Hallo alle zusammen!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Bingo, 07.09.2008.

  1. Bingo

    Bingo Newbie

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    Hi Leute, ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und mich prompt angemeldet denn ich werde mich morgen im Fitness-Studio anmelden und hab so einige Fragen an euch (und meinen Trainer morgen).

    Als erstes ein bisschen was zu mir, meinen Zielen und meinen aktuellen Körperbau.
    Also ich bin ja eher der bequeme Typ, bequem im Sinne von Bewegungsmuffel. Sport hat mir noch nie viel gegeben ich fand relaxen immer angenehmer als zu schwitzen. Desweiteren muss ich Ergebnisse sehen wenn ich etwas anpacke denn ich verliere, leider, schnell die Motivation bei Dingen die mir kein greifbares oder sichtbares Ergebnis liefern und mich so ein Gefühl der Sinnlosigkeit meines Projektes beschleicht. Doch wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben! Immerhin kenne ich meine Schwachstellen und mir fällt es so bestimmt leichter sie zu überwinden. Ich weiß das nach 2 Monaten Training kein Schwarzenegger aus mir wird aber ich muss sehen das mein Körper fester wird, das ich anfange die Fettpolster abzubauen und nach und nach Muskeln aufzubauen. Ein Schwarzeneggertyp will ich dabei auch nicht werden was mich schon gleich zu meinen Zielen führt:
    Wenn ich mich in Shorts vor den Spiegel stelle bin ich unzufrieden. Unzufrieden mit meinem Körper und vor allem mit mir selbst. Ich überwinde jetzt endgültig meinen inneren Schweinehund. Schluss mit dem Selbstmitleid das ich dann sowieso wieder nur mit Döner, Pizza oder Bier verdränge. Ich hab wirklich vor meinen Körper zu trainieren. Mein Ziel ist es wieder zufrieden mit meiner Figur zu sein und auch ein gutes Potential an Muskeln aufzubauen.
    Apropos Figur... Meine Hauptproblemstellen sind meine Brust und mein Bauch (inkl. Hüften) Da hat sich über Jahre des schlemmens leider viel zu viel angesetzt. Mein Gewicht an sich ist ja nicht übermäßig schlimm. 1.82 bei 80 Kilo aber ich höre auf mich mit dem Blick auf die Waage zufriedenzugeben. Der Blick in den Spiegel zeigt mir nämlich was ganz anderes. Also lange Rede, kurzer Sinn. Ich will das Fett wegschmelzen und an deren Stelle Muskeln aufbauen. Ich möchte einfach wieder mit meinem Körper zufrieden sein.

    Morgen werde ich mich im Fitnessstudio anmelden und jetzt kommen auch erst die eigentlichen Fragen:

    Ich leiste grade meinen Zivildienst als Hausmeister in einem Altersheim. 8 Stunden am Tag, von halb 8 bis halb 5. Die körperliche Arbeit ist unterschiedlich schwer. Wenn ich nach Hause komme bin ich natürlich immer leicht Müde. Jetzt habe ich gelesen man sollte nur trainieren wenn man 100% fit ist. Ist diese leichte Müdigkeit schon ein Fitnessdefizit? Kann ich also garnicht effektiv trainieren?

    Wie ich schon erwähnte, habe ich einige Fettreserven und weiß nciht so genau wie ich das mit dem Training und meiner Ernährung vereinbaren soll.
    Soll ich erst auf Abnehmen trainieren? (Laufrad etc)
    Oder sind die Fettpölsterchen vielleicht nichtmal so schlecht als Grundlage für den Muskelaufbau?
    Ich hatte daran gedacht 3 mal die Woche Krafttraining zu machen und in den Zwischentagen (Dienstag und Donnerstag) mal ne Stunde auf den Stepper oder so um das Fett abzubauen.

    So das wars fürs erste von mir erstmal obwohl mir in ein paar Minuten bestimmt die nächsten Fragen einfallen. Ich bin so frei sie dann auch einfach zu stellen ;)
    Also danke im vorraus und einen schönen Sonntag
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Stevie89, 07.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

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    Servus und herzlich willkommen !

    Viele deiner Fragen kannst du dir über's Lexikon beantworten lassen.
    Da steht so einiges bezüglich Cardio und/oder Krafttraining und Ernährung.
    Sollten dann noch Fragen offen sein,kannst du sie gerne stellen ;).
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Hallo und willkommen im Forum.

    Zu deinen Fragen:

    Ich würde dir für den Anfang raten, 2-3x pro Woche ein Ganzkörpertraining zu machen. Zusätzlich sind auch Cardioeinheiten nicht verkehrt.

    Dein primäres Ziel scheint es zu sein, die Fettpölsterchen los zu werden. Dafür empfehle ich dir mal die Lektüre dieses Threads

    Auch für andere Punkte solltest du dich mal im Lexikon einlesen:
    Klick mich

    Wegen der leichten Müdigkeit nach der Arbeit brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich denke, dass geht vielen so.
     
  5. #4 M&B_1980, 09.09.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

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    352
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    0
  6. #5 Anonymous, 09.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    moin :winke:
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    990
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    servus :)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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