Hallo bin Neu

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Timmy, 07.02.2006.

  1. Timmy

    Timmy Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    naja erstmal zu mir ich bin 1M 70 groß wiege 65 KL
    und mein problem ist das ich einfach keine Bauchmuskeln bekomme.
    Das Geld für das FittnessStudio habe ich nicht.Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt mit paar übunggen die ich zu Hause
    machen kann meine Bauchmuskeln zu bekommen.Wenn ich mein Bauch anspanne seh ich 1 Muskel und den sieht man schon ganz gut.
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Vielleicht muss ich ja auch meine ernährung umstellen.Damit mein Fett gehalt weniger wird.Was mich Persönlich stört ist halt das ich keine Bauchmuskeln bekomme und das ich zuviel Fett übern Becken habe!
    MFG und schonmal Danke :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    ne andere Überaschrift wäre da hilfreich, sonst fällt mir da nix ein ;)
     
  4. #3 Anonymous, 08.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie einen Muskel sieht man????
     
  5. #4 Hantelfix, 08.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    für den Bauch gibt es eigentlich eine Menge Übungen, die man auch zu Hause machen kann. Du solltest aber nicht nur den Bauch trainieren sondern auch den Rücken da du sonst Rückenprobleme bekommen kannst.
    Wie alt bist du eigentlich und hast du schon trainiert?
    Was für Vorraussetzungen hast du bei dir zu Hause?

    Das würde uns helfen, dir die richtigen Übungen zu geben.
     
  6. #5 Chrissoe, 08.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hehe dann fehlen dir ja nurnoch 5 zum Sixpack :lach:
    nene Spaß beiseite füll mal ein wenig dein Profil aus und erzähl mal was du trainings- und ernährungstechnisch machst.
     
  7. #6 Anonymous, 08.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guckst Du hier.
     
  8. Timmy

    Timmy Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also

    Ich bin 17 Jahre alt wiege 65Kl bin 1M70Groß

    naja meine möglichkeiten sind schlecht zuhause habe halt nur eine Klimpzügestange an der Tür hängen und da train ich halt



    ich mach so
    3x12 wiederholungen an der stande
    dann mach ich 3x12 Bauchübungen wo man sich auf denRücken legt
    beine anwinkelt und dann halt nach oben geht bis die schultern nicht mehr den boden berühren.
    dann mach ich so
    20-30 Liegestützen

    und meine ernährung mh die ist halt nomal ich nehme noch nichts zumir an drinks und anderm.

    Wollt gern von euch wissen wie ich mich am besten ernähren kann :D
    Danke
    mfg
     
  9. #8 Hantelfix, 08.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    eine Klimmzugstange, nicht schlecht. Damit kann man sehr gut trainieren. Normale Klimmzüge stärken den Rücken sowie deine Arme.
    Mein Rückentraining mache ich z.B. nur an der Klimmzugstange.
    Für den Bauch kannst du im hängen die Beine anhocken, waagerecht heben oder am besten du rollst den gesamten Körper ein, sprich zu hebst die Beine bis deine Füße die Stange berühren - das stärkt fast alles an deinem Körper bzw. macht dich "drahtig".

    Des weiteren auf dem Boden Rumpfheben ohne das dein Oberkörper den Boden berührt und das du zu sehr die Beine benutzt, da die Bauchmuskeln dich hochziehen sollen, nicht aber die Beine. Ansonsten schau mal auf Fraggles Link. Wody hat dort noch sehr gute Übungen und viele Tipps.

    Da du noch recht jung bist, wirst du dich bei guten Training gut entwickeln.

    Eiweiß-Shakes und andere Sachen würde ich (noch) nicht unbedingt empfehlen. Für dein Cardio event. L-Carnitin.

    Gruß Nico
     
  10. Timmy

    Timmy Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hey Danke
    habe das grade mal ausprobiert mit der Klimmzustange das ich mich halt einroll und dann mich hochzieh :) man oh man das aber echt übels:D
    da schaff ich mal grade 6 Stück und das drückt auf dem bauch xD
     
  11. #10 Hantelfix, 08.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ja, die Übung ist ziemlich cool.

    6 Wiederholungen ist aber schon recht gut. Immer schön trainiren dann machst du bald 10-15 Wh. bei 3-4 Runden plus die anderen Übungen.
    - DAS BRINGT'S RICHTIG !

    Schau aber, dass deine Klimmzugst. wirklich fest angebaut ist.
     
  12. Timmy

    Timmy Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    JO

    naja ich hattes es schonmal da lag ich aufn rücken und das tat richtig gut :D

    Ahm ich mach das jetzt so das ich meine beine anzieh und nach oben drück -zb. man sitzt aufn STuhl und dann zieh man die beine an und drück die hoch. So als ob man sein geschäft macht :) :dampf:
     
  13. #12 Der Big Sexy, 08.02.2006
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Mach 120 Situps in 3 bis 4 Sätzen, also 3x 40 Wdh. oder 4x 30 Wdh.

    Das müsste schon ein guter Anfang sein.

    Zusätzlich solltest du dich auf den Boden legen und immer die Beine
    gestreckt nach oben ziehen, dass ist für den unteren Bauch.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  14. #13 Hantelfix, 08.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    @ Der Big Sexy

    ich denke, dass 30, gar 40 Wiederholungen für den Anfang zu viel ist.
    Um den Muskel zu stärken reichen schon 20 saubere Wiederholungen, selbst bei trainierten Menschen. Der Muskel braucht den "Reiz". Für den Reiz reichen meist schon 3-4 Runden à 20 Wh.
    Alles über 30 Wh läßt die Übung unsauber werden und man fängt an seine Beine zu benutzten - was nicht sein soll.
    Außerdem kann der Muskel überfordert werden, was schlecht für den Muskelaufbau ist.
     
  15. Timmy

    Timmy Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also

    Ich habe mir jetzt gedanken gemacht und habe mir jetzt ein Train PLan gemacht.


    3x 20 Liegestützen am Tag verteilt
    3x 6 Klimmzüge mit beine angezogen für bauch und Arme Rücken
    3x 10 Nomale Klimmzüge
    3x20 Situps


    Also ich mach jede übung 1 mal zb. Morgens Mittags Abends dann habe ich alle 3 Wiederholung druch.
    Was haltet ihr davon?
     
  16. #15 Der Big Sexy, 08.02.2006
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    @Timmy

    Mach einen Tag die beiden Klimzug-Übungen und die Situps
    und den anderen Tag die Liegestütze mit den Situps und das
    immer im 2 tages-takt, dann wäre das schon gut.

    Ach ja die Übungen nciht auf den Tag verteilt sondern nacheinander,
    also einen Satz ne Minute Pause und den nächsten Satz, danach die
    nächste Übung.


    @Hantelfix

    Wenn er schon nen Muskel sieht bzw. hat, dann sollte er schon so viel
    wie möglich aus sich rausholen. So trainiere ich auch im Studio, man sieht
    zwar nich den Muskel :-D aber mein Bauch is hart.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hier findest Du mal eine kleine Auswahl an Übungen für sämtliche Bauch- bzw. Rumpfmuskeln, welche so gut wie alle zuhause ausgeführt werden können.
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Hantelfix, 08.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    hey,

    ich würde alles an einem Tag und in einer Einheit machen.
    Die Klimmzüge nicht hintereinander, sondern mind. eine Übung dazwischen. Nach jeder Runde 1-5 min Pause (je nachdem wie du das Programm verkraftest).
    Einnen Tag immer Pause.
    Das mache mind. 1 Monat bis du ein wenig eingearbeitet bist und baue weitere Übungen ein.
    Bei den Wiederholungen solltest du nicht über 20 gehen.
     
  20. #18 Hantelfix, 08.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ach ja, um dein Fett los zu werden, solltest du nach dem Training noch mind. 30min ruhig laufen (so schnell, dass du beim laufen noch mit jemandem sprechen könntest).
    Wenn du mehr schaffst ist es besser. Bei 10 Km laufen verbrennst du ca. 800 Kcal.

    Ach ja, gib nicht auf wenn du nicht sofort Erfolge siehst oder dir Muskelberge wachsen. Das wird erst kommen, wenn du schon ein wenig "drin" bist.
    Bald bist du in der Lage dich zu steigern. Dann kann es sehr schnell was mit den Muskeln und dem Fett werden.

    Aller Anfang ist schwer...
     
Thema:

Hallo bin Neu

Die Seite wird geladen...

Hallo bin Neu - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  2. Hallo :-)

    Hallo :-): Hallo ihr lieben, Ich geh ab morgen ins fitty. Ich bin 35 Jahre, 170cm und mein Gewicht liegt immer zwischen 66-68kg. Ich bin relativ normal...
  3. Hallo

    Hallo: Hey, ich trainiere jetzt schon seit einigen Jahren und konnte eigentlich auch richtig gute Ergebnisse erzielen. Nun bin ich aber an einem Punkt,...
  4. Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo , ich bin ganz neu und möchte mich schnell vorstellen . Ich heiße Coyo, bin 33 und möchte fit und schön werden :)) Ich bin seit ein paar...
  5. Hallo

    Hallo: Hallo, mein Name ist Maja und ich habe erst kürzlich meine Begeisterung für Fitness und Muskelaufbau entdeckt. Ich hoffe ich finde hier im Forum...