Gute Eiweißquellen...

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Andi L, 28.11.2006.

  1. Andi L

    Andi L Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen! :-D
    Wollte mal fragen wie man natural seinen eiweißbedarf gut decken kann.... Eier sind ja sehr eiweißhaltig, macht es sinn sich jeden Tag 4 Eier(oder mehr) reinzupfeifden? Hätte damit keine probleme, will nähmlich kein geld für Eiweißschakes ausgeben.... wieviel eiweiß enthält den ein ei?
    :anbeten: Danke euch!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dazu gibt es zig Threads. Nutze bitte die Suchfunktion um hier Auskünfte zu finden. Auch bei den Ernährungsplänen wirst Du fündig. Wenn Du nicht weißt was welchen Anteil an Nährwerten hat, dann nutze die Nährwertdatenbank. :-)
     
  4. #3 faithless, 28.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    das durchschnittsei enthält 7g eiweiß
    und ja denke schon das man das kann!
    quark,ei,milch,hülsenfrüchte und und und
     
  5. Andi L

    Andi L Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in der Datenbank steht was mit 10g, dachte es währe viel mehr bei Eiern.... :angry:
     
  6. #5 faithless, 28.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    naja das ist wahrscheinlich die 100g angabe
    bei einem großen ei von 70g macht dsa dann ein eiweißgehalt von 7g :P
     
  7. #6 Hantelfix, 28.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Eier haben sehr wenig Eiweiß im Vergleich zu Pute und Co. Allerdings ist es hochwertiger.
     
  8. #7 gasmeister, 29.11.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wie wäre es mal mit einem Thread im Lexikon zu dem Thema?
     
  9. #8 Hantelfix, 29.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was soll da genau stehen?
     
  10. #9 Anonymous, 29.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denke auch nen Thread dazu ist schwer zu erstellen. Wenn Du eine Idee hast...dann ran an die Tasten. Amsonsten ist die Nährwertdatenbank die perfekte Infoquelle dazu!
     
  11. #10 Hantelfix, 29.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Etwas kann man hier finden. Vielleicht reicht es ja schon.

    Ansonsten wüßte ich nicht, was man noch dazu sagen könnte.

    Bin aber immer für Vorschläge da. :-D
     
  12. #11 gasmeister, 29.11.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Jo ich mach mal mal so einen Thread auf, mein Milchreis muss eh noch eine Stunde quellen :biggrin:
     
  13. #12 Hantelfix, 29.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Tu das. Wenn er gut wird, schicke ich ihn persönlich ins Lexikon.
     
  14. #13 gasmeister, 29.11.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    OK erledigt!

    Den Thread kann man aber bestimmt noch erweitern ;)
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Andi L

    Andi L Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also sind die Werte in der Nährwertdatenbank alle auf 100g bezogen? :ratlos:
     
  17. #15 Anonymous, 30.11.2006
Thema:

Gute Eiweißquellen...

Die Seite wird geladen...

Gute Eiweißquellen... - Ähnliche Themen

  1. Zu viel des Guten?

    Zu viel des Guten?: Moin zusammen, ich trainiere regelmäßig 2x die Woche hier in Dortmund( Freihanteln, THX etc.) und gleiche so meine sitzende Tätigkeit aus....
  2. Gute Kopfhörer fürs Gym?

    Gute Kopfhörer fürs Gym?: Hallo Leute, bin neu hier und wollte gleich mal um einen Tipp fragen :-D Mein Problem ist folgendes: Meine originalen Kopfhörer von Apple fallen...
  3. Kredit beantragen - eine gute Idee?

    Kredit beantragen - eine gute Idee?: Hallo Leute, bei mir sieht es finanziell leider nicht so gut aus, die Gründe möchte ich jetzt hier nicht äußern. Nun bin ich am Überlegen einen...
  4. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...
  5. Guter Ernährungsplan für Massephase?

    Guter Ernährungsplan für Massephase?: Hallo liebe Mitglieder, Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage :) Ubd zwar wollte ich wissen ob dieser Ernährungsplan für die...