Guten Tag zusammen

Diskutiere Guten Tag zusammen im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen Wollte mich noch kurz vorstellen, bin noch ganz neu hier bei euch im Forum. Mein Name ist Luca, komme aus der Schweiz, bin 24...

  1. Bischu

    Bischu Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wollte mich noch kurz vorstellen, bin noch ganz neu hier bei euch im Forum.

    Mein Name ist Luca, komme aus der Schweiz, bin 24 Jahre alt und trainiere seit 3 Jahren.

    Zurzeit Trainiere ich 5mal, wenn ich weniger Zeit habe kucke ich,dass ich mind.3 mal trainieren kann.

    Ich hoffe in dem Forum ein bisschen mehr über das Training zu erfahren.

    Und ich mir ein neues Training zusammenstellen kann. Da ich zwar oft trainiere, bin ich doch relativ unerfahren, kenne mich zwar mit den Übungen etc gut aus, aber nicht so sehr mit der Frage, was ist effizient.

    Vorallem geh ich immernoch der Grundfrage nach ob ein Oberkörper/Unterkörper Split mit Mo,Mi,Fr Oberkörper Di,Do Unterkörper ein gutes Training ist, oder nicht???
    Zurzeit trainiere ich so, und ich bin relativ zufrieden, aber nicht sicher ob ich mit einem 2er Split: Mo, Do : Oberschenkel,Brust,Schulter Trizeps
    Di, Fr: Waden, Rücken, Nacken, Bizeps

    nicht mehr erreichen könnte.
     
  2. #2 gasmeister, 10.04.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hallo und herzlich willkommen :-D

    Beschreib doch mal dein Anliegen etwas detaillierter, ich sehe da nicht so richtig durch.

    mfG
     
  3. Bischu

    Bischu Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Anliegen ist die Frage ob ein 2er Spilt: TE1 Oberkörper
    TE2 Beine
    Ob dies völliger quatsch ist, oder doch Sinnvoll?

    TE1 führe ich 3mal die Woche aus Mo, MI, FR
    TE2 führe ich 2mal die Woche aus Di, DO

    Den Vorteil, den ich daran sehe ist, dass der Oberkörper so 3mal die Woche Stimuliert wird und dennoch immer 48 Stunden Erholung hat.

    Ich kenne mich aber nicht so aus, und kenne keinen der ebenfalls so Trainiert. Darum wollt ich fragen, ob meine Gedanken falsch sind und ich besser auf einen 2er Split Push/Pull umsteigen sollte, wobei ich dann nicht wüsse wo ich die Beine runterbringen soll??
     
  4. #4 gasmeister, 11.04.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Halte ich für nicht sinnvoll.

    Erstens wirst du kaum mit der Regeneration hinkommen, zweitens hast so so viele Übungen pro Trainingseinheit, dass die Intensität darunter leidet.
    Lieber einen gewöhnlichen 4er- oder 5er Split 1x pro Woche, wo du jede Muskelgruppe nur 1x gezielt und mehrmals als Hilfsmuskel belastest.

    mfG
     
Thema:

Guten Tag zusammen

Die Seite wird geladen...

Guten Tag zusammen - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen zusammen

    Guten Morgen zusammen: Also, ich bin der Basty, scheinen hier ja sehr nette und kompetente Leute zu sein, drum werd ich öfters mal hier rein schaun. Auf`s Forum bin...
  2. Guten EU Booster?

    Guten EU Booster?: Hallo Leute, ich bin jetzt knapp 2 Monate im Gym und möchte mir gerne einen Booster zulegen. Am Besten was Deutsches und nichts Amerikanisches, Wo...
  3. Voraussetzungen eines guten Studios

    Voraussetzungen eines guten Studios: Servus zusammen, ich suche aktuell nach einem neuen Fitnessstudio, da ich mit meinem aktuellen total unzufrieden bin und mein Vertrag...
  4. einen guten rutsch...

    einen guten rutsch...: ...und ein gesundes neues jahr wünsche ich allen aktiven mitgliedern und stillen mitlesern hier im forum. :winke:
  5. Zu viel des Guten?

    Zu viel des Guten?: Moin zusammen, ich trainiere regelmäßig 2x die Woche hier in Dortmund( Freihanteln, THX etc.) und gleiche so meine sitzende Tätigkeit aus....