Gutes Equipment?

Diskutiere Gutes Equipment? im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Hey, ich hab vor einigen wochen angefangen mit hanteln zu trainieren. die einzelnen hanteln die ich jedoch besitze sind 2x 3kg und 2x 0,5 kg....

  1. #1 beatsteaks, 15.11.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Hey,

    ich hab vor einigen wochen angefangen mit hanteln zu trainieren.
    die einzelnen hanteln die ich jedoch besitze sind 2x 3kg und 2x 0,5 kg.
    was so viel bedeutet ich kann bei den bizepscurls mit höchstens 4kg trainieren. das wird mir auf die dauer zu wenig. noch dazu weil ich so trainieren möchte dass ich alle 2-3 wochen das gewicht und demensprechend die wiederholungszahl variiere.

    noch dazu fehlt mir eine langhantel mit der ich auch mal den bizeps trainieren könnte und eben auch bankdrücken.

    Jetzt meine Frage: welches Set könnt ihr mir empfehlen. Es sollte genügend gewicht sein(wobei ich glaube dass dies das kleinste problem sein wird^^), nicht zu teuer sein (bis 50 vllt. weiß nicht ob man da schon was gutes findet, und natürlich sicher sein.

    inhalt hab ich mir gedacht: 2x KH, 1x LH und natürlich gewicht.

    hoffe ihr könnt mir helfen. danke schon einmal

    mfg
     
  2. #2 Just_do_it, 15.11.2009
    Just_do_it

    Just_do_it Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auf jeden fall noch eine hantelbank besorgen.
    Schau mal bei ebay dort gibt es auch ziemlich billige.

    Außerdem sind gewichte recht teuer.
    du kannst so mit einem kilo = 1 - 1,25 euro rechnen.
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Würde bei Kleinanzeigen etc. suchen. Im Geschäft kostet z.B. alleine eine Sz Stange schon ca. 30-50€... Völlig überteuert finde ich.

    Grüße
     
  4. #4 beatsteaks, 15.11.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    ok, danke.

    wegen der hantelbank: ich hab hald eine normale bank und leg darüber immer eine decke. ist das eher nicht empfehlenswert?

    gibts hier auch kleinanzeigen? wo soll ich sonst noch so in den kleinanzeigen schauen?
     
  5. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    na aufjeden nen set wo nen helm dabei is
     
  6. #6 beatsteaks, 15.11.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    schlechter witz :-)


    ok, dann schau ich mal bei ebay.
    es gibt ja die langhantelstange die so gewellt sind. für was ist da eigentlich gut?
    kann ich damit dann überhaupt gut bankdrücken oder haut das dann nicht so gut hin?
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Das sind SZ Stangen am besten für Arm curls zu gebrauchen aber zum BD nimm eine LH ist echt angenehmer^^

    fg
     
  8. #8 beatsteaks, 15.11.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    ich habs mit auch schon gedacht das es mit normalen angenehmer ist, aber geht es auch mit diesen sz? auch wenns eher unangenehm ist.
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Wird glaube mit der Halterung auf der Bank kompliziert wegen des ablegens der Hantel aber im Grunde geht BD auch mit solch einer SZ Stange.

    P.S.: Ich bin auch der Meinung das du bei einer Hantelbank eine Hantel mit min 110cm innenmaß brauchst und als SZ wüsste ich nicht das es solch eine gibt. Kann ich jetzt aber nicht beschwören.

    fg
     
  10. #10 DaChris, 15.11.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    wüsste auch nicht das ich mal eine gesehen habe... aber so an hantelsets findet man bei decathlon auch recht gut was da hab ich mir auch mal eins geholt...
     
  11. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Nein, SZ-Stange zum Bankdrücken sind meistens äußerst unpraktisch.
    Das Problem ist, dass die sehr wackelig in der Ablage liegen und wenn man mit mehr als 40 Kilo drückt wird es zu riskant, da man die dann nicht mehr einfach mit der hand fixieren kann, sodass die nicht verrutscht. Das ist zu gefährlich. Aúßerdem dreht sich die Sz beim Bankdrücken mit den Wellen nach unten und das bedeutet, dass du nicht so weit wie mit ner normalen LH runterkommst auf die Brust! Ich nehme die Sz am Brusttag dafür aber zB für French Press. Also kannst an deinen Trainingstagen bei den übungen zwischen LH und SZ wechseln. Wenn man beides hat ists einfach komfortabler und auch sicherer. :-)

    Kleinanzeigen im Netz unter deiner Stadt mal schauen oder Ebay etc. tageszeitung ist auch manchmal hilfreich für solche Sachen. Sind halt meistens Stepper oder Crosstrainer drin und keine Bänke oder so. Einfach mal Ausschau halten.

    Grüße
     
Thema:

Gutes Equipment?

Die Seite wird geladen...

Gutes Equipment? - Ähnliche Themen

  1. Gutes Oberkörperprogramm zuhause

    Gutes Oberkörperprogramm zuhause: Hallo liebe Community, Ich bin 16 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen ein Krafttraining (Oberkörper, Beine trainiere ich genug) zuhause...
  2. Gutes Whey Protein?

    Gutes Whey Protein?: Suche immoment nach günstigen Whey Protein Pulver ab 2kg. Habe hier was ziemlich günstiges Gefunden: Link entfernt... Taugt das was??? Was...
  3. bodylab gutes Protein?

    bodylab gutes Protein?: Hey, link entfernt by Hantelfix Ist dieses Proteinpulver empfehlenswert? Preislich finde ich es top und es hat auch ganz gute Bewertungen, würde...
  4. Gutes Kreatin?

    Gutes Kreatin?: Hallo, Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr und gehe 3-4x pro Woche. Ich hatte bereits im Sommer eine Kreatin-Kur (6 Wochen) gemacht, aber...
  5. Wie erkenne ich ein gutes Studio?

    Wie erkenne ich ein gutes Studio?: Hi, ich trainiere in dem einzigen Studio bei uns in der Kleinstadt... Immer wenn ich einen neuen Plan poste, den ich im Studio bekommen habe....