Hallo bin neu hier im Forum

Diskutiere Hallo bin neu hier im Forum im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...

  1. #1 Fitnessmaus, 31.10.2016
    Fitnessmaus

    Fitnessmaus Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema Sport und Fitness.

    Seit einigen Jahren trainiere ich nun schon im Fitness-Studio, mache Krafttraining aber auch viele Kurse. Nach
    nunmehr 2 Knie-OP (Meniskus, Arthrose) bin ich immer noch ein wenig eingeschränkt in meinen Bewegungen,
    d.h. die Knie sind noch nicht wieder voll belastbar wie früher. Das wird nun nach den beiden OP's auch nicht mehr
    so werden, trotzdem möchte ich meine Fitness wieder steigern. Wie stelle ich das am besten an? Welche guten
    Übungen gibt es für die Kniegelenke?

    Also falls jemand schon Erfahrungen damit hat oder mir gute Tipps und Ratschläge geben kann immer her damit.

    LG
    Claudia
     
  2. #2 Fitterfit, 31.10.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Fahrrad fahren ist wohl erstmal das gesündeste an Übungen, ansonsten würde ich zu Maschinen Training raten. Weil einfach die Bewegung geführt ist und du nichst ausbalancieren muss. Ist für das Kniegelenk am schonensten, war nach meiner Knie Op das beste und wurde mir auch vom Therapeuten empfohlen.
     
  3. #3 AnnaLENA8361523, 31.10.2016
    AnnaLENA8361523

    AnnaLENA8361523 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Schwimmen ist ein super Training und belastet die Gelenke so gut wie garnicht! Grad für Leute wie dich mit Vorschädigungen ist schwimmen eine super Alternative!
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team