willst jetzt zurück auf einen Zirkel mit den oben genannten Übungen?
     
  10. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

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    ja richtig ich fand die Split einheit nicht wirklich sehr überzeugend
     
  11. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

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    gut das keiner mehr was zu sagt
     
  12. #11 Anonymous, 21.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bleib bei meiner Meinung und wenn ich unfreundlich texte,dann klingt das bei mir anders.Soll ich vllt. noch deinen Plan schön reden? :roll:



    Wir haben hier im Forum haufenweise gute 3 Splits,die man umändern kann.
    Dann mach halt deinen Plan so.
     
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Ich versteh das Ganze nicht ?!

    Du hast Ernährung und Training schleifen lassen und deshalb willst du nun deinen TP ändern ? :confused:

    Was spricht denn gegen Amanos Plan, wenn man den mal ordentlich durchzieht.

    Und hab ich das richtig verstanden - du willst das, was du da gepostet hast, alles an einem Tag machen und das Ganze dann 3x die Woche ?

    Halte ich auch nicht für bes. effektiv.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  15. #13 no_pain_no_gain, 21.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Da muss ich Zaraks Post unterschreiben. Wenn die Bedingungen nicht stimmen kannst du auch nicht die Auswirkungen eines Trainingsplanes beurteilen, das wäre wie wenn du nen Sunblocker beim Tiefseetauchen testen wolltest :roll:

    Einen Zirkel kann man zwischendurch mal machen, da gibts Systeme für, aber Referenz für den Masseaufbau ist und bleibt der Split.
    Und Amano ist jetz nicht grad n Schmalhans, von daher würde ich mal die anderen Faktoren überdenken ;)

    (Ich selbst trainiere btw auch nach einem (eigenen) 3er)
     
  16. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Die Muskeln wachsen in der Erholungsphase, wie z.B. auch die Knochen, hast du etwa noch nie gehört, das der (jugendliche) Mensch im Schlaf wächst?

    Ein Splittraining ist das Beste für den Masseaufbau, ich und wie du siehst auch viele andere trainieren nicht umsonst danach. ;)

    Du kannst z.B. einen 3er-Split so aufstellen, das du zumindest die Arme 2mal (1mal direkt & 1mal indirekt) trainierst, das würde dann so aussehen:

    Tag 1: Brust (bedeutet indirekt Trizeps), Bizeps, Bauch
    Tag 2: Beine, Waden, Schultern, Nacken
    Tag 3: Rücken (indirekt Bizeps), Trizeps, Bauch

    Bauch kannst du ohne Probleme 2mal pro Woche trainieren. ;)

    MfG Ruben
     
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