Hallo! Bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Thunderstorm, 08.03.2008.

  1. #1 Thunderstorm, 08.03.2008
    Thunderstorm

    Thunderstorm Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!
    Bin neu hier.
    Ich bin 16
    180cm groß
    75kg schwer
    und mach seit April 2007 Bodybuilding.
    Ich mach alle Übungen zu Hause.
    Ich habe 2x 5kg und 1x10kg Hantel
    und noch eine Schrägbank für negative Crunches.
    Mir macht BB Spaß und habe bis jetzt nur gute Erfolge also keine Schmerzen
    oder so. Diesen Herbst möchte ich ins Studio gehen weil ich dann meine Ausbildung beginne und dann das Geld dafür habe.

    Ich hab da eine Frage: Was bedeuten Sätze und Wiederholungen im Bodybuilding genau?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 08.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Erst mal Wilkommen hier und natürlich viel Spaß :-D

    3 Sätze à 15 Wiederholungen (nur als Beispiel)


    Du machst eine Übung mit 15 Wiederholungen. Kurze Pause. Dann die selbe Übung nochmals mit 15 Wiederholungen. Kurze Pause. Un ein letztes mal die selbe Übung bei 15 Wiederholungen.

    Als Wiederholung bezeichnet man die Bewegung vom "Null Punkt" bis zum "Limit" und wieder zurück.

    Als Beispiel bei den Armcurls (Bizepsübung mit Hantel)

    Du hast die Hantel und einen ausgestreckten Arm nach unten hängend. Die Bewegung bis nach oben und wieder nach unten in die Ausgangsstellung ist eien Wiederholung.
     
  4. #3 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo und herzlich wilkommen!!

    also wenn du drei sätze machst machst du drei dieser übung und die wiederholung ist die zahl wie oft du das gewicht bewälltigst!!
    also z.b. bankdrücken 3 sätze a 10 wiederholungen heist du drückst ein gewicht 10 mal machst dann kurz pause und das ganze 3 mal!!
     
  5. #4 Thunderstorm, 08.03.2008
    Thunderstorm

    Thunderstorm Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achso ist das. Ich dachte 3 Sätze heißen 3mal in der woche oder so. Danke für die Antworten.
     
  6. #5 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein,das würde dann 3 Split heißen und trage bitte dein Alter noch in dein Profil ein :wink:

    Ach,willkommen im Forum :winke:
     
Thema:

Hallo! Bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Hallo! Bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  2. Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:)

    Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:): Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe bei euch iat alle ok :) Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal Vorstellen, mein Name ist...
  3. Hallo Ich bin neu hier!

    Hallo Ich bin neu hier!: Hallo, hiermit möchte Ich mich vorstellen. Ich bin Sarah 28 Jahre 3 Kinder (7Jahre, fast 2Jahre und fast 6 Monate) Verheiratet. So. In den...
  4. Hallo, bin neu hier

    Hallo, bin neu hier: Hallo, ich bin Lissandro.. Ich bin knapp über 30 und möchte am liebsten 10kg abnhemen. 5 würden es auch schon tun... Ich hoffe, dass ich mich hier...
  5. Hallo, neu hier!

    Hallo, neu hier!: Hallöchen, Da ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll, beginn ich erstmal mit Infos zu mir: Bin 20 Jahre alt und habe dieses Jahr begonnen...