gummibärchen nach training...

Diskutiere gummibärchen nach training... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; ich hab sowas in der art schon mal gefragt.. aber wie gesag.t.. "sowas in der art" 78 gramm KH auf 100 gramm gummibärchen.. is doch eigentlich...

  1. #1 Sheep06, 28.04.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich hab sowas in der art schon mal gefragt.. aber wie gesag.t.. "sowas in der art"

    78 gramm KH auf 100 gramm gummibärchen.. is doch eigentlich ein segen oder?? 6,2 gramm eiweiß noch dazu is doch nahe zu der perfekte trainingssnack oder?

    dextrose is enthalten.. etwas an fruchtsaft... und und und
     
  2. #2 gasmeister, 28.04.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Nimm Dextrose pur, dass ist am billigsten und am kurzkettigsten(nämlich nur ein Glied :mrgreen: )
    Feste Nahrung direkt nach dem Training ist nicht so das Wahre, von Gummibärchen würde mir da bestimmt übel werden.
    Lass das lieber, das ist meiner Meinung nach eine Schnapsidee.

    mfG
     
  3. #3 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab das in der Defi gemacht, um mir wenigstens einmal was zu gönnen. Ob das jetzt sinnvoll ist, konnte ich bisher nicht theoretisch nachvollziehen.
     
  4. #4 Sheep06, 28.04.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    also meinen angelesenen erfahrungen müsste des ein BB snack sein ^.^
     
  5. #5 Twiggy Ramirez, 28.04.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Die Pros essen sowas direkt vor dem Wettkampf aber nicht in der Off oder in der Defi.
     
  6. #6 Sheep06, 28.04.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich trainier auf masse.. also wäre es eigentlich was für michw enn ich grad nix zu essen hab... da kann ich mir geschwind ne hand voll gummibärchen nehmen ... hihi
     
  7. #7 Banane007, 28.04.2008
    Banane007

    Banane007 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    bestehen die khs in gummibärchen nicht nur aus kurzkettigen khs?? und sind eig daher Sch**** ?
     
  8. #8 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Äh? Nach dem Training?
     
  9. #9 Sheep06, 29.04.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    wo liegt n der unterschied zwischen kurz/langkettigen khs?
     
  10. #10 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    langkettige kh muss der körper erst mithilfe von enzyhmen aufspalten.
    somit steht die energie dem körper später aber länger zur verfügung als bei kurzen kh
     
  11. #11 Sheep06, 29.04.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    machen die kurzen dann dick??

    und... woran erkenn ich welche KH´s kurz oder lang sind
     
  12. #12 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja zu viel monosacheride machen dick
    kurze khs sind:dextrose, fructose, maltose, (sacherose=kristallzucker)
    umgangssprachlich gesagt:vermeide lebensmittel mit viel zucker außer kurz nach dem training dextrose
    iss komplexe khs:reis(braun), nudeln (aldente), vollkornbrot(viel balaststoffe)...
     
  13. #13 Sheep06, 29.04.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    die KHs von haferflocken... ist der dann lang oder kurz? weil da sin ja au relativ viele drin...
     
  14. #14 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    lang
     
  15. #15 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Länge der Kohlenhydrate ist relativ irrelevant, deshalb mag ich auch den Begriff komplexe Kohlenhydrate nicht. Entscheidend ist das Verhältnis zwischen Kohlenhydraten und Ballaststoffen. Reiswaffeln z.B. haben einen GI über 80, zum Vergleich Haushaltszucker hat einen von 70. Reiswaffeln enthalten nur Stärke, sind aber schilmmer als der gebräuchlichste Zweifachzucker.

    Nach dem Training sollten dem Körper Einfachzucker zugeführt werden, diese machen zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht dick, selbst wenn man sich 100g reinfährt!
     
  16. #16 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    warum sollte die länge irrelevant sein??
    als lange kh bezeichnet man viel zuckeratome die aneinander hängen.
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Länge ist schon relevant. Ganz einfach deshalb, da der Körper länger brauch um die Verbindungen aufzuspalten. Dadurch wird die Energie langsamer abgegeben und der Insulinausstoss ist geringer. So wird ja auch der GI festgelegt. Über die Zeit, die benötigt wird um eine bestimmte Menge KH´s zu verarbeiten.
     
  18. #18 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, aber der GI von Obst dass nur Einfachzucker enthält ist wesentlich geringer als der von Reiswaffeln (als worst-case-Beispiel) die nur Stärke also komplexe Kohlenhydrate enthalten. Der springende Punkt ist, dass ballaststofffreie Stärke nur unwesentlich langsamer als reine Glucose verdaut wird. (Stärke hat einen GI von 95) Eine Verlangsamung kommt insbesondere durch Ballaststoffe, in gewissem Maße auch durch Eiweiß und Fett zustande.
     
  19. #19 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was hast du denn immer mit dem GI? Insulin ist ein äußerst anaboles Hormon und dessen Wirkung möchte ich während der Massephase definitiv nicht missen.
     
  20. #20 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja aber das bringt nur an ganz wenigen Zeitpunkten was, im wesentlichen während und nach dem Training. Zu den meisten anderen Zeitpunkten wiegt der negative Effekte des schwankenden Blutzuckerspiegels schwerer, dieser trägt nämlich nicht sonderlich zu einem anabolen Umfeld bei.

    Und wenn du das halbe Jahr auf Defi gehen musst, weil du zu viel Fett draufpackst, würde ich es selbst dann lassen wenn es was bringen würde, denn die 5% mehr Aufbau hat man 50% der Zeit für den Aufbau geopfert.
     
Thema: gummibärchen nach training...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiswaffeln nach dem training

    ,
  2. gummibärchen nach dem training

    ,
  3. gummibärchen nach training

    ,
  4. wie viel gramm gummibärchen nach dem training,
  5. reiswaffeln nach training,
  6. gummibären nach dem training,
  7. Gummibärchen nach dem bein training,
  8. wieviel gummibärchen nach dem training,
  9. gummibärchen kraftsport,
  10. gummibärchen bodybuilding,
  11. wie viel gummibärchen nach dem training,
  12. muskel gummibärchen,
  13. gummibärchen vor ode rnach dem training,
  14. Bodybuilding Gummibärchen nach dem training,
  15. warum dauert die verdauung einer reiswaffel länger als die von gummibärchen,
  16. nach dem training gummibärchen,
  17. gummibärchen oder reiswaffeln,
  18. Gummibärchen vor dem Training
Die Seite wird geladen...

gummibärchen nach training... - Ähnliche Themen

  1. Gummibärchen

    Gummibärchen: so was haltet ihr von gummibärchen ? die nehm ich jetzt seit 2 wochen 20 - 50 g vorm training hat ja viel kh und sogar eiweiss sind sie...
  2. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  3. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  4. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  5. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...