Hallo bin neu hier im Forum

Diskutiere Hallo bin neu hier im Forum im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...

  1. #1 Fitnessmaus, 31.10.2016
    Fitnessmaus

    Fitnessmaus Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema Sport und Fitness.

    Seit einigen Jahren trainiere ich nun schon im Fitness-Studio, mache Krafttraining aber auch viele Kurse. Nach
    nunmehr 2 Knie-OP (Meniskus, Arthrose) bin ich immer noch ein wenig eingeschränkt in meinen Bewegungen,
    d.h. die Knie sind noch nicht wieder voll belastbar wie früher. Das wird nun nach den beiden OP's auch nicht mehr
    so werden, trotzdem möchte ich meine Fitness wieder steigern. Wie stelle ich das am besten an? Welche guten
    Übungen gibt es für die Kniegelenke?

    Also falls jemand schon Erfahrungen damit hat oder mir gute Tipps und Ratschläge geben kann immer her damit.

    LG
    Claudia
     
  2. #2 Fitterfit, 31.10.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Fahrrad fahren ist wohl erstmal das gesündeste an Übungen, ansonsten würde ich zu Maschinen Training raten. Weil einfach die Bewegung geführt ist und du nichst ausbalancieren muss. Ist für das Kniegelenk am schonensten, war nach meiner Knie Op das beste und wurde mir auch vom Therapeuten empfohlen.
     
  3. #3 AnnaLENA8361523, 31.10.2016
    AnnaLENA8361523

    AnnaLENA8361523 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Schwimmen ist ein super Training und belastet die Gelenke so gut wie garnicht! Grad für Leute wie dich mit Vorschädigungen ist schwimmen eine super Alternative!
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hallo und willkommen im Forum! Für passende und schnelle Antworten stellst du deine Frage am besten in dem passenden Unterforum. Gruß f4me
     
  5. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Willkommen
     
  6. #6 Marvin22, 15.11.2016
    Marvin22

    Marvin22 Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das Schwimmen an dieser Stelle sehr hilfreich sein kann... ist einfach ein sehr gesunder Sport
     
Thema:

Hallo bin neu hier im Forum

Die Seite wird geladen...

Hallo bin neu hier im Forum - Ähnliche Themen

  1. Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:)

    Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:): Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe bei euch iat alle ok :) Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal Vorstellen, mein Name ist...
  2. Hallo Ich bin neu hier!

    Hallo Ich bin neu hier!: Hallo, hiermit möchte Ich mich vorstellen. Ich bin Sarah 28 Jahre 3 Kinder (7Jahre, fast 2Jahre und fast 6 Monate) Verheiratet. So. In den...
  3. Hallo, bin neu hier

    Hallo, bin neu hier: Hallo, ich bin Lissandro.. Ich bin knapp über 30 und möchte am liebsten 10kg abnhemen. 5 würden es auch schon tun... Ich hoffe, dass ich mich hier...
  4. Hallo, neu hier!

    Hallo, neu hier!: Hallöchen, Da ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll, beginn ich erstmal mit Infos zu mir: Bin 20 Jahre alt und habe dieses Jahr begonnen...
  5. Halloo hier ist der Krystian :D

    Halloo hier ist der Krystian :D: Hallo ich bin der krystian F. und bin ganz neu hier. Ich versuche aktiv im Forum zu sein, auch wen ich nicht sehr viel über Bodybuilding weiß ^^...