Hallo erst mal - Meine Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Pumpa, 19.03.2012.

  1. Pumpa

    Pumpa Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    Ein fröhliches Hallo an euch alle!

    Bin wirklich toll mal ein übersichtliches Forum mit Könnern gefunden zu haben das sich mit Kraftsport beschäftigt!!!

    Zu mir:

    Ich bin 19 Jahre, bald 20... brutal wie die Zeit vergeht... Ein sehr lustiger und bodenständiger Typ. Betreibe in meiner Freizeit viel Sport. Gehe gerne Laufen, Rennradfahren, Skifahren, Wandern, mache Jujutsu. Seit dem ich meine Ausbildung angefangen habe, habe ich auch die Möglichkeit einen privaten Kraftraum zu besuchen. Interessiert bin ich an diesem Sport sehr. Gerade weil ich dringend an Masse zulegen möchte. Bin 175 groß und 67 Kilo schwer. Also ein Strich in der Landschaft...

    Zu meinem Anliegen... ich möchte Masse aufbauen!
    Mein Problem ist. Ich war schon öfter im Kraftraum habe auch trainiert... vielleicht falsch... denn wirklich etwas aufgebaut habe ich nicht...

    Ich komme in den Kraftraum und hab Fragezeichen vor den Augen :-D.
    Kann mir jemand bei einer Erstellung eines Trainingsplans behilflich sein. Wie läuft sowas ab?

    Ein weiterer Punkt ist... ich kann essen was ich will und soviel ich möchte. Esse jedoch eher wie ein Spatz. Quäle mich schon mehr zu essen. :-D

    Was gibt es für Grundsätze was ist gut was sollte ich essen? In Sachen Kalorien bin ich auch völliger Laie! Kein Plan wie viel was hat... geschweigedenn wie viel ich brauche!

    Kann mir jemand mit Tipps im Rahmen Trainingsplan, Intensität und Ernährung Grundtipps geben.

    Ich durchforste derweil dieses Top Forum!

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß hier und viel Erfolg schonmal beim Training, bei Fragen einfach im Forum melden oder die Suche benutzen! :-D

    Grundsätzlich lässt sich zu deinen Daten sagen, dass du immer über 2000Kcal essen, mindestens 2Liter täglich trinken und circa 140g Eiweiß am Tag essen solltest.

    Das lässt sich das alles mit Wasser, Tee, Milch, Haferflocken, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Magerquark und Naturjoghurt sowie anderen Milchprodukten, Pute/Huhn/Fisch, Nüssen, Getreideprodukten, ab und zu auch ruhig mal Pizza oder sowas, Salat, Gemüse, Obst etc pp gut erreichen!

    Trainingsplan und Co. müsste man entweder neu erstellen oder überarbeiten. Poste einfach mal wie dein bisheriges Training so aussah!

    Viele Grüße und einfach mal im Lexikon/Leitfaden stöbern, da steht (fast) alles drin. :-D
     
  4. Pumpa

    Pumpa Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    Meistens bin ich reingekommen habe mich 10 - 15 Minuten mit verschiedenen Rumpfübungen aufgewärmt bin dann Bankdrücken gegangen 3 Sätze 50 55 60 kg immer so 10 - 12 wiederholungen. Aber am Schluss nimmt das bei mir ab als würden die Muskeln zu machen dann waren es bei den 60 kg noch 3 - 4 Wiederholungen. Dann bin ich Bankziehen gegangen bin ca. 45 kg. Hanteln mit 7 - 9 kg. Und dann habe ich eig. immer ziemlich planlos alles gemacht...ich weiß auch das, dass falsch ist. Aber darum bin ich ja jetzt hier.

    Dachte ich schreibe mit mal 2 verschiedene Trainingsplane mit Gewicht und wiederholungen auf. Und schreibe dann während dem Training mit dann sehe ich mal ob sich ein Erfolg verbuchen lässt.

    Unser Sportleherer hat mal gesagt man soll einzelne Muskelgruppen trainieren und bei der größten anfangen aber ich weiß hat nicth welche Übung für welche Muskelgruppe ideal ist... und welche Muskelgruppe bei welcher Übung beansprucht wird...
     
Thema:

Hallo erst mal - Meine Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Hallo erst mal - Meine Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal, und Fragen zum Definieren!

    Hallo erstmal, und Fragen zum Definieren!: Hallo Leute, ich lese hab bisher hier immer nur im Forum gelesen, und mich jetzt entschlossen doch anzumelden. Erstmal riesen Kompliment an...
  2. Hallo erstmal!

    Hallo erstmal!: Hallo, Mein Name ist Tom und ich bin 17 1/2 Jahre alt und würde gern mit grundlegendem Muskelaufbau (Ausdauertraining,Krafttraining und etwas...
  3. Hallo erstmal :)

    Hallo erstmal :): Wollt mich mal kurz vorstellen, Trainiere jetzt seit gut 4 monaten und sehe auch erfolge. Bin immer mit einem Freund Pumpen gegangen doch das...
  4. Hallo erstmal ;)

    Hallo erstmal ;): hi ich bin neu hier in dem forum um mir mal ein bischen wissen anzueignen ich hab vor gut 2 jahren mit bodybuilding angefangen um mein...
  5. hallo erstmal :D

    hallo erstmal :D: Hey Forumuser! so ich bin der neue =) hab mal bisl gegoogelt und bin auf eure seite gestoßen, muss sagen macht einen tollen eindruck! so...