Guten Tag zusammen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Bischu, 07.04.2012.

  1. Bischu

    Bischu Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wollte mich noch kurz vorstellen, bin noch ganz neu hier bei euch im Forum.

    Mein Name ist Luca, komme aus der Schweiz, bin 24 Jahre alt und trainiere seit 3 Jahren.

    Zurzeit Trainiere ich 5mal, wenn ich weniger Zeit habe kucke ich,dass ich mind.3 mal trainieren kann.

    Ich hoffe in dem Forum ein bisschen mehr über das Training zu erfahren.

    Und ich mir ein neues Training zusammenstellen kann. Da ich zwar oft trainiere, bin ich doch relativ unerfahren, kenne mich zwar mit den Übungen etc gut aus, aber nicht so sehr mit der Frage, was ist effizient.

    Vorallem geh ich immernoch der Grundfrage nach ob ein Oberkörper/Unterkörper Split mit Mo,Mi,Fr Oberkörper Di,Do Unterkörper ein gutes Training ist, oder nicht???
    Zurzeit trainiere ich so, und ich bin relativ zufrieden, aber nicht sicher ob ich mit einem 2er Split: Mo, Do : Oberschenkel,Brust,Schulter Trizeps
    Di, Fr: Waden, Rücken, Nacken, Bizeps

    nicht mehr erreichen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 10.04.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hallo und herzlich willkommen :-D

    Beschreib doch mal dein Anliegen etwas detaillierter, ich sehe da nicht so richtig durch.

    mfG
     
  4. Bischu

    Bischu Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Anliegen ist die Frage ob ein 2er Spilt: TE1 Oberkörper
    TE2 Beine
    Ob dies völliger quatsch ist, oder doch Sinnvoll?

    TE1 führe ich 3mal die Woche aus Mo, MI, FR
    TE2 führe ich 2mal die Woche aus Di, DO

    Den Vorteil, den ich daran sehe ist, dass der Oberkörper so 3mal die Woche Stimuliert wird und dennoch immer 48 Stunden Erholung hat.

    Ich kenne mich aber nicht so aus, und kenne keinen der ebenfalls so Trainiert. Darum wollt ich fragen, ob meine Gedanken falsch sind und ich besser auf einen 2er Split Push/Pull umsteigen sollte, wobei ich dann nicht wüsse wo ich die Beine runterbringen soll??
     
  5. #4 gasmeister, 11.04.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Halte ich für nicht sinnvoll.

    Erstens wirst du kaum mit der Regeneration hinkommen, zweitens hast so so viele Übungen pro Trainingseinheit, dass die Intensität darunter leidet.
    Lieber einen gewöhnlichen 4er- oder 5er Split 1x pro Woche, wo du jede Muskelgruppe nur 1x gezielt und mehrmals als Hilfsmuskel belastest.

    mfG
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guten Tag zusammen

Die Seite wird geladen...

Guten Tag zusammen - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen zusammen

    Guten Morgen zusammen: Also, ich bin der Basty, scheinen hier ja sehr nette und kompetente Leute zu sein, drum werd ich öfters mal hier rein schaun. Auf`s Forum bin...
  2. Zu viel des Guten?

    Zu viel des Guten?: Moin zusammen, ich trainiere regelmäßig 2x die Woche hier in Dortmund( Freihanteln, THX etc.) und gleiche so meine sitzende Tätigkeit aus....
  3. Brauche einen guten Trainings- und Ernährungsplan

    Brauche einen guten Trainings- und Ernährungsplan: Hey, ich bin auf der suche nach einem guten Trainings- und Ernährungsplan zum Muskelaufbau von Leuten die mehr Erfahrung haben. Also, wann ich was...
  4. Knieverletzung & Muskelaufbau & Abnehmen & guten Appetit

    Knieverletzung & Muskelaufbau & Abnehmen & guten Appetit: Hallo, ich habe eben bereits einen Thread eröffnet https://muskelpower.de/forum/post260037.html#p260037 und nun geht es um die Ernährung. Da ich...
  5. Keine guten Fortschritte

    Keine guten Fortschritte: Hi Leute, ich wollte mal fragen, warum ich nicht die Fortschritte mache, die ich mir gewünscht habe, bzw. was ich falsch mache. Ich bin recht...