Gymnastikball

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von HariBO, 17.11.2006.

  1. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe schon von mehrerern Seiten her gehört, dass das Bauchmuskeltraining mit einem Swiss Ball bzw. Gymnastikball um einiges effektiver sein soll und die Bauchmuskeln und unter anderem auch noch viele weitere Muskelgruppen trainieren soll.
    Habt ihr bereits Erfahrungen mit einem solchen Ball?
    Würdet ihr zu einem Kauf raten?
    Was ist bei dem dem Kauf zu achten?
    Wie sollte das Verhältnis zwischen Körpergröße und Balldurchmesser sein?
    Hmm.. Hoffe dass einige von euch schon damit Erfahrungen gesammelt haben, und diese hier preis geben.
    Vielen Dank schon mal an alle.
    Gruß HariBo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der gute Petzi-Ball wird in verschiedenen Versionen verkauft. Dort steht drauf, für welche Größe und bis zu welchem Gewicht er ausgelegt ist. Dort musst Du beim kauf drauf achten.

    Crunches auf dem Swiss Ball sind sehr effektiv, da sehr viele kleine Hilfsmuskeln additiv mit einsetzen um den Rücken zu stalilisieren, das Gleichgewicht zu halten etc.
     
  4. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :-D
    Kennst du da einen guten Anbieter / Internetshop?
    Ist da jeder Ball das gleiche?
    Habe da schon unterschiedliche Namen gehört von Sitzball, Gymnastik Ball, Swiss Ball bis hin zu Petzi-Ball.
     
  5. #4 Anonymous, 17.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau mal auf Aktiv Shop. Amsonsten nach Pezziball, Gymnastikball oder Sitzball googlen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gymnastikball

Die Seite wird geladen...

Gymnastikball - Ähnliche Themen

  1. Situp auf Gymnastikball = ungefährlich?

    Situp auf Gymnastikball = ungefährlich?: Heyho, war gestern im Fitness-Studio und mir kam da eine Idee, als ich die Gymnastikbälle sah: Im Prinzip kann man doch auch Situps auf...